Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natingo am 24.03.2009, 11:41 Uhr

Ostsee oder Nordsee

Hallo,
wir haben jetzt zwei Sachen zur Auswahl und können uns nicht entscheiden. Wollen im August mit 3 Kinder, dann 8, fast 6 Jahre und 9 Monate an die See, entweder Fehmarn oder Carolinensiel.
Was meint Ihr?
Was hat welche Vorteile, wo ist es schöner, wo kann man auch was machen, wenn das Wetter schlecht ist?

Danke
LG
Natalie

 
7 Antworten:

Re: Ostsee oder Nordsee

Antwort von still-water am 24.03.2009, 20:34 Uhr

Also ich persönlich finde die Nordseeküste schöner.
Frag mich nicht warum, aber ich finds schöner *g*

In Carolinensiel selbst war ich noch nie, ebenso wie auf Fehmarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee oder Nordsee

Antwort von mausekind1234 am 25.03.2009, 9:49 Uhr

Ich würde immer wieder die Nordsee nehmen.. Waren wir schon oft dort, und es hat uns immer super gut gefallen.. Ostsee kennen wir auch, aber die fand ich pers. nicht ganz so...

Darf ich fragen, warum ihr Euch Carolinensiel ausgesucht habt ?!? Finde ich persönlich nicht sooo ideal mit Kindern.. Wir waren jetzt schon einige Male in Bensersiel.. Finde ich viiiieeel besser mit Kindern.. Die bieten dort so viele Sachen für Kinder an... Auch wenn das Wetter mal schlechter ist, hast du dort immer genügent Möglichkeiten was mit den Kindern zu machen..Das gibt es so glaube ich in Carolinensiel nicht..Las´mich aber gerne eines besseren Belehren

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee oder Nordsee

Antwort von kimama am 25.03.2009, 20:00 Uhr

Ich war bei beiden Orten schon.Das heißt Urlaub gemacht haben wie in Bensersiel,sind aber 1 Tag mal nach Carolinensiel gefahren.An der Nordsee war es für die Kinder schöner,denn alleine schon Ebbe und Flut,das Watt und so fanden sie spannend.Fehmarn ist auch schön,allerdings kommt es da darauf an wo ihr seid bzw. welchen Strand.Es gibt da nämlich auch Steilküsten und Naturstrände.
Bensersiel war klasse.Da gibt es soviel für Kinder,Zirkuszelt,Takka Tukka Land,Spielplätze direkt am Strand und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee oder Nordsee

Antwort von Geisterfinger am 26.03.2009, 9:31 Uhr

Das ist echt ne Frage der Grundeinstellung, die meisten Leute lieben das eine oder andere!
Nachteile Nordsee: Tide, oft rauher
Vorteil Nordsee: mehr Reizklima
Vorteil Ostsee: für ungewöhnte und empfindliche Reisende oft verträglicher
Nachteil: für manche nicht das "echte" See-Gefühl.
Ich bin mehr Ostsee-Fan und liebe va die Küste der neuen Bundesländer. Das ist aber natürlich auch ne Frage der ANreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee oder Nordsee

Antwort von Booki am 26.03.2009, 14:08 Uhr

OSTSEE, ganz dick unterstrichen :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee oder Nordsee

Antwort von Simone-01-03-07 am 26.03.2009, 19:21 Uhr

Nordsee, wir fahren dieses Jahr auch wieder im August mit unseren 3 Kids nach Carolinensiel-Harlesiel !

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee oder Nordsee

Antwort von Klaerle am 31.03.2009, 9:57 Uhr

Ich bin Ostsee-Fan, die Nordsee ist mir persönlich zu rauh. Ich liebe die Ecke Warnemünde/Rostork.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.