Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 10.12.2014, 14:13 Uhr

La Palma

Hallo zusammen.

Im Februar geht es für eine Woche nach La Palma (Kanaren). Wir wohnen im Westen der Insel (da es da weniger regnet im Februar) und haben einen Mietwagen.

Hat jemand einen Tipp - oder mehrere - was man dort unbedingt sehen sollte? Wir wollen etwas Wandern, aber sicher auch mit dem Auto herumfahren. Gibt es einen Geheimtipp für einen Strand? Zum Baden ist es mir da sicher zu kalt, aber ich liebe Strandspaziergänge und dort dann auch mal nur am Meer sitzen.

Es muss nicht kinderfreundlich sein, da wir ohne Kinder verreisen.

Danke und lG, Leonessa

 
5 Antworten:

Re: La Palma

Antwort von Steffi528 am 10.12.2014, 16:28 Uhr

eine Woche La Palma, huch, das ist kurz...
Wann genau seid ihr da? In Puntagorda ist das Mandelblütenfest im Februar

Strände, nun ja, das ist so eine Sache mit den Stränden, im Westen gibt es Porto Naos und Tazarcorte. So die "Burner" sind beide nicht, es sind schwarze Strände.

Hier eine Webcam in Tazarcorte
http://lapalmarentacar.de/webcam/puerto_tazacorte

Wandern? Was versteht ihr unter "etwas" Wandern?
Meine Kurztripstipps:
-->Bootstour mit der Fancy II (Tazarcorte im Hafen, da liegt sie, mit Glück gibt es Wale und Delfine zu sehen, Nordtour buchen)
--> die klassische Inselrundfahrt mit Besuchen der Vulkane.
--> Roque de los Muchachos
--> Piratenbucht
-->Cumbrecita (Vorbestellen der Parkberechtigung mindestens einen Tag vorher am Nationalparkhaus in El Paso)
Nachts mal ein privates Observatorium buchen und in die Sterne schauen?
Div. Höhlen, echte Geheimtipss,
--> verschiedene Märkte (ziemlich Touriüberlaufen, ABER dafür gibt es da "Stocksaft")

Eine Woche ist zu kurz!!!

Wie sicher seid ihr am Autofahren? Piratenbucht ist so ein Klassiker, aber es gibt Fahrtrouten, die sind nicht so ganz ohne.

Wo genau seid ihr? Ort? Wir sind im August mal wieder in Puntagorda, wir kennen die Insel aber sehr gut, aber unsere 16 Tage sind uns schon jetzt zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: La Palma

Antwort von Steffi528 am 10.12.2014, 16:29 Uhr

http://www.lapalma.de/Ueber-die-insel-la-palma.html

Hier ist noch eine recht brauchbare Internetseite, wir kennen natürlich noch weitere Insider ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: La Palma

Antwort von leonessa am 10.12.2014, 17:22 Uhr

Hallo Steffi!

Vielen Dank schon mal für die tollen Tipps und die Internetseite (da werde ich später mal reinschauen).

Wir fliegen am Faschingsdienstag (17.02). Eine Woche ist wirklich kurz - ABER wir haben ja noch 2 Kinder und wollen/können auch nicht allzu lange ohne sie verreisen. Es soll eben mal eine kurze Auszeit sein. Bei uns sind Faschingsferien und der Große (8 Jahre) ist in den Ferien bei den Großeltern. Die Kleine (5 Jahre) bleibt hier bei uns im Ort bei der anderen Oma und geht in den Kindergarten. Ferien sind optimal, da die Kinderhüter somit natürlich auch weniger Pflichttermine abdecken müssen.

Wir sind in Porto Naus - direkt am schwarzen Sandstrand.

Unter "etwas" Wanden verstehe ich nicht mehr als 3 Stunden am Stück. Am besten Auto abstellen und ein schöner Rundweg. Geht das auf dem Vulkan? Ich muss mich da mal einlesen. Wir haben gestern ganz spontan gebucht, da wir einen günstigen Flug bekommen haben und La Palma wettertechnisch im Februar ja zumindest besser als Deutschland ist....

Autofahren ist kein Problem - wir waren auch schon mitten in der Wüste in Namibia und sind steile unbefestigte Wege gefahren.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: La Palma

Antwort von Steffi528 am 10.12.2014, 22:43 Uhr

Okay, zu den Vulkanen kommst Du ganz einfach, Du fährst von Porto Naos den Berg wieder hoch und dann nach Süden Da kannst Du dann Parken und ein bisschen Rundwandern. Bei starken Sturm aufpassen oben am Kraterrand. Es gibt mehrere heiße Stellen (da sind die Steine weiß). Dazu noch Dos Faros und die Salinen. Von dort würde ich dann wieder auf der Ostseite der Insel nach Norden fahren, durch den Tunnel zurück nach Porto Naos. Eventuell Mazo, vielleicht dann noch nach Santa Cruz. Das wäre eine Tagestour.

Die andere Tagestour wäre von Porto Naos durch den Tunnel nach Osten und von dort die Bergstraße zum Roque de los Muchachos. Dort mal schauen (Es gibt Führungen durch einen Teil der Observatorien, nur mit Anmeldung, bei Bedarf suche ich dir die Telefonnummer heraus) Dann geht es weiter nach Westen, Puntagorda und Tijarafe. In Tijarafe geht es steil bergab zur Priratenbucht. Eigentlich ist die Strecke gut befahrbar, jedenfalls besser, als früher, trotzdem passt es nicht immer, wenn sich zwei Autos begegnen. UND es ist in der Steilwand. Also Namibia ist eine Sache, nicht wirklich befestigte Straße und 300 Meter Steilwand daneben ist noch mal eine andere Sache, ABER es lohnt sich. Ein letztes bisschen müsst ihr gehen (Auto immer wieder in Richtung Rückweg parken, wir legen gelegentlich Steine hinter die Hinterreifen) Die Straße ist aber befestigt,
Da solltest ihr am Abend sein ;-)
Dann ist ein Lieblingsort von mir El Pinar, da kann man super grillen und auch ein paar Wanderungen, auch kürzere unternehmen. Ich habe dort oben einen Lieblingsbaum ;-) Das würde mit dem Besuch der Cumbrecita passen:-)
Dann könnte ich Euch auch noch die Koordinaten zum Eingang einer nichterschlossenen Lavahöhle geben das ist aber dann schon spannender.
Der "Hafen" von Puntagorda ist auch noch interessant.

Wühl Dich erst einmal durch Dein Material und frag dann nach, eventuell PN ;-)
Hach ja, wir fliegen im August ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: La Palma

Antwort von leonessa am 11.12.2014, 6:34 Uhr

Noch einmal Danke! ja, ich werde mich erst einmal "durchwühlen" und Dich vor Februar dann noch einmal per PN anschreiben. Jetzt freue ich mich noch mehr.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.