Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 12.11.2015, 22:04 Uhr

Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollten wir ja nächsten Sommer in ein Mobilheim an den Gardasee...Reizt mich auch immer noch, nur hat mich die Enge in so einem Mobilheim und die totale Überfüllung am Gardasee im Sommer bisher etwas abgeschreckt...

Nach diversen verregneten Sommern in Deutschland hatte ich mir eigentlich geschworen, nur noch im Süden Urlaub zu machen, zu nervig waren all die ABM-Maßnahmen für die Kids im Regen...

Jetzt haben wir allerdings überlegt, mal meine Eltern in Flensburg zu besuchen, und vor oder nachher eine Woche nach Dänemark zu fahren....Danach noch ein paar Tage auf einen Bauernhof im Norden und dann wäre das mal etwas anderes für uns alle und wir könnten sogar die Hunde mitnehmen, prima.

Bin ein totaler DK-Anfänger...Höre ja immer von vielen, die selbst schon als Kind dort im Urlaub waren....Aber mir sagt das weder die eine noch die andere Richtung irgendwas.

Wichtig wäre ein Ferienhaus mit Hundeerlaubnis, wir sind zu 5 und Wasser sollte (falls es doch Schwimmwetter sein sollte) nah sein....

Wo bucht man am besten (FEwo-direkt?) und wo gibt es Tips im allgemeinen???

Wer weiß was, wer sind die DK-Experten?

Danke euch schonmal und lg,

Chris

 
12 Antworten:

Re: Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Antwort von Manu0707 am 13.11.2015, 8:18 Uhr

Huhu...

Wir waren schon einige Male in DK mit Kindern und Hund!

Ich würde Nie wieder über Dancenter buchen. Haus war dreckig.
Mitarbeiter nicht kulant.

Gute Erfahrungen haben wir mit

www.admiral-strand.de

gemacht. Gute Preise und super nette Mitarbeiter. Häuser immer top!

Insel Fanö ist ein Traum...toller Strand...weitläufig... Mit Auto zu befahren. Klasse!

Henne Strand ist auch ein Traum...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Antwort von Trini am 13.11.2015, 10:18 Uhr

Von FL aus spricht alles für Jütland.
Und ICH würde da die Nordsee wählen.
Wir waren zweimal in Blavand und fanden es super, einmal über Novasol und einmal über Dansommer gebucht.
Keine Probleme mit Schmutz, nur die Nebenkosten (Strom) waren heftig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Antwort von omagina am 13.11.2015, 10:33 Uhr

fanö ist eine superschöne insel....wir waren vor jahren zweimal da...praktisch mit kindern...alles ins auto...direkt auf den strand fahren...nix schleppen...besser gehts nicht...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 12:28 Uhr

Wir fahren immer nach Lönstrup,über visittoppen.dk. NIe wieder Dancenter, die waren ganz schnlecht. Ich pers. liebe aber auch die Ostseeseite, Sejland, rund um Kopenhagen, Fynen ist auch ganz toll. Die Gegend um Ebeltoft ist super. Dort hat man eben mehr Kultur und es ist ganz anders als die Nordsee. Was mögt ihr denn? Für uns ist es wichtig, dass wir an eine Stelle fahren, wo nicht ganz so viele Deutsche Urlauber sind.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Antwort von Trini am 13.11.2015, 12:45 Uhr

Freunde von uns sind immer auf Falster, aber die fahren auch von Warnemünde nach Gedser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 12:51 Uhr

Auch nett. Mein Mann war gerade auf Mön, auch immer sehr nett. Letztes Jahr waren wir 60 km nordöstlich von Kopenhagen in Gileleje. Es war toll, aber ein ganz andere Urlaub wie in Lönstrup. Man kann das gar nicht vergleichen. Das hatte schon St. Tropez flair, war aber auch so teuer. Diese Gegend zahlt auch zu der teuersten in DK, war uns vorher nicht so bewusst. Da war alles noch mal locker doppelt so teuer. Aber es war alles so lecker....Kulinarisch ein Traum. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch Dänemark??? August 2016

Antwort von Jayjay am 13.11.2015, 13:05 Uhr

Ja, Fanö ist supertoll, kann ich nur zustimmen. War dieses Jahr zum zweiten Mal dort.
Wir haben über Danibo gebucht und waren sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön wäre...

Antwort von munzette am 13.11.2015, 13:22 Uhr

..ein nicht so ewig langer Weg von Flensburg aus...

Wir sonst ja eher Pauschal-Urlauber, ist immer sehr entspannt, die Kids haben immer Action und es kommt nie Langeweile auf....Halt auch Urlaub für die Eltern...

War deshalb immer skeptisch was nur Ferienhaus angeht, wird denn für Kinder in DK generell viel geboten bzw. was macht man, wenn das Wetter schlecht ist???? Das ist so ein bissl meine Angst...

Ach ja, die Kids sind 15, 9 und 4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön wäre...

Antwort von Trini am 13.11.2015, 15:11 Uhr

Von KI nach Blavand sind wir bei drei Stunden gefahren, von FL also eine Stunde kürzer.

Wenn das Wetter nur nicht optimal zum Baden ist, aber auch kein Regen, gibt es viel zu sehen, Legoland, diverse Sommerländer.

Vielleicht kann UrselDK was empfehlen?

Die Nordsee an sich ist schon sehenswert.

Bei Regen gibt es Schwimmbäder oder sowas wie Kerzen ziehen.

Trini

PS : Für uns war Urlaub immer Familienzeit, wo die Kinder eben ohne Fremdbespaßung miteinander bzw. mit uns gespielt haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Kinder-)Urlaub in DK

Antwort von DK-Ursel am 13.11.2015, 22:14 Uhr

Hej!

Wettergarantie gegen Niull, dieser Sommer war ein grüner Winter, letzter Sommer wunderbar heiß!

Für Kinder gibt es hier unsinnig viel, zumindest in der Feriensaison.
Ob Nord- oder Ostsee ist sicher Geschmacksafre, kulturell gibt es bei uns an der Ostküste wohl mehr, auchaußerhalb der Saison.
Abermit Kindern istdie Ostseeauchsicherer, sofernMeer sichersein kann.
Nordsee = Mordsee gilt auch in DK.

Tips für Ausflüge an tagen ohne strandwetter:
Legoland (naja).
Freizeitparks - je nachdem,wo Ihr seid, gibt esimmer irgendwo einen,der für einenTagesausflug gut ist.
Bei uns in der Nöhe (ca. 25 km zu Aaruhs und allenanderengrßoen Städten):
EL- Museum, beidem sogarVäter und Großväter wieder zu Forschern, Experiementierrn etc.f werden:Physik und Technik zu mAnfassen und Ausprobieren.
In Aarhus "Den gamle by", eine alt Kaufmannsstadt, in die man ebendiekaufmannshäuser original wioederaufgebaut hat.
(Ähnliches gibt es für die Landbevölkerung - sucht mal unter Hjerl Hede).

InSilkeborg dähret man zumHimmelbjerg hoch - "höchster Berg" inDK, Mit Turm.
Man fährt die Gudenaa hoch,mit glück mit dem ältestenRaddampfer Europas.
AmWasser istauch die Papioerfrabrik, dort kann manpapier ziehen.

Das Aqua ist ein berühmtes Süßwassermuseum, sein Gegenstück für Salzwasser ist weiter nördlich das kattegatcenter.

Sehr beliebt war bei uns auch auch immer derTollundmand, eine berühmte Mororleiche.
Das Museum ist klein und überschaubar, allein die Rittersachen auszuprobieren hatsich oft gelohnt.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Mittelalterspiele inAarhus i mAugist sind,aber natürlich hat Aarhus auchsonst viel zu bieten - dazu gibt es n randers einen großen Regenwald"park", es gibt in / beiEbeltoft (etwas weiter von uns weg, ca. 1 Std.) die Jylland Fregatte, die manbesauchen kann undundund...
Also ,wenn Kinder sich in DK langweilen, dann tun sie es wohl überall.
Dasalles sind nur die Dinge, die mir spontanschnell einfallen, es gibt hunderte mehr - Kerzenziehen, Glasbläsereien etc.

Allerdings:
Ein Auto ist von noten, vor allem die Nordseegebiete sind kaum mit Zug erreichbar und öffentliche Verkehrsmittelsind eh ziemlich mau.
Aber ansonsten ---esgibt Menschen,die fahren inmal nachDK und nie wieder, und andere sind beim ersten Mal so infiziert, daß sie jedes Jahr mindestens 1x hier sein müssen.

Ich lebe nur hier, mich darfst Du nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruß vergessen -

Antwort von DK-Ursel am 13.11.2015, 22:15 Uhr

sorry:
Ursel inDK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz lieben Dank an alle...

Antwort von munzette am 14.11.2015, 21:54 Uhr

....das ist ja schon mal ne Menge Input!!!

Werde mir das alles geografisch nochmal angucken und dann mal bei den Anbietern stöbern, war bisher nur bei Fewo-direkt, weil ich mal ne Idee-auch preislich-haben wollte.

Werde berichten, wo wir denn letztendlich gelandet sind, gibt halt bei 5 Personen auch viel zu bedenken und da jedes Kind andere Prioritäten hat, von uns Eltern mal ganz abgesehen, muß man da schon genau aussuchen, damit alle ganz viel Spaß haben.

glg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.