Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 08.12.2018, 22:32 Uhr

Goslar Weihnachtsmarkt

wir waren heute in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt.
War eine Bustour.

Leider hat es uns gar nicht gefallen, was nicht nur am Dauerregen lag.
Es war einfach total überfüllt und auch nicht schön gemacht. Nix Neues, nix überraschendes.
Die Gastronomie war schlecht vorbereitet . Alle Gaststätten waren voll und es wurde auch in mehrmaligen Versuchen nicht besser.
Die leute wurden echt in Bussen hingebracht .... es waren bestimmt 10-15 Reisebusse vor Ort, aber der Ort war dem gar nicht gewachsen.
Und der Busfahrer meinte noch heute wäre wenig los gewesen....

 
4 Antworten:

Re: Goslar Weihnachtsmarkt

Antwort von Terkey235 am 09.12.2018, 15:37 Uhr

Schade. Sieht vielerorts so aus, schon ganz ohne Busse. Zur Weihnachtszeit bekommt man in kaum einem Restaurant oder Café einen Platz. Die Märkte ähneln sich oft, aber zum Glück nicht immer.

So richtig innovativ finde ich sie selten und entspanntes Bummeln geht anders. Stattdessen wird man von leicht angetüterten Menschen angehustet und schiebt sich im Pulk durch die Massen. An die Buden selbst kommt man nicht immer, weil es zu voll ist. Und dort werden die Ellenbogen ausgefahren. Von den Preisen fang ich gar nicht erst an, aber das weiß man vorher.

Ich finde das sehr schade und verkneife mir Marktbesuch inzwischen meistens.

Wenn es Bustouren irgendwohin gibt, auch außerhalb von Weihnachten, kann man davon ausgehen, es mit Massenabfertigung und Touri-Hochburg zu tun zu haben. Da würde ich genau sowas erwarten.

Hoffe es wird bei euch noch besinnlich.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goslar Weihnachtsmarkt

Antwort von stjerne am 09.12.2018, 15:48 Uhr

Ja, das ist schade. Ich habe immer noch so ein romantisches Bild von Weihnachtsmärkten im Kopf, die Realität sieht anders aus.
Durch meine Arbeit komme ich jeden Vormittag am Bremer Weihnachtsmarkt vorbei, dann ist es da relativ leer, abends muss ich mir das auch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Bremen waren wir letztes Jahr

Antwort von nicole812 am 09.12.2018, 16:05 Uhr

auch mit dem Bus.

und da muss ich ehrlich sagen es war traumhaft.
Schöne Atmosphäre, nicht voll, auch die Lokale waren toll und man konnte dort wirklich gut bummeln.

vielleicht waren meine Ansprüche zu hoch.

Nach Lübeck fahre ich z.B. in der Adventszeit gar nicht. Es ist da einfach nur fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren vor zwei Jahren in Dresden

Antwort von Ellert am 09.12.2018, 16:17 Uhr

am Wochenende
HORROR
so viele Leute und man kam keinen Meter vorwärts ohne geschoben zu werden
Übernachtungspreise mal aussen vor.

Nie mehr mache ichdas
ausser ggf unter der Woche, aber wenn man arbeitet fällt das auch eher aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.