Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 14.08.2017, 17:51 Uhr

Umsteigen Amsterdam Schipol

Wir fliegen am Freitag von Nürnberg über Amsterdam nach Mexico.
Ich hatte gestern die KLM Hotline wegen was anderem angerufen und diese meinte unserer Umsteigezeit von 3 Std15min wäre sehr knapp.
1. wurde das ja so als Gesamtflug von KLM angeboten und
2. dachte ich die Großen Maschinen warten auf die Zubringerflüge.

Ist von euch schon,al jemand in Amsterdam umgestiegen?
Ist 3 Std wirklich knapp ? kann ich mir garnicht vorstellen.

VG alemana_mex

 
8 Antworten:

Unsinn

Antwort von Ellert am 14.08.2017, 19:11 Uhr

huhu

der Flugplatz ist riesig
aber 3,5 Std zum Umsteigen richt dicke.

Wir sind über Amsterdam imemr nach Curacao geflogen udn hatten 2 Std Umsteigezeit
Probleme kann es nur geben wenn die Maschine Verspätung hat aber da durchgebucht werdendie Euch dann ggf mit den Elektrowägelchen hinbringen,das ist einer Freundin schon passiert.
Warten tun gerade die großen Maschinen nicht

klm hatte uns mal umgebucht mit 50 Minuten Umsteigezeit
das haben sie dann selbst eingesehen dass das mit Rollstuhl nicht klappt und wir haben dann vorab übernachtet.

Wir sind aber schon ohne Gepäck auf Curacao angekommen
damals auch um die 2 Std Umsteigezeit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Amsterdam Schipol

Antwort von kath1983 am 14.08.2017, 20:04 Uhr

Wenn der Flug so verkauftoll wird, dann reicht es. KLM sind auf dem Flughafen zu hause und haben das abgestimmt.
Aber der Flughafen hat es in sich. Wenn ich mich richtig erinnere, bin mir aber nicht sicher, musst du nochmal komplett durch die sicherheitskontrolle und das ist zeitlich immer anspruchsvoll.

IM Internet kannst du dir den Flughafenplan runterladen, mit der Info über ankunfs- und abfluggate, kannst du dich im Vorfeld orientieren. Das ist bei einem flughafen dieser Größe sinnvoll.

Fliegt ihr früh von nünberg? Je früher desto besser. Verspätungen gibt es ehrlich nach hinten raus, am Ende eines turn around.

Wird schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Amsterdam Schipol

Antwort von Mariechen2015 am 14.08.2017, 20:05 Uhr

Wir sind im Januar nach New York geflogen und ebenfalls mit KLM geflogen.
Wir hatten eine Stunde,das war wirklich knapp,sind mit einem kleinen cityhopper aus Deutschland gekommen und dann eben weiter nach New York,
Die Fernflüge starten halt quasi an dem anderen Ende und der Flughafen ist wirklich riesig,endlose Wege.
Aber wir haben als wir in Deutschland gestartet sind alle Papiere bekommen und wussten somit wo wir ankommen und wo wir hin müssen.
Eine Stunde war knapp,auf dem Rückflug hatten wir 2 Stunden und ein paar Minuten Zeit und dass haben wir völlig problemlos geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von alemana_mex am 14.08.2017, 22:35 Uhr

Danke euch.
Nun bin ich etwas beruhigter.
Wir fliegen um 10 Uhr in Nürnberg ab.
Ich dachte auch das 3 Std. reichen müssten.
Die Frau an der Hotline hat mich nur etwas "aus dem Konzept" gebracht.
Beim umsteigen, egal wieviel Zeit ist, versuche ich immer zügig zum nächsten Gate zu kommen, ich kann ja dann dort mich noch umschauen oder duty free.

Freue mich nun schon riesig auf Freitag. Langsam bin ich etwas aufgeregt.

VG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Amsterdam Schipol

Antwort von Terkey235 am 14.08.2017, 23:14 Uhr

Völliger Quatsch. Ich steige bestimmt 6 x im Jahr bei KLM-Flügen in Schipol um und schaffe das sogar in 25 Minuten, wenn es sein muss. Inklusive Passkontrolle, weil außerhalb des Schengenraums.

Macht euch nicht verrückt. In 3,5 Stunden werdet ihr euch eher langweilen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Amsterdam Schipol

Antwort von Graupapagei3 am 15.08.2017, 7:01 Uhr

Wir sind letztes Jahr nach Mexiko mit KLM geflogen und hatten knapp 1 Stunde Umsteigezeit. Gepäck wurde in Berlin bis Mexiko durchgecheckt, die Bordkarten hatten wir auch schon. Mussten allerdings dafür persönlich in Berlin rechtzeitig erscheinen und einchecken.

Laufen mussten wir 20min auf dem Flughafen, das war so angezeigt und gut ausgeschildert, Sicherheitskontrolle ging ganz zügig und völlig ohne Probleme und wir waren sogar noch ein paar Minuten bevor überhaupt das Boarding begann am Gate.

Und unser Gepäck war dann in Mexiko auch vollzählig da, hat also das Umladen auch problemlos bewältigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Amsterdam Schipol

Antwort von AndreaL am 17.08.2017, 8:01 Uhr

Wir sind vor 6 Wochen ab Amsterdam (mit dem Auto hingefahren) nach Island geflogen und haben die Dimensionen deutlich zu spüren bekommen. Der Flughafen hat lange, lange Laufwege.

Aber bis auf den Wow-Schalter *ärger* war alles gut organisiert. Die Sicherheitskontrolle war die beste, die wir seit zig Jahren hatten. Super nette Leute, sehr organisiert, das ging zack-zack. Kein Vergleich zum deutschen Chaos aktuell oder zu London oder NY. Aber wie gesagt... von einem Ende zum anderen kann dauern.

ABER 3 Stunden - echt, das reicht! Wir waren in einer Ecke am Wow-Schalter zur Gepäckabgabe und mussten dann durch die Sicherheit und dann weiter in die ganz andere Ecke und dort am Terminal ganz durch zum letzten Gate. Wir waren - schimpfend und schwitzend *g* - maximal 30 Minuten unterwegs.

Wir hatten vor 2 Jahren in London 1,5 Stunden Umsteigezeit (aus NY kommend), die auf unter eine Stunde zusammenschmolz wegen Verspätung. Eigentlich nicht zu schaffen lt. homepage und auch das ging wirklich gut, nicht mal knapp. Es handelte sich auch um einen Zubringerflug. In dem Fall ist es ja so, dass wenn eine Airline das so anbietet, dann auch haftbar (?) ist... bzw. dann einen Ersatzflug stellen muss, wenn Ihr den Flieger nicht bekommt... Wäre das ein Risiko, würden die das nicht anbieten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen Amsterdam Schipol

Antwort von Mausmama am 18.08.2017, 9:18 Uhr

Ist echt knapp, wegen der Sicherheitskontrolle! Ihr müsst einfach direkt zum Gate gehen, und wenn bei der Schlange notfalls drängeln!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.