Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 20.10.2011, 15:48 Uhr

Wer verrät seine Urlaubsschnäppchen ?

huhu

ich lese hier immer, wer alles gebucht hat
aber wohin es günstig und gut geht
das finde ich einfach nicht...

Ich suche und finde Hotels ab 3,5 Sterne für eine Familie mit zwei Kindern
in den Ferien nie unter 4000 Euro
und auch nicht von weiter entfernten Flugplätzen ab, die noch keine ferien haben.
Will man all incl und 4 Sterne liegt man locker bei 5000.- ( gut Ellert ist schon fast so teuer wie erwachsen)
aber da muss ich klar sagen, das haben wir trotz zweier Verdienste nicht über.
Und auf Schulferien sind ja viele angewiesen !

Wir waren im Sommer auf Usedom im Regen
dann lieber ganz daheimbleiben als Wetterrisiko tragen
wenn ich was suche dann halbwegs sonnensicher.

Gibt es keine echten Schnäppchen-Geheimtips mehr
die vernünftigen Ansprüchen genügen ?
(Also mit 60% Weiterempfehlung wären mir noch 3000.- zu teuer....)

LG dagmar

 
25 Antworten:

Re: Wer verrät seine Urlaubsschnäppchen ?

Antwort von KKM am 20.10.2011, 17:00 Uhr

Tja, ich finde auch nichts, mir geht es wie Euch....

Relativ preiswert sind Ferienwohungen, wir haben eine tolle in Kroatien zum Mieten gefunden (ist aber absolut nicht behindertengerecht...., was wir aber auch nicht brauchen)...

In Kroatien gibt es auch Wohnungen für 50 € die Nacht am Meer in den Sommerferien, nicht viele, die meisten sind teurer oder viel weiter vom Meer entfernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von nicole812 am 20.10.2011, 17:13 Uhr

Ich befürchte es liegt bei Euch am Land.
Gehen tut schon viel unter 5000.- aber eben nicht in allen Ländern.

Dies Jahr Ferien mit 10 und 9 Jährigen 14 Tage all inklusiv 4 Personen , 4 Sterne Türkei 1250.-
Nächstes Jahr Ferien mit 11 und 10 Jährigen 14 Tage all inklusiv 4 Personen, 4 Sterne Tunesien 2200.-

Wir waren sonst immer ne Woche in Deutschland, aber mit essen, Ferienwohnun, Ben´zin lag ich da auch um die 1000.- aber eben für ne Woche........

Wahrscheinlich ist es schwer in den Ferien unter 3000.- zu kommen, wenn man bestimmte Länder ausschließt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät seine Urlaubsschnäppchen ?

Antwort von Steffi528 am 20.10.2011, 17:18 Uhr

Kann ich Dir nicht sagen, wir zahlen für unsere Ferienhütte auf La Palma 620 € für drei Wochen ;-), wenn ich dann noch günstig die Flüge und den Mietwagen bekomme, liegen wir schnell bei 2700 € für 3 Wochen und 4 Personen ;-) ABER, jetzt der Haken: Nix mit Hotel, 3 oder 4 Sterne und HP ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät seine Urlaubsschnäppchen ?

Antwort von Irina81 am 20.10.2011, 19:38 Uhr

Hallo,

eine günstigere Alternative für uns wäre z.B. das "Aparthotel Ivory Playa" auf Mallorca gewesen, das hat zwar nur 3*, ist aber bei Holidaycheck super bewertet. Allerdings nur Halbpension.
Was auch ziemlich günstig ist, ist Gardasee, die Anlage "Gasparina Village", z.B. über its buchbar. Ich war selbst noch nicht dort, und die Sauberkeit entspricht wohl eher "südlichem" Standard, aber von der Anlage her und für Kids hört es sich gut an.
Schau doch mal, vielleicht findet Ihr ja auch etwas günstiges! Ich weiß allerdings nicht, wie die Preise in den Schulferien sind, wir sind (zum Glück) noch nicht darauf angewiesen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches ist denn Euer Türkeischnäppchenhotel ?

Antwort von Ellert am 20.10.2011, 19:59 Uhr

meine Freundin sucht ja auch für sich und deren Sohn
14 Tage all inklusiv 4 Personen , 4 Sterne Türkei 1250.-
wäre ja bei einer Woche und nur zwei Leuten locker bis 750.- dann zu haben
sowas sucht sie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magst Du mal lachen ?

Antwort von Ellert am 20.10.2011, 20:10 Uhr

Aparthotel Ivory Playa
kostete für uns im günstigsten Fall zwei Wochen HP
4000 Euro
kein echtes Schnäppchen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät seine Urlaubsschnäppchen ?

Antwort von Heike 74 am 20.10.2011, 20:20 Uhr

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Nessebar+Beach+Nord+Sued-ch_ra-hid_2983.html?seite=4#paginateAnchor

Hi nochmal mein Tip Bulgarien!!!" Wochen all inkl. mit 2 Kids hab mal z.B. 4 und 9 eingegeben gibt es für ca. 2800 im Appartment od Familienzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches ist denn Euer Türkeischnäppchenhotel ?

Antwort von nicole812 am 20.10.2011, 21:55 Uhr

Wir hatten das Eftalia Resort- allerdings ist es nächstes Jahr 800.- teurer als es dies Jahr war.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigenartig, sie müsste für 1 Woche mit 1 Kind soviel zahlen wir Ihr zu 4 und 2 Wochen ?

Antwort von Ellert am 20.10.2011, 22:23 Uhr

Hatte Heike den Link gegeben
da meinte sie nur
das ist sauteuer
oder ich hab das falsche Hotel erwischt
teils felsiger Stein-Strand, ist es das ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät seine Urlaubsschnäppchen ?

Antwort von Vanny22 am 20.10.2011, 22:47 Uhr

Wie wär es denn mit dem "Bahia Camp de Mar" auf Mallorca. Das sind schöne große Appartements und meine Freundin + Mann und Kinder waren zu 4. für 3200Euro im Sommer da. Ihr hat es da so gut gefallen das sie für nächsten Sommer wieder planen.

Allerdings weiß ich nicht ob der Preis geblieben ist. Vielleicht wäre das ein Tipp für euch.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verrät seine Urlaubsschnäppchen ?

Antwort von Charly80 am 20.10.2011, 23:39 Uhr

Ich hab mal geschaut.
Das Hotel auf Mallorca, wo wir dieses Jahr waren, würde uns nä. Jahr in den Sommerferien 2600€ kosten.
2 Erwachsene und 2 Kinder (7+4).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie heisst das ?

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 6:28 Uhr

Meine Freundin sucht ja was für sich und ihren Sohn
nur eine Woche, da könnte das Preislich ggf hinhauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eftalia Resort

Antwort von nicole812 am 21.10.2011, 8:36 Uhr

hat einen eigenen Strandabschnitt- da ging es flach reibn und der Strand war sauber und nicht steinig....... War aber echt paar Meeter weiter schon anders.....

@ Dagmar- man muß echt genau "DEN MOMENT" erwischen. Wir haben unsere Reise im August 2010 gebucht....... Einige Tage später kostete genau diese Reise beim gleichen Anbieter 400.- mehr.
Im reisebüro sagte man uns das hängt damit zusammen das Flüge oft Tagerspreis abhängig sind. Wenn grad ein günstiger Flug mit nem Hotel kompiniert wird dann kommen solche Schnäppchen zu Stande.....

Tunesien nächstes Jahr ist mit unseren Leistungen jetzt auch teurer als zum Buchungszeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert

Antwort von Holzkohle am 21.10.2011, 9:12 Uhr

also "mein" Hotel habe ich jetzt mal durchgejagt mit Abreise Ende Juli 2012 mit Flughafen München komme ich für Euch vier auf 3.324 Euro, AI, zwei Wochen. Ab Rostock 3.392 Euro. Das Hotel hat aktuell keine guten Bewertungen bekommen, hat ne WE von 83% - ich kann Dir aber versichern, inzwischen war ich... rechne... sieben? Mal dort und es ist sehr schön. Nichts "dolles" jetzt aber schön. Zum Anfang/Ende der Saison hagelt es dort eh immer aus mir unerfindlichen Gründen schlechte Bewertungen...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+Barbaross+Pasha+s+Beach+Club-ch_ra-hid_34347.html

weiß nicht, ob der link jetzt geht.

Hotel hat ne sehr schöne Gartenanlage, ist nicht so ein Bunker (es gibt ein Haupthaus und kleine Nebengebäude), einen Miniclub, zwei Rutschen, zwei Kinderpools einer davon mit Rutschen, der Strand ist sandig aber zum Meer hin steinig.

Ich habe übrigens auch mal das von mir unten schon zitierte Hotel 1001 Nacht Alf Leila in Ägypten nachgeschaut, was ich damals so preiswert buchen konnte, und komme hier auf gleiche Preise, sogar 100 Euro weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1001 Nacht Alf Leila würde meiner Maike perfekt gefallen

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 10:59 Uhr

und wäre garnicht sooo teuer ne Woche...

Nur vermutlich im Sommer viel zu heiss, oder ?
GG bekomme ich da nicht hin, ich würde soo gerne auch mal nach Ägypten
des tollen Meeres wegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1001 Nacht Alf Leila würde meiner Maike perfekt gefallen

Antwort von Holzkohle am 21.10.2011, 11:12 Uhr

ja, schön warm wäre es da auf jeden Fall :o))))) vielleicht nicht im Sommer sondern dann eher zu den Osterferien oder so? Ich fands damals auch toll, hab mich dann aber so verunsichern lassen und wieder storniert. Bin heute noch etwas traurig darüber. Ich war auch noch nie in Ägypten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1001 Nacht Alf Leila würde meiner Maike perfekt gefallen

Antwort von Ines & Niklas am 21.10.2011, 15:04 Uhr

Hallo Dagmar,

Ägypten ist heiss, noch ein Tacken wärmer als um das Mittelmeer.

Habe gerade gefunden:

"Die vorherrschenden Temperaturen bestimmen auch die günstigste Reisezeit: Oktober bis Mai. Am angenehmsten sind Dezember bis Februar, dann steigt das Thermometer auf ca. 20 bis 23° C, während die Nächte ziemlich kühl sind. Im Sommer von Juni bis September dagegen gleicht vor allem Oberägypten (Luxor, Assuan) einem Glutofen."

Vielleicht müssen es ja nicht die Sommerferien sein. Ostern oder Herbst ist sicher schön.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss Sommer sein...

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 16:30 Uhr

Ostern ist die Freundin noch nicht voljährig und darf nicht
Herbst haben wir schon centerparcs gebucht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss Sommer sein...

Antwort von jennysmum am 21.10.2011, 19:23 Uhr

Sie ist noch keine 18? Wie kommt sie dann zu einem 10-jährigen Kind? (denke geht um die in Posting weiter unten)
Ich fliege in den Osterferien mit Kind (5 Jahre) ins Fantasia 1001 Nacht-Alf Leila wa Leila und bezahle da für 1 Woche 942,- (von Köln kostet es 944,- aktuell Ende März)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, Maike ist meine mittlere Tochter die gerne im Sommer mit der Freundin..

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 19:56 Uhr

alleine in Urlaub will.
Das muss ich zahlen *lol*
als Geschenk zum 18.
und die Freundin wird auch 18 und bekommt das dann auch geschenkt von deren Eltern.-
Die Teenies suchen also was für sich -

und

MEINE Freundin ist über 40, hatte mal einen Mann ( daher das Kind)
und sucht ne Singelreise mit Kind für sich und deren Kind.

beide natürlich unterschiedlich
Teenies wollen Party
meine Freundin eher Verwöhnen und Ruhe und Rutschen fürs Kind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, Maike ist meine mittlere Tochter die gerne im Sommer mit der Freundin..

Antwort von jennysmum am 21.10.2011, 20:09 Uhr

Axo... na für Maike + Freundin wäre dann Bulgarien was... da ist Party und es ist auch nicht soooo teuer.
Und für deine Freundin dann Ägypten, aber nicht im Sommer (auch, wenn es dann da recht günstig ist, Oktober ist es in Ägypten am teuersten). Deine Freundin kann ja auch in den Winterferien fliegen, da ist es meist noch recht günstig...und baden kann man in Ägypten das ganze Jahr. Ich war auch schon im Dezember + Januar da und es hatte immer 25 -30 °C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdet Ihr auch mit dem Auto bis Nordspanien fahren?

Antwort von AndreaL am 21.10.2011, 21:28 Uhr

... Dann hätt' ich evtl. was für Euch.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel zu weit !

Antwort von Ellert am 21.10.2011, 22:25 Uhr

huhu

wir kennen auch ein tolles Mietshaus am Mittelmeer in Frankreich
da ist es wunderschön aber das ist aus berlin ne Weltreise.

Spanien würde ich eh nicht gehen, dann kann ich mich nicht verständigen
ich kann nur englisch und frz.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1001 Nacht Alf Leila würde meiner Maike perfekt gefallen

Antwort von Simone 1 am 22.10.2011, 9:21 Uhr

Hallo

Wir waren jetzt schon das 7 mal mit unserer Tochter im August in Ägypten und ich finde es nicht zu heiß.
Letztes Jahr waren wir im Jungel Park das ist direkt neben dem 1001 Nacht und fanden es besser als das 1001 Nacht.
Was für Jugendliche auch nich gut ist währe das Bea Albatros, da waren wir auch schon. Auch die Hotels auf der anderen Seite vom Beach ( Aqua Viesta usw.) sind gut.
Das Dana könntet ihr euch auch mal ansehen, dann hätten sie gleich gegenüber den Havana Club.
Vielleicht war ja das passende dabei.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1001 Nacht Alf Leila würde meiner Maike perfekt gefallen

Antwort von Simone 1 am 22.10.2011, 9:22 Uhr

Sorry, ich hätte noch mal lesen sollen. Bitte Fehler nicht beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.