Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loonis am 14.01.2019, 10:43 Uhr

Wieviel Urlaubstage habt ihr denn ?

Ich habe eine 30h Stelle mit 29 Tagen Urlaub.Allerdings arbeite ich nur nachts ...immer 6 Schichten a10h am Stück .Mein Urlaub ist umgerechnet in "Nächte-Urlaub"...sind dann 17 Stück.
Ich arbeite 6 Nächte ,anschließend 8 Tage frei ,dann wieder 6 Nächte arbeiten usw.
Habe ich Urlaub ,dann nehme ich auch nur diese 6 Tage Urlaub wo ich hätte arbeiten müssen ,davor u. danach habe ich eh 8 Tage frei.

Ich selbst hatte jetzt Ende Dezember 120 Überstunden,diese bummle ich jetzt nach und nach ab. Auszahlen lassen möchte ich sie nicht.

Mein Mann hat 45 Tage Urlaub insgesamt ...30 Tage Grundurlaub...es gibt 4 mögliche Schichturlaubstage (bei entsprechender Nachtarbeit)...+5 Tage Schwerbehindertenurlaub u. die Bahn hat d. Mitarbeiter wählen lassen zwischen mehr Geld oder 6 Tage mehr Urlaub ,mein Mann hat d. Urlaub gewählt .Somit kommt er dieses Jahr auf 45 Tage Urlaub.
Ich hoffe sehr,dass gesundheitl. alles in Ordunung bleibt mit ihm ,so fiele der Schwerbehindertenurlaub ab 2020 weg ,dafür hat d. Bahn aber schon wieder eine tarifl. Erhöhung ausgehandelt,da wird er auch d. Mehrurlaub wieder nehmen statt der Lohnerhöhung ,so bleibt er bei 45 Tagen Urlaub.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.