Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 09.12.2017, 10:29 Uhr

Konkret??

Fahrt / fliegt ihr am 8. Januar ?? Beginn der ersten vollen Arbeitswoche im neuen Jahr ?? Da dürften sowohl Züge als auch Autobahnen recht voll sein.
Ihr müsst von irgendwo Nähe Berlin / Potsdam nach Hamburg ???
Wie oft müsstet ihr bei der Bahn umsteigen ? Gibt es verschiedene Strecken, die ihr fahren könnt (sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug) ???
Ich bin letztes Jahr mehrfach die Strecke DO-MD (und zurück) mit der Bahn gefahren. Der übliche "Personenschaden im Gleis" (wirklich fast bei jeder Fahrt) hat ca. eine Stunde gekostet, weil wir umgeleitet wurden.
Mit einer Stunde Verspätung bei der Entfernung würde ich IMMER rechnen.
Alternativ, wenn ihr mit dem Auto fahrt: wir haben vor ein paar Jahren relativ günstig am Überseering in HH geparkt (ich meine 80 Euro für zwei Wochen), Shuttle Service zum Flughafen und zurück inclusive (auch bei zweistündiger Flugverspätung und Landung um 23 Uhr). Die Rückfahrt nach Hause (350 km) war allerdings sehr anstrengend.
Da müsst ihr wissen, ob ihr das dann noch wollt/ schafft.
Und - wie die anderen schon schrieben: der Bahnhof liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Das (und die ungünstigen Flugzeiten) waren bei uns damals Grund, trotz "Zug zum Flug inclusive" das Auto zu nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.