Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josi_Lina_Mama am 24.05.2016, 19:21 Uhr

Übernachtung Durchreise

Hallo,

ich suche verzweifelt nach etwas Bezahlbaren.
Wir reisen im Sommer an die Nordsee. Neben zwei großen Mädels (12, 10) haben wir nun noch ein Baby von 5 Monaten. Wir benötigen auf der Hin- und Rückfahrt eine Zwischenübernachtung bei Hannover oder Braunschweig.
Mit zwei Kindern alles kein Thema. Mit bissel Suchen finde ich gute Hotels für 100 Euro mit Frühstück. Ab 3 Kindern kann ich das aber alles nicht mehr buchen. Da wird ein zusätzliches Zimmer verlangt. Dabei braucht der Kleine doch weder ein Bett (schläft bei uns) noch Essen. 150 Euro aufwärts für eine Übernachtung können wir uns echt nicht leisten.
Habt ihr Tipps? Wichtig wäre das Frühstück dabei ist.

LG Jessica

 
13 Antworten:

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von omagina am 24.05.2016, 19:29 Uhr

vielleicht hilft beim jeweiligen hotel anzurufen und zu fragen...die sehen ja oft nur eine fünfte person...nicht das alter...viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei pragmatisch

Antwort von Trini am 24.05.2016, 19:31 Uhr

Suche dir bei Booking.com zwei bis drei Hotels mit Vierbettzimmern aus und rufe an.
Wir haben oft vier Erwachsene gebucht, um zwei Zimmer zu bekommen.
Aber den Mut mit nicht angemeldetem Baby aufzutauchen hätte ich nicht.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von ahorn48 am 24.05.2016, 19:57 Uhr

Wenn es Euch nichts ausmacht für eine Nacht nur ein Etagenbad zu haben; versuch es mal hier:

http://www.bednbudget.de/de/hostel-hannover/bed-n-choice/bed-n-basic.html


http://www.booking.com/hotel/de/bed-n-budget.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIARTYAQPoAQGoAgM;sid=c40c6e528d9530bea59591a2e8adb7ab;dcid=12;checkin=2016-07-02;checkout=2016-07-03;ucfs=1;group_adults=2;group_children=3;age=10;age=0;age=0;group_adults=2;group_children=3;age=12;age=12;age=10;req_adults=2;req_children=3;req_age=10;req_age=0;req_age=0;req_adults=2;req_children=3;req_age=12;req_age=12;req_age=10;room1=A,A,10,12,0;highlighted_blocks=23861510_89302694_0_2;dest_type=district;dest_id=717;srfid=593cc3082ddd1b6fb869044f3d9caa5f44e0319aX1;show_room=23861510#rt-lightbox-open

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von niklas2006 am 24.05.2016, 20:17 Uhr

Schau dir doch mal die Seite der Jugendherberge in Hannover an, das könnte was für euch sein:

http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/hannover%20international301/portraet

Vorallem liegt sie ideal, hat 4-Bett und Familienzimmer, Kinder unter 2 (?) sind kostenlos, Frühstück ist inklusive,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl Ibis Budget oder ibis styles - aber halt kein Luxus

Antwort von Ellert am 24.05.2016, 20:25 Uhr

im Ibis styles haben wir ein zweites Zimmer immer kostenfrei bekommen als Familienzimmer, ggf einfach nachfragen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei pragmatisch

Antwort von Zwurzenmami am 24.05.2016, 21:08 Uhr

http://www.bednbudget.de/de/hostel-hannover/bed-n-service.html
eher Messenähe


http://www.hotel.de/de/finkenhof-gaestehaus-meersmannufer/hotel-336628/

Parkplätze sind direkt vor der Tür und der Mittellandkanal auch, A 2 ist auch nicht weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl Ibis Budget oder ibis styles - aber halt kein Luxus

Antwort von Minimaxi am 24.05.2016, 21:11 Uhr

Hallo,
such dir ein paar Hotels und ruf dort an. Sag denen ich habe ihr Hotel bei HRS oder sonst wem gesehen. Die gehen dann oft mit dem preis runter weil sie bei den Suchmaschinen ja auch Gebühren zahlen. Am Telefon ist oft mehr zu machen als über Suchmaschine.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei pragmatisch

Antwort von Patty am 24.05.2016, 21:15 Uhr

Ich suche mir die Hotels immer über HRS oder booking.com und schreibe die Hotels dann per Mail an und frage nach Familienzimmer etc. Wir haben in Bayern, Österreich für die Durchreise immer gute und nicht teure Hotels gefunden.


Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von Silvia3 am 25.05.2016, 11:23 Uhr

Geh auf Booking.com und suche ein Zimmer für 2 Erwachsene plus 2 Kinder. Bei den Hotels, die Dir angezeigt werden, scrolle auf der Seite ziemlich weit runter. Dort stehen Informationen zu möglichen Beistellbetten. Oft ist ein Babybett möglich. Falls es keine Angaben dazu gibt, ruf in dem Hotel an und frage, ob es mit dem Baby ok ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Hotel, ein 5 Monate altes Baby im Elternbett nicht akzeptiert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von Silvia3 am 25.05.2016, 11:30 Uhr

Bei www.hrs.de kann man übrigens angeben, ob die Kinder im eigenen Bett oder im Elternbett schlafen sollen. Kannst ja auch mal schauen, ob du da etwas Passendes findest.

Silvia

PS: Falls du bei Booking etwas mit Beistellbett findest, musst du das Hotel trotzdem anrufen/anmaillen und informieren, dass ihr mit Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von Geisterfinger am 25.05.2016, 11:35 Uhr

ich kan mir schwer vorstellen, dass für das Baby ein extra Bett erforderlich wird. Konkrete Tips kann ich dir leider nicht nennen, mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen und nach 4er-Zimmern suchen, das Hotel dann direkt anrufen und nachfragen, ob es OK ist, wenn Ihr dort mit Baby zu fünft schlaft. Im direkten Kontakt ist manches leichter, was als Onlinebuchung nicht vorgesehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von MamaMon1 am 25.05.2016, 12:10 Uhr

Hallöchen!
Hast du mal nach einer Ferienwohnung geschaut? Ich buche immer Ferienwohnungen. Geht auch für eine oder zwei Übernachtungen und dann zahle ich für Bettwäsche/Handtücher. Ist trotzdem billiger als ein Hotel und man hat mehr Platz.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung Durchreise

Antwort von germanit1 am 26.05.2016, 16:34 Uhr

In Braunschweig gibt es ein Etap-Hotel (ist jetzt Ibis Budget). Das ist auch nicht so schwer zu erreichen. Versuch ob du da 2 Zimmer bekommst. Soweit ich mich erinnere gibt es da in der Naehe kein Restaurant, aber einen Supermarkt (glaube Aldi). Wir waren da vor Jahren mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.