Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 03.07.2011, 21:18 Uhr

Kinder und Autobahntoiletten...

Mal eine Frage an die, die öfter in D auf er Autobahn unterwegs sind.

Bei den "Sanifair"- Toiletten gibt es ja so einen Kindereingang.
Bis zu welchem Alter lasst ihr Eure Kinder da durch gehen, also ohne bezahlen?

LG Muts

 
13 Antworten:

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von Jobär am 03.07.2011, 21:22 Uhr

Hallo, heißt es nicht sie dürfen solange durch wie sie gerade und aufrecht durchgehen können? Also meiner ist erst 5 und den lass ich schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von Suka73 am 03.07.2011, 23:08 Uhr

meiner ist fast acht und durfte neulich erst auf so einer Toilette, allerdings Hauptbahnhof, kostenfrei durch. Die Ansage war "Kinder brauchen nichts bezahlen", wobei ich natürlich jetzt nicht weiß, wie lange man "Kind" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von still-water am 04.07.2011, 9:06 Uhr

Ich zahle auf den meisten nix, ausser eben diese Sanifair... Da musste ja zahlen...
Ich seh´s nicht ein für diesen miesen Service den die meisten haben noch was zu zahlen.
Die Tois sind versifft und dreckig, zum waschen nur kaltes Wasser und meist nicht mal was zum abtrocknen da...
Da zahl ich bestimmt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von Silvia3 am 04.07.2011, 9:22 Uhr

So lange sie da noch mit Anstand durchkriechen können. Meine Große ist 12 und ich lasse sie da noch durchgehen. Schließlich ist sie nach wie vor ein Kind und kein Erwachsener. Ich denke, wenn Kind deutlich wie ein Jugendlicher aussieht, also vielleicht 15 Jahre oder so, dann muss sie auch zahlen.

Davon mal abgesehen sind die Sanifair Toiletten ihr Geld wert, dort ist es immer sauber und ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von mailins am 04.07.2011, 12:12 Uhr

Meine Tochter ist 9 und darf noch so durch. Ich selbst hab dort schon ein Vermögen gelassen ;- ) aber dafür ist es immer sauber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von Birgit22 am 04.07.2011, 14:42 Uhr

Wie bei Silvia.....Kind ist 12, und passt noch irgendwie durch.
Und ja, sanifare Toiletten sind die einzigen die man auf Autobahnen benutzen kann.
Hab noch nie eine versiffte gesehen.

Zu 95% gehen wir dann ohnehin in die Raststätte zum Essen/Trinken hinein, da werden die 70 Cent wieder verrechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sanifair 70cent...

Antwort von still-water am 04.07.2011, 19:44 Uhr

Kriegt man die komplett erstattet?
Hab die Tage nen Bericht gesehen, wo weiterhin nur 50cent-bons ausgegeben wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanifair 70cent...

Antwort von Silvia3 am 04.07.2011, 20:18 Uhr

Es gibt "nur" 50 cent zurück, aber das finde ich bei der guten Qualität der Anlagen nicht übertrieben. Ich habe schon für schlechtere Toiletten mehr Geld gezahlt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von disi am 05.07.2011, 9:37 Uhr

hallo,

meine Große ist 10 und sie darf da durch;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von still-water am 05.07.2011, 12:31 Uhr

Genau deswegen suche ich mir schon vor langen Fahrten die Raststätten raus wo es Sanifair gibt ;)

Und was zu trinken oder n Schokoriegel kauf ich immer mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Autobahntoiletten...

Antwort von Muts am 05.07.2011, 22:12 Uhr

Bisher habe ich meine auch durch gehen lassen, aber die Große wird jetzt schon 11 ..... mal sehen, bisher hätte auch keine der Mitarbeiterinnen dort was gesagt, wenn ich sie noch durch hab gehen lassen, ich zahle ja. Die "Kleine" mit 8 darf eh noch durch und der Junior ist 3 und bisher haben wir noch den Wickelraum aufgesucht . Wird aber sicher bald anders.
Ich denke, die Große darf noch bis sie 12 ist durchgehen und dann zahlt sie eben auch. ( Aber bei 5 Personen kommt da ja ganz schön was zusammen- und mein Gatte ist ein sparsamer Holländer)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztens hat uns der Klomann

Antwort von Trini am 06.07.2011, 9:51 Uhr

pärchenweise durchs Drehkreuz geschickt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztens hat uns der Klomann

Antwort von Muts am 13.07.2011, 18:12 Uhr

In NL gibt es das System zum Bezahlen jetzt auch, nur die sauberen WCs fehlen noch..... und den Kindereingang gibt es nicht. Da hab ich die Mädels auch zusammen durchgeschleußt.

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.