Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 16.08.2017, 17:17 Uhr

Schneegarantie Harz?

Hallo,

wir wollten ende Januar gerne übers Wochenende in den Harz. Mein Sohn soll zum ersten mal Schnee erleben

Ich dachte dabei eigentlich an Wolfshagen, denn da war ich in meiner Kindheit immer sehr gerne. Ruhige gegend, viel Schnee und ein kleiner Hügel an dem man toll rodeln kann da dort eigentlich kaum was los ist.


Nun war ich aber zu lange nicht mehr dort und wusste gar nicht das es in der gegend gar nicht mehr eine Schneegarantie gibt.


Habt ihr vielleicht Ideen wo wir sonst hin könnten?
Es darf nicht zu weit entfernt sein da wir erst Freitag Abend los kommen und Sonntag mittag schon wieder weg müssten, da will ich nicht zu viel zeit mit fahren verbringen. Mehr als 2 Stunden sollten es von Hannover aus also nicht sein.

Ich möchte auch keinen typischen Urlaubsort. Lieber was kleines, aber so das man nicht aufs Auto angewiesen ist.
Und wir wollen eben Schlitten fahren. Also muss es einen Hügel/Berg geben der Fußläufig erreichbar ist.


Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Keine Ahnung vom Harz, aber ein Tipp

Antwort von Trini am 16.08.2017, 17:22 Uhr

Buche doch ein stornierbares Hotel, wenn ihr das Wochenende nur mit Schnee machen wollt.

Sicher ist es halt nur noch im Hochgebirge mit Kunstschnee.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung vom Harz, aber ein Tipp

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2017, 17:44 Uhr

Gar nicht mal so ne doofe idee.
Muss ich mal gucken was sich da finden lässt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneegarantie Harz? Hier gibt es Schneegarantie

Antwort von Steffi528 am 16.08.2017, 18:25 Uhr

http://www.snow-dome.de/

Das ist aber sicher nicht das, was Du meinst, oder? ;-)

Im Harz gibt es meistens Schnee Ende Januar, aber nicht immer. Und normaler Weise ist der Harz nicht soooo beliebt, als das mann dann keine Zimmer mehr bekommt, wenn man kurzfristig bucht. Aber dann halt nicht unbedingt überall. Das nächste höhere "Gebirge" wäre die Gegend um den Edersee und das Sauerland.

ich würde kurzfristig buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende Januar = Zeugnisferien Niedersachsen = ausgebucht, wenn Schnee

Antwort von AndreaL am 17.08.2017, 8:04 Uhr

Leider aber waren die letzten Jahre meistens schneefrei... ich habe immer drauf gelauert, weil ich auch mal im Schnee hinwollte. Und wenn Schnee ist, dann ist es SO VOLL mit den Kurzurlaubern aus Nds, dass es auch nur wenig Spaß macht...

Schwierig... Sauerland vielleicht? Kenne ich zwar nicht, aber hat eher Schnee als der Harz - meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneegarantie Harz?

Antwort von Geisterfinger am 17.08.2017, 10:01 Uhr

Selbst wenn es die letzten 10 Jahre sicher war, kann und wird dir niemand ne Garantie geben, auch wenn ich denke, dass es im Januar ganz gut aussieht. Zu deinem Ort kann ich nichts sagen, aber ein Kollege hatte im Januar oft Glück im Harz. Vielleicht einen Ort wählen, wo man auf einen Berg rauf fahren kann oder ein schattiges Tal? Ein Hotel buchen mit guten Stornobedingungen? oder erst kurzfristig buchen, wenn Schnee liegt.

Ob die Schneechancen in anderen Mittelgebirgen besser sind? Aber von Hannover aus bietet sich der harz einfach an!

Übrigens hatten wir mit ähnlichem Gedanken (Schnee) vor 2 Jahren eine Woche in den Alpen gebucht, es war kalt und sonnig und wunderschön, aber ohne Schnee. Mein Mann wollte zuerst gar nicht fahren, ich hab die Erwartungen bearbeitet (nein, wir fahren nicht in den Schnee, wir fahren in die Berge) und es hat uns allen soooo gut gefallen. Geht also auch ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.