Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 21.08.2012, 10:08 Uhr

Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Hallo zusammen,
ich habe meine Antwort von weiter unten nochmal hier hin gezogen ...

Danke für eure zahlreichen Antworten. Den Zeitpunkt habe ich ja angegeben, es ging um die Sommerferien. Also ich habe jetzt schon zahlreiche Kataloge (von 2012) gewälzt und komme bei unseren Ansprüchen für 14 Tage, 2 Erw. + 2 Kinder (9 + 5) immer auf Summen zwischen 3800 und 4400 €. (Z.B. Kanaren, Balearen, Algarve) Es sollten halt 4**** sein, schöne Poolanlage, Strandlage und eine schöne Anlage mit flacher Bebauung. Aber 4000 € und mehr finde ich wirklich happig und wie ich an euren Antworten gesehen habe, gibt das ja auch kaum einer von euch aus. Wo findet ihr denn für die Sommerferien "Schnäppchen" von unter 3000 € ??? Oder wo macht ihr Abstriche in euren Ansprüchen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
28 Antworten:

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von Charly80 am 21.08.2012, 10:16 Uhr

Wir würden in den Sommerferien für 2 Wochen zahlen: 2700€.
2 Erwachsene und 2 Kinder (5+8).

Mallorca
3 Sterne Hotel
Strand 800m
all inklusive

das reicht doch.

Klar ist ein 4 Sterne Hotel in direkter Strandlage um einiges teurer, da muss man halt schauen, ob DAS die 1000€ oder mehr wert ist.....
Wäre bei uns dann schon das Taschengeld ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von AndreaL am 21.08.2012, 10:19 Uhr

Hallo noch mal,

Schnäppchen unter 3000 macht man, wenn man bereit ist von 4**** auf 3*** herunterzugehen. Wovor ich mich immer und immer wieder scheue, sind doch oft die 4-Sterne-Butzen gerade so, dass ich es aushalte *g*.

4 Sterne, Hauptsaison, Strandlage - unter 3000 - nee, ich glaube nicht, dass das zu finden ist.

Gut, in der Türkei gibt es auch Hotels, die haben angeblich 5 Sterne und kosten weniger, aber nach einer Erfahrung mit einem solchen Haus muss ich das nicht wieder haben. Genauso, wie ich eben nicht mehr in der Türkei urlauben mag. Auch Ägypten sehe ich zwiespältig. Tunesien kommt auch nicht für uns in Frage... Alles Zielorte, die mit günstigen Preisen winken...

Sehr günstig war mal eine Baadingo-Kinderclub-Anlage von der TUI in Italien (Caorle). 2300 Euro für 14 Tage ohne alles. Der letzte Dreck *sorry*. Eklig, dreckig, Freibadcharme an der Poolanlage (alle Mann zwischen 13 und 16 aussem Pool raus mit Trillerpfeife). Danke, so möchte ich keinen Urlaub machen.

Ich lese also mit *g*.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von wickiefan am 21.08.2012, 10:34 Uhr

ja,das sind absolut realistische Preise für diese Urlaubsregionen und diese "Ansprüche". Ich denke, darunter wirst du da nichts finden. Und gerade Algarve ist total teuer. Wir haben letztes Jahr für eine Woche HP in einem Drei-Sterne Hotel knapp 3000 bezahlt.Nie wieder.Das einzig Schöne daran war die Traumlage und der wunderschöne Strand. Und unter 4 Sterne möchte ich auch nichts mehr, da haben wir in den letzten Jahren genügend schlechte Erfahrungen gemacht. Man muss zuviele Abstriche machen und bezahlt trotzdem eine Menge Geld.
Günstiger wird es z.b. in Bulgarien. Da habern wir gerade einen tollen AI-Urlaub in einem klasse Hotel gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von BarbaraBlocksberg am 21.08.2012, 10:51 Uhr

Bei Deinen vorgegebenen Parametern kann ich mir kaum vorstellen, dass Du etwas wunschgemässes für diesen Preis findest. Ganz ehrlich, wie soll das funktionieren? Du erwartest für 4 Personen Flüge, Hotel und Rundumverpflegung für ca. 800 EUR pro Person. Flüge in dieser Zeit kann man locker mit 400 EUR ansetzen. Somit frage ich mich, wie Du Dir vorstellst, dass man Euch für 200 EUR pro Person beherbergen und verpflegen soll. Das ist leicht unrealistisch und selbst wenn Du es findest, möchte ich nicht wissen, was man da an Essen serviert. Das KANN sich nicht rechnen.

Wir waren im Juli 14 Tage auf Ibiza, 4* TUI family Hotel und haben ca. 5000.- EUR bezahlt. Und selbst da reichte das Essen nicht an mein gewohntes Niveau heran. Wir sind dann auf eigene Faust jeweils auswärts essen gegangen.

Alternativ, fahr mit dem Auto, nimm Dir irgendwo am Meer eine Ferienwohnung. Dann hast Du die Flugkosten gespart und mit grossenteils Selbstverpflegung kommst Du mit 3000.- EUR hin. Dann hast Du wenigstens etwas von dem Geld anstatt Dich im Nachhinein über den versauten Urlaub zu beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kämen bei unseren Ansprüchen AI immer auf mindestens 6000 Euronen

Antwort von Trini am 21.08.2012, 10:53 Uhr

Und diese Ansprüche sind nicht sooooooooo hoch.

ABER, die Söhne sind nächstes Jahr 13 und 16 und wir hätten gern ein Appartment mit zwei Schlafzimmern und Terrasse.
Ich möchte im Urlaub halt nicht im Wohnzimmer schlafen.

Individuell gebucht bleiben wir All inclusive zusammengerechnet (Flug, Ferienwohnung, Mietwagen und "Verpflegungsgeld" bei ca. 4000 Euro.

Ich koche auf Kreta nicht, wir gehen in die taverne. Einzig das Frühstücksgeschirr und das Abend-Weiglas muss ich spülen. Und das ist es mir wert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie recht Du hast!!

Antwort von Trini am 21.08.2012, 10:55 Uhr

Habe ein einziges Mal die Urlaubstetter gesehen und mich nur gewundert, was 4 Erwachsene in der Türkei für 1800 Euro erwartet haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 21.08.2012, 11:12 Uhr

Hallo,

also, 1. Sommerferien ist NICHT gleich Sommerferien! Es ist ein wirklicher preislicher Unterschied ob Du zB ganz zum Anfang (wenn möglichst wenige Bundesländer schon Ferien haben) bzw auch relativ zum Ende "fährst" (wenn viele schon wieder Schule haben) oder aber mitten in den Ferien.

2. Baukastenprinzip kann deutlich günstiger sein als pauschal alles von einem Veranstallter zu buchen. Da sind die Flugpreise meist relativ teuer im Vergleich!

3. Ansprüche überdenken!!! MIR (ich betone mir! ) ist direkte Strandlage wichtig und gutes Essen und Sauberkeit. Weniger wichtig finde ich die Ausstattung des Hotelzimmers! So kann ich also auch ein tolles 3-3,5* Hotel finden und muss eventuell nicht zwingend für 4 oder mehr * DEUTLICH mehr bezahlen nur das ich noch ein top eingerichtetes risengroßes Zimmer habe. Wenn der Rest stimmt reicht mir auch eine eher spartanische Ausstattung denn ich schlafe, dusche und ziehe mich dort um. Viel mehr passiert bei mir dort nicht!

4. Verschiedene Anbieter vergleichen. Besonders die Kinderpreise varieren beträchtlich, aber auch bei den Erwachsenen gibt es deutliche Unterschiede!

FAZIT: ich weiß WOHIN ich will. Ich buche nicht jetzt sondern schaue auf die Flüge! Wenn sich dort eine günstige Möglichkeit ergibt buche ich. Das Hotel (welches ICH will) bekomm ich immernoch als Nur-Hotel-Buchung. Ich weiß dann über welchen Veranstallter ich es buchen muss um den günstigsten Preis für uns zu bekommen. Transfer wird je nach Entfernung vor Ort mit Taxi organisiert oder (bei längeren Strecken) über den Hotelveranstallter (sofern man Transfer dazu buchen kann) bzw einen Veranstallter der sich auf weltweite Transfers speziallisiert hat (klappt bestens!!!).
Ich bezahle so für 3 Wochen AI in den Sommerferien inklusive Langstreckenflug (also nicht eure Ecke *g*) für 1E+2K (allerdings schon älter) definitiv unter 3.000€!!!

LG und viel Spaß und starke Nerven beim suchen & vergleichen
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kämen bei unseren Ansprüchen AI immer auf mindestens 6000 Euronen

Antwort von Gold-Locke am 21.08.2012, 11:18 Uhr

Hallo nochmal,
ich möchte hier mal betonen, dass ich weder "erwarte", für 4 Personen Flüge, Hotel und Rundumverpflegung für ca. 800 EUR pro Person zu bekommen, noch dass ich nicht bereit wäre, für meine Ansprüche auch entsprechend mehr zu bezahlen. Ich wollte in meinem Ausgangsposting lediglich wissen, was euch ein 14-tägiger AI-Urlaub wert ist und wo eure Schmerzgrenze liegt. Dass das individuell ganz verschieden ist und vom Reiseland und den Ansprüchen abhängt, ist mir schon klar. Ich bin aber nicht bereit, meine Ansprüche herunter zu schrauben und werde somit wohl mehr als der Durchschnitt hier bezahlen müssen. Auf die Frage nach dem AI-Urlaub unter 3000 € bin ich erst durch einige Antworten gekommen, denn viele schrieben ja von Summen deutlich unter 4000 € und dass erschien mir zumindestens für 4 Sterne in meinen Wunschregionen unrealistisch. Es war ja z.B. die Rede von:
-"10 Tage AI in einem 4 Sterne Hotel für 2.200 €"
- "Unser "Rekord" war auf Lanzarote das Hotel Albatros in Costa Teguise mit 2600 € für 2 Wochen, 2 Erwachsene und 1 Kind"
- "2008 haben wir in den Sommerferien für 14 Tage keine 3.000,00 (2 Erw. 1 Schulkind) Euro bezahlt"

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune auch immer über solch niedrige Preise

Antwort von Trini am 21.08.2012, 11:49 Uhr

Würden wir AI fahren, in ein Hotel, an ein Ziel, das uns gefällt, wären wir eben mit € 6000 dabei.

Und deshalb machen wir es nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von Twins2/04 am 21.08.2012, 12:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich denke wer hohe Ansprüche hat zahlt auch viel dafür, aber wer Kompromisse eingeht kann echt sparen.

Wir zB sind in Brandenburg , sind am 1.7. um 7:30 für 1 Woche nach Mallorca geflogen, wir hatten ein 3 * all incl Hotel in Cala Mayor , der Strand war 800 m, der Ort war nicht schön aber die Anlage und der Pool waren sehr schön und sehr großzügig.Wir hatten 5 Tage einen Mietwagen.OK das Hotel war riesig groß aber das hat uns nicht gestört,. Außerdem waren Italiener, Engländer, Franzosen, Holländer.... dort aber alle auch mit Familie und nicht laut oder prollig.Das Essen war für 3* auch sehr gut und immer vielfältig. Zurück gings dann ca 19:00 damit hatten wir 8 volle Urlaubstage für 1660 Euro mit 2 Erw. 2 Kinder von 8 Jahren.
Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr zu diesem Preis nochmal hinfahren. Freunde wollen mitkommen. Mal sehen welches Limit sie sich setzen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von Mercy77 am 21.08.2012, 13:05 Uhr

Wir kommen auch aus Berlin und waren somit das erste Bundesland, dass Ferien hat. Sind direkt am ersten Ferientag geflogen. Hatten 10 Tage AI in einem Traumhotel, mit 2 Zimmer-Appartement in einem super sauberen, schönen kleineren Hotel. Haben dafür 2.200 € bezahlt. Wären wir aber 4 Wochen später geflogen hätte das ganze 1000 € mehr gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kämen bei unseren Ansprüchen AI immer auf mindestens 6000 Euronen

Antwort von happy together am 21.08.2012, 13:11 Uhr

"Unser "Rekord" war auf Lanzarote das Hotel Albatros in Costa Teguise mit 2600 € für 2 Wochen, 2 Erwachsene und 1 Kind"

Da ich hier ja zitiert werde, noch einmal genaueres:

Es war 2009, unser Sohn war 4 Jahre alt, wir haben extrem frueh gebucht, also gleich nach Katalogausgabe. Unsere Ferien haben bereits im Juni angefangen (ich bin auf die Ferien angewiesen), so dass wir gleich am nächsten Tag losgeflogen sind.

Ich bin ein riesiger Lanzarote-Fan, mir hat der Aufenthalt so gut gefallen, dass ich versucht habe wieder das Albatros zu buchen. Seitdem habe ich für jede Ferien die Preise verglichen und bin nie unter 3200 € gelandet für uns Drei. Und: nein, das ist es mir nicht wert!

Ergebnis: dieses Jahr waren wir endlich wieder dort, weg von AI zur Halbpension in einer 3*-Anlage im selben Ort. Mittagessen haben wir mal unterwegs in einem Restaurant gemacht (der frische Fisch a la plancha ist einfach göttlich), mal haben wir einfach Brötchen und Aufschnitt sowie den frischen Ziegenkäse gekauft. Es war ein toller Urlaub!!!!!

Mein Tipp deshalb: überlege dir, wo du hin willst und schaue dann, welchen Standard du dir dort leisten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute läuft eine interessante Doku zu diesem Thema

Antwort von BarbaraBlocksberg am 21.08.2012, 15:56 Uhr

http://globalinformations.wordpress.com/2012/08/21/wdr-die-story-schnappchen-urlaub-turkei-sonne-strand-und-billiglohn/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brandenburg hatte zwei Tage später *ggg*

Antwort von Ellert am 21.08.2012, 15:58 Uhr

wir sind ab Dresden geflogen und haben zu Berlin 500.- gespart..

Fazit dennoch, Ansprüche schlagen sich im Preis nieder,
ich will auch mindestens 4 Sterne
meine Camping-Zeiten sind um
auch hasse ich Betonbunker mit vielen Stockwerken.
Andersrum, viele Zimmer heisst ggf auch Auswahl am Essen,
ein kleines Hotel kann garnicht soviel an Auswahl bieten.

Strandlage wollte ich dieses Jahr auch, da wir in Ägypten keinen Mietwagen hatten und so zu Fuß hinkommen mussten.
Ich mag nicht alles incl Kinder in einen Linienbus wuchten nur um ans Meer zu kommen...

Fazit bei uns
ein Jahr Urlaub mit hohen Ansprüchen ( wobei dieses Jahr das erste mal AI sonst HP oder Selbstversorger)
ein Jahr eher billiger.
Zwei Wochen sind bei Wegfliegen bei uns auch minimum
das macht auch preislich zu 10 Tagen oder 7 Tagen nur wenig aus, Flüge sind das Teure !

Dieses Jahr waren wir für diese Anlage mit tollen Pools und 6 Restaurants zur Auswahl bei AI wirklich billig dabei
allerdings auch ohne Mann und 2 Kinder, also nur ich und Maike (18) und Neele (10)
was aber damit zu tun hatte dass GG nicht nach Ägypten wollte und es Ellert zu heiss gewesen wäre mit den gesundheitlichen Einschränkungen.
Normal fahren wir schon alle zusammen weg, das war der Kompromiss

Umgekehrt
unsere Ansprüche und die zwei Kleinen wären wir auch locker bei 4500.- aufwärts !

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von Silvia3 am 21.08.2012, 16:03 Uhr

Wir haben ähnliche Ansprüche wir ihr und ich finde auch nur Reisen, die bei mindestens 4000 Euro beginnen. Alles andere ist unrealistisch. Wenn hier von 2300 Euro und ähnlichem die Rede ist, dann ist das Niveau auch entsprechend. You get what you pay for, so ist das nunmal. Manchen Leuten macht es nichts aus, in spartanischen Zimmern zu wohnen, 10 Minuten zum Strand zu laufen und an einem schlichten quadratischen Pool auf Plastikliegen ohne Auflagen ihren Urlaub zu verbringen. Hauptsache man ist mal raus und in der Sonne. Das ist ok, wenn es gefällt. Aber das ist nicht meine Vorstellung von Urlaub, daher geben wir halt mehr aus (und sind glücklicherweise dazu in der Lage).

Ganz abgesehen davon finde ich aber AI Urlaub in einem Hotel schrecklich, wir wohnen lieber in einer Ferienwohnung, die dann ruhig etwas teurer und besser ausgestattet sein kann.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von kravallie am 21.08.2012, 18:16 Uhr

ich bin gerade zurück und plane schon für nächstes jahr, 3 vollzahler und ein kind, 2 wochen.
das bekam ich letztes jahr für 3700€, 3*+, 2 wochen malle, für unsere ansprüche perfekt und eben auch relativ günstig.
dafür verzichte ich auf eine krankmachende klimaanlage, einen fön im bad und leihhandtücher für den strand, an dem man die liegen bezahlen kann, aber auch im sand liegen darf und auf eine ebenfalls krankmachende poollandschaft.

i like riu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu: Kosten für AI-Pauschalreise in den Sommerferien

Antwort von Gold-Locke am 21.08.2012, 18:40 Uhr

Hallo kravallie,
so unterschiedlich können die Wünsche sein. Für mich sind eine kühlende Klimaanlage und eine erfrischende Poollandschaft ein Muss, Leihhandtücher und bequeme Liegen ein "Darf gerne vorhanden sein". Aber auf den Fön kann ich immerhin auch sehr gut verzichten ! :) Und das trotz meiner "Goldlocken" ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch hier wäre das ein no go

Antwort von Ellert am 21.08.2012, 18:45 Uhr

schöner Pool und Klimaanlage im Sommer ist ein Muss
Strand ebenso
Strandhandtücher schleppe ich nicht mit
was ich allerdings nicht brauche ist Alkohol umsonst und Animation
aber Platz im Zimmer und kein Ölsardineneffekt am Meer.

Auch wir wie gesagt eher Ferienhausmenschen
da wir AI in der Kategorie nicht zahlen können
wir waren vor drei Jahren in einem Miethaus mit eigenem Pool und Meerblick
da koche ich gerne und weiss das es allen schmeckt
solange ich eine Geschirrspülmaschine habe
lebe ich damit gut

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kochen

Antwort von kravallie am 21.08.2012, 20:27 Uhr

um gottes willen!!! ich urlaube schließlich.

ich gehe auch zuhause niemals ins freibad, was soll ich im pool?
btw verursacht chlorwasser mittelohrentzündungen, soeben gelernt.
und die klimaanlage schnupfen. auch gelernt.
ai ist ein muss. ob nonalk oder mit.


das mit den handtüchern ist in der tat etwas blöd mit der schlepperei, aber bei kind u 16 geht das noch in die 20kg.....

jeder hat andere bedürfnisse, gsd, die ändern sich auch im laufe eines lebens. aktuell sind meine mit diesem hotel befriedigt. und das auch noch zu einem akzeptablen preis.
besser gehts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, jeder ist anders

Antwort von Ellert am 21.08.2012, 21:33 Uhr

und so hat jeder sein Budget das er für das ausgibt
was für ihn am Wichtigsten ist.

Ich koche gerne und esse auch gerne *hust*
sieht man ... und gerade mit Kindern ist man viel flexibler wenn
man selbst kocht.
Ich koche, die Kids hüpfen in den Pool
dann Essen und aufs Meer schauen,
Spüler einräumen und alle im Pool im Sonnenuntergang
ICH WILL WIEDER LOS

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, jeder ist anders

Antwort von Ellert am 21.08.2012, 21:33 Uhr

und so hat jeder sein Budget das er für das ausgibt
was für ihn am Wichtigsten ist.

Ich koche gerne und esse auch gerne *hust*
sieht man ... und gerade mit Kindern ist man viel flexibler wenn
man selbst kocht.
Ich koche, die Kids hüpfen in den Pool
dann Essen und aufs Meer schauen,
Spüler einräumen und alle im Pool im Sonnenuntergang
ICH WILL WIEDER LOS

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, jeder ist anders

Antwort von schnuffel35 am 21.08.2012, 22:47 Uhr

....genau so ist es ....und wir sind Camper und lieben es. Die Kids gehen spülen, der Mann (oder mal ich) kocht.
Muß mich nicht an Essenszeiten halten.
Und wir mögen kein Buffet, wo man vor versch. Gerichten steht und keiner weiß, was genau es ist. Teilweise lauwarm oder gar schon kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienwohnungen sind aber deutlich billiger!

Antwort von AndreaL am 22.08.2012, 9:56 Uhr

Wir haben einmal über easy-jet einen Flug nach Malaga gebucht plus Leihwagen für zwei Wochen plus eine super Wohnung direkt am Strand mit Poolanlage und Garten und lagen bei den 14 Tagen für die reine Unterbringung plus Pool bei unter 2000 Öcken.

ABER... es handelte sich um eine spanische Luxuswohnferienanlage vieler spanischer Familien aus z.B. Granada. Mein Sohn (damals 8) hat 14 Tage kein einziges Kind zum Spielen gefunden, weil die spanischen Kinder ihn gemieden haben wie die Pest und wir auch nur schräg von der Seite angeguckt wurden. Nachmittags trafen sich alle Spanier zum Happening an der großen gemauerten Bar-Grill-Stelle und hielten Pläuschchen, derweil die Business-Männer aus Granada und Malaga auch langsam nach Hause/in die Sommerwohnung kamen.

Selten! habe ich mich deplatzierter und unwohler gefühlt.

Fiel mir nur grad noch ein...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss mich nochmla einmischen

Antwort von Mercy77 am 22.08.2012, 13:02 Uhr

Finde nicht, dass teuer gleich gut ist!!!!! Und ja wir waren für 2.200€ in einem super 4 Sterne Hotel auf Malle ...seeeeeehr sauber, sehr gepflegt, super schöner Pool, große 2 Zimmer Appartements inkl. Fön, Klima, Küche, Essecke, ordentlichen Betten...., genügend Liegen am Pool, lecker Essen.......

Es ist halt im Vorfeld eine Menge Arbeit nach Angeboten zu suchen, zu vergleichen, Bewertungen abzuchecken usw. Aber das tue ich gern und bisher hatte ich meistens Glück Schnäppchen für uns zu schlagen!

Also bitte nicht so abwerten und behaupten, wenn man für so einen Preis verreist man nur Abstriche macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, jeder ist anders

Antwort von platschi am 22.08.2012, 13:17 Uhr

Na zum Glück. ich würde zum beispiel nie im Leben auf die Idee kommen, einen AI-Urlaub zu machen. Nee, nee mir sind Ferienhäuser in GB am liebsten und der Familie zum Glück auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch kinderlos auf Santorini waren wir mal in einem Hotel, wo wir uns unwohl fühlten

Antwort von Trini am 22.08.2012, 15:44 Uhr

Sehr "bruchbudig". Ein paar österreichische Jugendliche flogen irgendwann raus wegen nächtlichen Badens im Pool.

In unseren Fewos ist und das noch nie passiert, waren aber immer kleine Anlagen ohne feste Bewohner.

Unsere Kinder haben im Urlaub nie Kinder nachgefragt. Dazu sind Ferien ja da, dass man mal die Eltern für sich hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnungen sind aber deutlich billiger!

Antwort von Silvia3 am 22.08.2012, 15:52 Uhr

Haben eben gerade diese Erfahrung in Italien gemacht. Wir waren die Ausländer! Es waren alle freundlich, aber gesprochen hat man mit uns kein Wort, die Kinder waren unseren Kindern gegenüber sogar recht frech, haben sie im Swimmingpool immer aus der Ecke verdrängt, wo sie gerade spielten. Was lehrt uns das? Nie wieder eine Apartmentanlage sondern lieber ein eigenes Ferienhaus bzw. wenn Apartmentanlagen, dann nur in einem Land, dessen Sprache wir sprechen. Aber davon abgesehen war es ein toller Urlaub. War halt mal interessant die "andere Seite" d.h. die des Ausländers, kennenzulernen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei @Trini, nur ...

Antwort von Alexa1978 am 23.08.2012, 17:57 Uhr

... dass wir "nur" ein Kind haben, zahlen dafür (12 Jahre) mittlerweile aber auch den Vollpreis für Flug und Unterkunft (Haus/Appartement mit 2 Schlafzimmern), gehen jeden Tag mind. 1 x Essen und machen entsprechend oft Ausflüge.

AI wäre nichts für uns. Das buche ich höchstens, wenn ich `mal 1 Woche alleine mit Kind fliege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.