Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P.Sadinska am 09.12.2018, 7:47 Uhr

Kroatien 1260

Servus. Wir fahren das erste Mal nach Kroatien. Es geht nach orebice .bei korkula. Also 1260 km . Hab schon einige Berichte gelesen. Doch bin trotzdem unruhig. Die Tunnel. Die Fähre. In den Videos sieht alles so entspannt aus. Ist das so???. Kommen aus Raum Nürnberg. Am 2.8. also Freitag ist Abfahrt. Wann wäre die beste Zeit. Morgens?? Abends?? Fahre allein . Kenne meine tiefs. Dann Schlaf ich halbe Stunde. Bitte . Wer kennt die Strecke Richtung Dubrovnik . Die Mädels im Auto sind Geduldig. Ham Alles im Griff. Nur kein Führerschein. Kann ich das schaffen??? In sagen wir 20 Stunden???

 
9 Antworten:

Re: Kroatien 1260

Antwort von KKM am 09.12.2018, 9:50 Uhr

Ruhig durchatmen!

Ich bin mehrfach von NRW nach Kroatien gefahren.. beim 1. Mal waren die Kinder 4 und 7, ich bin alleine gefahren.
Ich plane bei über 1.000 km eine Zwischenübernachtung ein.

Ich fahre gegen 4.30 Uhr los und dann bis ca. 15 Uhr, mit Pausen.
Dann gucken wir uns den spontan gewählten Ort der Übernachtung an und fahren am näcgsten Tag den Rest.
Ich bin auch schon durchgefahren, das halte ich für gefährlich und anstrenend.
Der Weg ist das Ziel....

Die Strecke an sich ist gut zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien 1260

Antwort von Bliblablub am 09.12.2018, 10:21 Uhr

Wir fahren solche Strecken immer über Nacht. Abends gehen 20 Uhr los, dann schlafen die Kinder relativ schnell ein, wir fahren dann bis 8 durch, frühstücken was, dann unternehme ich was mit den Kindern und Power sie aus, meistens indoor Spielplatz. Mein Mann schläft in der Zeit 3,4,5 Std und dann geht's weiter, den Rest der Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien 1260

Antwort von Gold-Locke am 09.12.2018, 12:19 Uhr

Wir machen solche lange Fahrten auch nur noch mit Zwischenübernachtung - und dass, obwohl wir 2 Fahrer sind. Ich würde mir das ganz alleine ohne Schlaf zwischendurch nicht zutrauen und finde es auch gefährlich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien 1260

Antwort von KKM am 09.12.2018, 12:36 Uhr

Ja, gefährlich ist es!

Ich arbeite nicht nachts, mein Biorythmus kennt es also nur, nachts zu schlafen.

Normal stehe ich um 5 auf, für die Fahrt in den Urlaub 1 Stunde früher.
Das passt zu mir und meinem Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien 1260

Antwort von Sille74 am 09.12.2018, 13:07 Uhr

Wir waren bisher 2 Mal in Kroatien und haben beide Male eine Zwischenübernachtung in Kärnten eingelegt (war für uns etwas mehr als die Hälfte der Strecke), obwohl mein Mann und ich uns beim Fahren abwechseln können. In Kärnten fängt dann fast schon der Urlaub an. Ich finde das viel entspannter und weniger risikoreich als (übermüdet) durchzufahren.

Die Fähre solltet Ihr rechtzeitig vorher buchen (habe ich gehört, dass das nötig sei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem ist eher nicht die Nacht sondern die ellenlange Strecke

Antwort von Ellert am 09.12.2018, 14:50 Uhr

über 1000 km am Stück zu fahren ohne sich abwechseln zu können ist sehr gefährlich
oft merkt man nichtmal das man müde und unkonzentriert wird.
Ich würde in zwei Etappen fahren udn zwischenübernachten oder fliegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien 1260

Antwort von kevome* am 09.12.2018, 20:09 Uhr

So mache ich es auch immer. Morgens um 5:00 starten und nach 800/850km eine Übernachtung einplanen.

Nachts durchfahren empfinde ich unabhängig von der Strecke als sehr gefährlich, weil man natürlicherweise müde ist und das Fahren im Dunkeln insgesamt auch deutlich anstrengender ist als tagsüber zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien 1260

Antwort von Smudo am 10.12.2018, 13:27 Uhr

Warum dann soweit runter..
Istrien wäre nicht so weit und gut machbar auf einen rutsch..

Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien 1260

Antwort von Patty am 11.12.2018, 22:48 Uhr

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien. Letztes Jahr waren wir auf Korcula und sind erst in Orebic auf die Fähre gegangen. Alles was über 1000 km ist, machen wir eine Zwischenübernachtung. Und wir sind auch 2Fahrer. Alleine 1260km sind echt anstrengend.
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.