Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 13.03.2017, 12:07 Uhr

Insidertipp Paris?

Hallo zusammen

Wir möchten dieses Jahr das Disneyland für 3 Tage besuchen. Dabei möchte ich das ganze gerne noch mit 2 oder 3 Tagen Paris komibinieren. Unsere Kinder sind 5 und 9 Jahre alt.

Nun suche ich gerade ein Hotel. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für ein Hotel, wo Kinder nicht nur ein nötiges Übel sind?
Gerne auch Insidertipps falls jemand ein kleines familiäres Hotel kennt?

Lieben Dank schon mal
Aten

 
7 Antworten:

Re: Insidertipp Paris?

Antwort von Ellert am 13.03.2017, 13:31 Uhr

huhu
mit Kindern kann ich Dir keinen Hoteltipp geben
allerdings sind wir immer gerade so ausserhalb der Periferique da man da selbe Leistung günstiger bekommt bzw fürs gleiche Geld deutlich mehr als innen
gerade auch was Frühstück betrifft auf welches wir Wert legen.
Hier gehen wir immer hin
https://www.holidaycheck.de/hi/radisson-blu-hotel-paris-boulogne/e7650ca9-c9e8-3553-baf4-6578865b9040
aber ich versuche immer Schnäppchen zu ergattern über ebay oder sonstwo-
Metrotageskarten werdet Ihr eh brauchen und die sind in Paris leider kein Schnäppchen-
Fliegt Ihr oder braucht Ihr das Hotel auch mit Parkplatz ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insidertipp Paris?

Antwort von Zwurzenmami am 13.03.2017, 13:34 Uhr

http://www.hoteltranscontinental.com/fr/

da waren wir letztes Jahr im Oktober, da wir eh nur nen Bett und nen Bad brauchen reichte uns das. Unser Frühstück war im Preis inbegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insidertipp Paris?

Antwort von niklas2006 am 13.03.2017, 14:15 Uhr

Mein absoluter Hoteltipp für Paris ist das Marmotel Etoile:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-marmotel-etoile/0a2ed997-2e0a-3760-946d-bef5f737137c

Preislich unschlagbar, sehr (!) zentral und sauber. Die Zimmer sind klein und zweckmäßig und das Hotel hat einen schönen Innenhof, in dem man frühstücken oder abends nett mit eigenen Getränken sitzen kann.

Allerdings suchst du ja speziell was für Kinder, das ist das Hotel sicherlich nicht - wie aber vermutlich so alle zentralen Hotels in Paris. Aber zum reinen Übernachten sehr empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insidertipp Paris?

Antwort von Aten am 14.03.2017, 11:56 Uhr

Danke für eure tips

Vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt. Ich suche natürlich kein "Kinderhotel". Es geht ja darum, dort zu übernachten, und nicht mehr. Aber ich hab einfach einige Hotels gefunden, wo ich z.b. 2 Zimmer buchen müsste, weil es nur Doppelzimmer gibt.

Wir werden mit dem Auto nach Paris gehen. Evtl. planen wir aber, ausserhalb einen bewachten Parkplatz zu nehmen und dann mit der Bahn ins Zentrum zu fahren.

LG
ATen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Paris braucht man wohl Umweltplaketten

Antwort von Ellert am 14.03.2017, 16:04 Uhr

hab ich irgndwo gelesen
dass Du sie vorher besorgst...
Wir bleiben auch ausserhlab und fahren mit RER rein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Paris braucht man wohl Umweltplaketten

Antwort von niklas2006 am 14.03.2017, 19:28 Uhr

Wir haben damals bei o.g. Hotel höchsten 5min zu Fuß in einem öffentlichen Parkhaus geparkt, das pro Tag dann 25 Euro gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insidertipp Paris?

Antwort von Salkinila am 15.03.2017, 10:17 Uhr

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, außerhalb des Boulevard Périphérique (Stadtautobahnring) zu parken. Für Fahrten innerhalb des Rings braucht man eine Umweltplakette, die man vorher bestellen muss, vor Ort kaufen geht nicht. Außerdem ist der Verkehr in Paris absolut furchtbar! Und man findet sich nicht wirklich gut zurecht - schaut euch auf jeden Fall die Strecke vorher genau an, auch auf dem Stadtautobahnring ist es recht verwirrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.