Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 27.10.2016, 15:32 Uhr

Sind hier Camper ?? Also mit Wohnwagen

Schweden ist für Familien ein relativ preisgünstiges Campingland. Dort bezahlt man auf Campingplätzen nur pro Stellplatz mit oder ohne Strom und nicht pro Wohnwagen, Auto, Erwachsenem, Kind, Hund und, und, und. Auf den schön gelegenen Campingplätzen (an Seen, Flüssen etc.) im Binnenland kommt man als Familie für+- 30€ pro Nacht unter. Dort hat man in der Regel aber keine Animation oder ähnliches. Es gibt keinen Pool, sondern einen Badeplatz im See. Die Stellplätze sind groß und man darf in der Regel ein Zelt für die Kinder kostenfrei mitaufbauen. Dazu kommen allerdings noch die Kosten für die Fähre.
Wenn ihr nicht auf dem Campingplatz steht, habt ihr natürlich auch keinen Strom (außer von der Autobatterie), es sei den ihr habt einen autarken Wohnwagen, bei dem sich während der Fahrt die Batterie auflädt. Wir benutzen, außer in Ausnahmefällen, immer Campingplätze, weil wir der Meinung sind, dass wenn wir die Natur und Infrastruktur eines Landes in Anspruch nehmen, auch Geld dafür "dort lassen" wollen.
In Schweden müssen Touristen noch keine Maut oder ähnliches bezahlen, wir würden uns sonst wie Schmarotzer fühlen.
Auf den schwedischen Campingplätzen gibt es in der Regel gut ausgestatte Küchen mit Backöfen, Mikrowellen und manchmal Geschirrspülmaschinen, die kostenfrei benutzt werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.