Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 25.01.2006, 11:12 Uhr

Kosten eines Paris

Das ist ja eine sehr langfristige Planung. Ich bin sowohl beruflich als auch privat recht häufig in Paris. Bei privaten Reisen achte ich auch auf möglichst günstige Angebote.

In welcher Stadt wohnst du denn? Ich wohne in Köln und kann daher den Thalys nutzen, der über Aachen und Brüssel nach Paris fährt (3 Stunden Fahrtzeit). Mit dem Smilie-Tarif (nicht umbuchbar) zahlst du 29 Euro für die einfache Strecke Köln-Paris.

Unterkünfte gibt es in Paris in allen Preisklassen. Mein Standard-Tipp ist die Internetseite HRS. Die bieten dort sehr günstige Hotel-Restkontigente an und die Auswahl ist riesig! Wir haben dort eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind unschlagbar.

Die Lebenshaltungskosten in Paris sind überdurchschnittlich hoch. In den Touristengegenden zahlst du für eine Orangina im Café schon mal 9 Euro (war allerdings auch auf dem Champs Elysée). Wenn ich mit meinem Freund in Paris bin, picknicken wir daher meist in irgendeinem Park - ist sowieso viel romantischer ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.