Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 20.06.2019, 9:31 Uhr

Trolley Gewicht Koffer

Da du wohl nicht so häufig fliegst, ist ein Koffer aus Stoff ok, aber ich persönlich würde immer eine Hartschale bevorzugen. Nach einigen Flügen sehen Stoffkoffer ziemlich abgewirtschaftet und schmuddelig aus.

Darüber hinaus schützen Hartschalen besser, wenn man mal etwas Zerbrechliches transportieren möchte. Auch kann man sie nach einem Flug von außen abwaschen. Die Koffer werden überall rumgeworfen und bekommen schonmal eine gute Ladung Dreck ab. Nach unserem letzten Flug war mein Koffer z.B. mit einer weißen Flüssigkeit überzogen. Keine Ahnung, was es war, war aber nicht sehr appetlich. Da ich meinen Koffer gerne mal zum Packen auf's Bett lege, möchte ich ihn vor dem nächsten Gebrauch gründlich reinigen können.

Unbedingt beachten würde ich, dass es ein "Spinner" ist, also ein Koffer mit 4 voll drehbaren Rädern. Den kannst du auf langen Strecken einfach neben dir her schieben und musst ihn nicht ziehen. Geht gerade in langen Gängen auf den Flughäfen wie von selbst.

Last but not least kaufe ich nur Koffer, die eine ordentliche Verriegelung haben, keine mit Reißverschluss. Ich habe auf Kofferbändern schon zu viele aufgeplatzte Reißverschlüsse gesehen. Gerade bei Stoffkoffern ist die Gefahr groß, dass man sie zu voll stopft und dann platzt der Reißverschluss.

Mein Favorit ist dieser hier: https://www.samsonite.de/s-cure-spinner-75cmschwarz/49308-1041.html

Hat auch ein TSA-Schloss, was immer wichtiger wird. Ist bei Amazon teilweise schon für 139€ zu haben. Generell würde ich, besonders wenn häufiger Gebrauch geplant ist, auf ein Markenprodukt achten, bei den No-Name Dingern verabschieden sich die Räder recht schnell.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.