Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 29.06.2009, 13:59 Uhr

Koffer packen - Ein paar Fragen & Umfrage

ich packe alleine - da alleinerziehend. Und somit auch allein packend :o)

Wir fliegen Sonntag in die Türkei, habe ich vor zwei Tagen gebucht. Im Baustein. Allein das ist für mich schon neu, da ich noch nie Flug und Hotel und Transfer getrennt gebucht habe.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass mein Koffer geöffnet in meinem Zimmer steht und alles, was rein muss und vorher nicht mehr gebraucht wird, lege ich daneben. Also zum Beispiel Badehandtücher, Sonnenmilch, Strandschuhe. Dann habe ich einen Zettel zu liegen, auf dem auch neben den Klamotten die ganzen Kleinigkeiten stehen, die man gern vergisst - Tampons, Mückenschutz, ASthmaspray usw.

Der Koffer kommt Samstag zum Flughafen. Da ich bei einer Freundin übernachte, die uns auch gleich Sonntagfrüh zum Flieger fährt, muss also bis Freitag alles fertig sein - dazwischen liegen noch diverse Arzttermin und Organisatorisches.

Das Packen ist für mich so ein riesen großes Stück Vorfreude und ich mache das immer wieder gern. Am Ende kauft man im Urlaub eh was nach, was ja weder bei Dir noch bei mir ein Problem darstellt.

Momentan stellt sich nur die Frage, wie ich mit dem Freigepäck hinkomme. Da ich keinen Ferienflieger sondern einen normalen Linienflug gebucht habe, habe ich auch nur 20 kg Freigepäck :o(

Aufgrund der Epilepsie Deines Freundes und dass er den FS noch nicht so lange hat, würde ich mich bei der Fahrt auf jeden Fall abwechseln !!!

Untersuchungsheft kannst doch mitnehmen, mache ich auch immer, ist dünn und nimmt nicht viel Platz weg. Außerdem habe ich immer die Geburtsurkunde meines Kindes dabei + die Bescheinigung, dass ich das alleinige Sorgerecht habe.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.