Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 29.09.2015, 10:00 Uhr

Hotel in der Nähe von Calais gesucht

Wir suchen ein preiswertes Hotel auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais für eine Übernachtung. Wir sind 5 Personen plus Hund. Fällt euch etwas ein? Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus .

 
9 Antworten:

In Calais, oder auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais?

Antwort von einafets am 29.09.2015, 10:43 Uhr

Calais müsste ich mal schauen... Da haben wir schon mal übernachtet. Hotel war günstig und für eine Nacht ok. Längeren Urlaub hätte ich allerdings nicht dort machen wollen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Calais, oder auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais?

Antwort von einafets am 29.09.2015, 11:25 Uhr

Ich habe zweimal in der Ecke übernachtet. Jeweils auf dem Weg nach UK.

Das erste mal, mit Mann und Kind war hier:

http://www.hoteldugolf-calais.com/fr/les-chambres/

Die letzten Kritiken sind allerdings schon teilweise heftig.
Ich habe unser Zimmer jetzt nicht als dreckig in Erinnerung, etwas abgewohnt war es aber schon, aber auch ziemlich groß. Die Lage war auch super. Abendspaziergang direkt gegenüber am Strand. Ich hatte um ein Zimmer mit Meerblick gebeten und man konnte schön die Fähren beobachten. Frühstück hatten wir nicht gebucht, die Schlüssel mussten wir am Abend der Ankunft auch nebenan im Restaurant holen. War glaub mit Zugangscode... Parkplatz war direkt vorm Hotel. Nach den letzten Bewertungen weiß ich nicht, ob ich nochmal dort übernachten würde... Wobei damals auch schon viele negative dabei waren. Der Preis war damals aber auch sehr günstig.


Zweiter Trip mit Bekannten. Übernachtung (und Fähre) war in Dünkirchen:

http://www.premiereclasse.com/fr/hotels/premiere-classe-dunkerque-saint-pol-sur-mer?utm_source=google&utm_medium=maps&utm_content=FRA22178&utm_campaign=Premi%C3%A8re%20Classe


Die Zimmer waren schöner, aber winzig!
Hatten was von Schiffskabine ;-) Vor allem das Bad war sehr eng.
Für uns für eine Nacht aber ok. Wir waren auch nur jeweils zwei Leute pro Zimmer. Zu dritt wäre es schon heftig gewesen.
Lage... naja. Im Industriegebiet. Kleiner eingezäunter Parkplatz vom Hotel. Drumrum großer öffentliche Parkplatze und ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und kleinem Bistro. Die Gegend hat nicht den besten Eindruck gemacht, das Auto hätte ich nicht unbedingt dort abstellen wollen ;-)
Für unsere Zwecke war das Zimmer für eine Nacht perfekt. Wenn man spät ankommt, könnte es parkplatzmäßig eng werden.

Bei booking.com sind zu beiden viele Bewertungen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Calais, oder auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais?

Antwort von lisi3 am 29.09.2015, 13:14 Uhr

Prima, vielen Dank. Wir wollen auch nur eine Nacht auf dem Weg nach GB überbrücken (deshalb stellen wir an das Hotel auch keine besonderen Ansprüche). Ich denke, es kämen beide Hotels in Frage. Jetzt muss ich noch herausfinden, ob prinzipiell Hunde erlaubt sind, dazu habe ich noch nichts auf den Webseiten gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Calais, oder auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais?

Antwort von einafets am 29.09.2015, 13:52 Uhr

Ich glaube, ich würde dieses hier nehmen. Gleiche Kette wie unseres in Dünkirchen, aber in Calais. Bzw. von wo geht denn eure Fähre? Oder fahrt ihr durch den Tunnel? Zwar zwischen Hauptstr. und Bahn, aber die Zimmer zum Innenhof sollen lt. Bewertungen wohl relativ ruhig sein. Da würde ich bei der Buchung nach fragen. Wie groß ist der Hund denn?

http://www.premiereclasse.com/de/hotels/premiere-classe-calais-centre-gare

unter Services und Bedingungen::" Haustiere erlaubt (gegen Gebühr)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Calais, oder auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais?

Antwort von lisi3 am 29.09.2015, 14:05 Uhr

Wir fahren ab Calais mit Dfds. Gibt es da mehrere Fähranleger? Wir fahren sonst meistens nach Schweden:-), deshalb kennen wir uns in Calais und Umgebung überhaupt nicht aus.
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Calais, oder auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais?

Antwort von einafets am 29.09.2015, 14:24 Uhr

Du kannst ab Dünkirchen/Dunkerque oder ab Calais fahren. Deshalb die Frage. Wobei die Städte ja nicht sooo weit voneinander entfernt sind.
Würde mir dann aber was in Calais suchen.
Schau dir das Gelände doch einfach auf google earth an ;-) Am Hafen war eigentlich alles ausgeschildert
Bei uns ist es schon bestimmt 3 Jahre her. Wie es da zur Zeit aussieht kann ich dir nicht sagen, vor allem wegen der Flüchtlinge. Ob die nur in der Nähe des Eurotunnels sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Calais, oder auf der Strecke zwischen Frankfurt und Calais?

Antwort von lisi3 am 29.09.2015, 15:03 Uhr

Danke schön! Wir werden uns schon durchwursteln :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flüchtlinge...

Antwort von Salkinila am 30.09.2015, 14:05 Uhr

Wir sind dieses Jahr wieder mit der Fähre ab Calais gefahren. Die Ausschilderung ist super, da sollte es keine Probleme geben. Die Flüchtlinge kampieren links und rechts der Straße, die zum Fähranlieger führt - die wurde schon früher durch Zäune gesichert, aber jetzt sind diese Zäune noch ausgebaut und mit mehr Stacheldraht versehen worden. Ich fand das furchtbar, da durchzufahren...

Wir fahren jedes Jahr nach England, früher haben wir auch immer in Frankreich übernachtet, mittlerweile übernachten wir aber lieber in England. Und eigentlich wollte ich auch nicht mehr mit der Fähre fahren - Tunnel geht so viel schneller und ist so viel praktischer... Hatten dieses Jahr aber eine günstigere Fährüberfahrt bekommen.

Viel Spaß in England - wo geht's denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge...

Antwort von lisi3 am 02.10.2015, 15:21 Uhr

Ja, die Flüchtlinge machen mir auch schon ein wenig Kopfzerbrechen. Aber bei dem Eurotunnel soll es zumindest für LKWs auch sehr lange Wartezeiten geben, außerdem sind mir Tunnel (unbegründeter Weise) nicht wirklich geheuer.
Wir haben ein Ferienhaus in der Nähe von Dover und werden von dort aus möglichst viel und auch London erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.