Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 08.10.2014, 20:15 Uhr

Lösung in Sicht!!!!! Und Frage zu New York

Danke noch einmal für all eure lieben und ausführlichen Antworten bezüglich unserer Urlaubsplanung.
Wir haben jetzt für die Sommerferien 2 Wochen Teneriffa gebucht und uns dabei 15% Frühbucherrabatt freuen können. Die Kinder haben sich sehnlich Badeurlaub gewünscht und dem kommen wir mit dieser Lösung entgegen. Wir haben uns für ein wunderschönes Hotel entschieden.
Damit ich nicht auf meinen Traum verzichten muss, planen wir nun für die Herbstferien noch eine Woche NY. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich Pi mal Daumen für einen einwöchigen Aufenthalt rechnen muss? Ich meine jetzt Flug und Übernachtung im 3*** Hotel ohne Nebenkosten? Zur Erinnerung-wir sind Mama, Papa, Kind6, Kind9 und Kind14.
Danke :-)

 
5 Antworten:

Re: Lösung in Sicht!!!!! Und Frage zu New York

Antwort von Silvia3 am 08.10.2014, 22:39 Uhr

Herbst 2015? Schwer zu sagen, der Dollar ist stark am steigen, das macht die Sache teurer.
Rechne mal für Flüge mit rund 700€ pro Person, je nach Buchungszeitpunkt und Glück können es ein paar Euro weniger werden. Bucht die Flüge nicht, bevor Ihr Euch nicht entschieden habt, wo Ihr wohnen werdet. Es gibt zwei Flughäfen, die in Frage kommen, JFK und Newark.
Ein großer Posten ist das Hotel. In Manhattan ein Hotelzimmer für 5 Personen zu bekommen, ist unmöglich, Ihr werdet mindestens 2 Zimmer brauchen, da seid Ihr dann aber locker bei 350€ die Nacht. Ich würde empfehlen, nach Jersey City oder Secaucus auszuweichen, dort gibt es preiswertere Hotels und direkten Anschluss per PATH oder Bus. Für Jersey und Secaucus ist Newark der deutlich bessere Flughafen. Auch in Brooklyn oder in Long Island kann man günstiger wohnen. Da ist dann JFK besser gelegen. In diesen Gegenden würde ich aber auch mindestens 200€ pro Nacht für Euch alle zusammen veranschlagen. Dazu kommen natürlich noch Eintrittsgelder, Essen, Öffis, Shoppen usw. Ich denke unter 5000€ wird es nicht zu machen sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei den Hotels geht es von...bis.

Antwort von Trini am 09.10.2014, 12:54 Uhr

Kommt halt drauf an, was euch gefallen würde.
Booking.com ist in USA "unsere" Maschine.

Da ist dann halt sowas zu finden:

http://www.booking.com/hotel/us/studio-in-times-square.de.html?sid=7d4662c7114d94e5e02dd2ffc0dce819;dcid=4;checkin=2015-09-20;checkout=2015-09-21;ucfs=1;group_adults=2;group_children=3;age=14;age=9;age=6;req_adults=2;req_children=3;req_age=14;req_age=9;req_age=6;group_rooms=105641301_83845089_5_0_5_0_0;srfid=529151c5af0c3f11c3eb5d7099ee0d334b4547f1X2;highlight_room=105641301

Flüge für Florida haben wir zuletzt über Check24 gebucht.

4-Tage-Pauschalreisen (Flug plus Hotel) findest du auch über Check 24 (ab € 945 pro Person).

Trini


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Hotels geht es von...bis.

Antwort von Silvia3 am 09.10.2014, 17:36 Uhr

Ja, booking.com ist auch mein Favorit für USA, besonders weil sie die Betten genau beschreiben. In diesem Fall ist bei dem Apartment von 2 Queenbetten die Rede. Wie man da 5 Erwachsene bzw. 2 Erw. und 3 größere Kinder unterbringen will, ist mir ein Rätsel. Müsste man mal klären ob das geht, aber einfach buchen würde ich es nicht.

Wie gesagt, in Manhattan ist es eher schwierig und teuer mit 5 Personen unterzukommen, ich würde eher nach außerhalb gehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Hotels geht es von...bis.

Antwort von PJ2 am 13.10.2014, 13:58 Uhr

Wir waren 2011 in New York und haben auf Staten Island in einem B&B gewohnt. Ist nicht so teuer wie ein Hotel, und die Verbindung nach Manhatten ist super.
Nämlich mit der kostenlosen Staten Island Ferry direkt an die Südspitze Manhattens.
Falls Du Interesse hast, gerne PN

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Hotels geht es von...bis.

Antwort von Simona2011 am 04.11.2014, 13:01 Uhr

Wir waren bereits zwei Mal mit unserem Sohn (3) in den USA (CA + FL). War jedes Mal super! In NY war ich bisher 4 mal! Ich persönlich denke, dass NY sehr anstrengend für kleine Kinder sein kann. Es ist immer sehr laut (Oft Polizei und Krankenwagen) und voll! Einen Kinderwagen kann man dort auch sehr schlecht schieben, da das Pflaster sehr uneben und mit tiefen Löchern versehen ist. Auch in der U-Bahn muss man viele steile Treppen laufen. Meistens ist man dort den ganzen Tag unterwegs, so dass die Kinder keinen Rückzugsort mit etwas Ruhe haben. Ich würde deshalb auch auf jeden Fall ein Hotel in Manhatten (am besten in der Nähe des Times Squere) nehmen! So ist man immer zentral und man kann schnell mit den Kindern ins Hotel und vergeudet nicht morgens und abends mit der Fahrt wertvolle Zeit (man muss schon eine Stunde für die Fahrt in eine Richtung rechnen - egal wo man außerhalb von Manhattan wohnt). Auch wenn es mal einem Kind nicht gut gehen sollte, kann ja einer von Euch mit ihm auf dem Zimmer bleiben und der andere kann ja noch raus. Denke nicht das man dann spontan so hin und her fährt. Meine Erfahrung zeigt immer, dass egal wie lange man in den USA ist, man braucht immer mind. 2000 € pro Erwachsenen/oder Kind ab 3 (mit Shopping ;-)) Solltest Du noch Fragen haben, kannst du mir gerne eine PM schreiben. Wünsche schonmal einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.