Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 14.10.2011, 14:15 Uhr

umsteigenbeim fliegen

hi,
am dienstag fliegen wir von tegel nach gran canaria.
das heistt wir landen in madrid und fliegen eineinhalb stunden später weiter auf die insel.

nun meine frage.
muss ich komplett mit gepäck auchecken und dann wieder ein checken oder bleibt mein koffer im zollbereich und wird nur umgeladen?
ich habe für jeden flugabschnitt ein ticket.
falls das was zu bedeuten.

lg nicole

 
7 Antworten:

Re: umsteigenbeim fliegen

Antwort von J+L am 14.10.2011, 15:36 Uhr

also wir von strassburg nach paris und dann weiter nach amerika geflogen sind, ist alles im zollbereich geblieben. soviel zeit hast du ja gar nicht um noch auf die koffer zu warten und wieder einzuchecken.
deine koffer werden als letztes eingeladen und als erstes wieder raus und zur anderen maschine gebracht.
so wars aufjedenfall bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigenbeim fliegen

Antwort von germanit1 am 14.10.2011, 18:30 Uhr

Ich wuerde wenn du die Koffer beim Abflug abgibst einfach nochmal nachfragen, ob die Koffer bis zum Ziel geschickt werden. Normalerweise wird das gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigenbeim fliegen

Antwort von niklas2006 am 14.10.2011, 21:31 Uhr

Hallo,
normalerweise musst du dich um deine Koffer nicht kümmern. Allerdings gibt es Ausnahmen, zum Beispiel Ryan Air...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigenbeim fliegen

Antwort von jake94 am 14.10.2011, 21:35 Uhr

Auch wir mussten mal bei einem Flug von Amsterdam nach Kairo umsteigen (in Zürich), war mit Swiss Air. Um die Koffer brauchten wir uns nicht kümmern, war alles ganz easy!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigenbeim fliegen

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 14.10.2011, 22:08 Uhr

Hallo,

wenn Du die Tikets (also die gesammte Flugstrecke) in einer Buchung gemacht hast musst Du Dich im Normalfall nicht um dein Gepäck kümmern - es wird gleich durchgecheckt! Aber es wird Dir definitiv beim einchecken mitgeteilt!
Außerdem würde Dir wohl in Madrid die Zeit auch nicht reichen *grins* der Flughafen ist so riesig und die Wege irre lang.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigenbeim fliegen

Antwort von Foreignmother am 17.10.2011, 9:39 Uhr

Falls Du die Tickets separat gekauft hast, musst Du beim Einchecken darauf achten, dass man Dich in der Tat fuer beide Fluege eincheckt, ansonsten musst Du Dein Gepaeck abholen und neu einchecken. Am besten schon mal vorher erkundigen.

Wenn Du gleich durchgecheckt wirst, bleibst Du im Zollbereich und kannst dort auf Monitoren das Gate fuer Deinen Weiterflug nachlesen. Dann begibst Du Dich am besten direkt dahin, denn Madrid ist ein besonders chaotischer Flughafen mit vielen Flugaenderungen und -ausfaellen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigenbeim fliegen

Antwort von marie74 am 17.10.2011, 21:50 Uhr

Normalerweise musst du nicht neu ein- und ausschecken. Aber... wir sind im Winter mit Iberia über Madrid nach Gran Canaria geflogen. 2 unserer 4 Koffer/Taschen waren leider nicht mitgekommen. Wenn man umsteigt, kann das natürlich schneller mal vorkommen.

Ich hatte ausser den Sachen, die ich trug blöderweise nichts weiter. Keine Unterwäsche, keinen Bikini, keine Zahnbürste... Mein Mann ist fast 30 cm größer, ausser einem T-Shrit zum Schlafen konnte ich mir bei ihm nichts leihen. Für meine Tochter-die das mit ihrer fehlenden Zahnbürste nicht schlimm fand- hatte ich eine Wechselgarnitur Kleidung im Handgepäck (falls ihr mal schlecht wird auf der Reise, hatten wir schon mal...). Wir mussen also einiges nachkaufen, na ja, 3 Tage später kamen der Koffer und die Reisetasche dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.