Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.07.2015, 20:23 Uhr

Kofferpacken - Freud oder Leid ?

Auf dem Hinflug geht es noch, da ist Kofferpacken mit einer gewissen Vorfreude verbunden. Ich mache es allerdings recht lässig. Einen Tag vorher mache ich eine Großaktion, so 3-4h, dann bin ich durch. Liste gibt es nicht, dafür fehlt hinterher meist auch meist irgendetwas. Aber da es fast nichts gibt, was man nicht kaufen kann, ist das nie tragisch.
Bei der Heimreise hasse ich das Packen. Es stiehlt mir Zeit am letzten Urlaubstag und da sich getragene Sachen nicht so gut zusammenlegen lassen wie frisch gewaschene, ist es ein einziges, unordentliches Chaos. Da müssen dann noch nasse Badesachen reingestopft werden, an den Schuhen klebt Sand usw. Es nervt nur.
Wir hatten bis letztes Jahr auch die Oyster von Samsonite. Diese Koffer begleiten uns schon seit über 20 Jahren. Aber nachdem wir mal die neuen Spinner ausprobiert hatten, haben wir uns dieses Jahr davon welche von Samsonite zugelegt. Sie sind sehr leicht, allerdings noch mit normalen Verschlüssen, kein Reißverschluss, da ich fürchte, dass die reißen werden. Die Spinner haben nun die ersten beiden Langstreckenreisen überstanden und ich möchte sie nicht mehr eintauschen, sie sind super komfortabel. Allerdings scheint die Qualität deutlich schlechter als bei der Oyster-Serie zu sein, ich glaube nicht, dass die Koffer so lange halten werden wie unsere alten. Samsonite gibt auch nur noch 5 Jahre Garantie und nicht mehr lebenslang.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.