Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 18.12.2018, 11:03 Uhr

Frankreich

Hallo
Wir wollen nächstes Jahr im Juli das 1. Mal nach Frankreich.
Unser Sohn ist dann 14.
Jetzt stellt sich uns die Frage: Atlantik oder Mittelmeer?

Wir wohnen in Düsseldorf NRW und der kürzeste Weg wäre für uns Calais, aber ob das auch schon das "richtige" Frankreich ist?

Was würdet ihr uns empfehlen?
LG Dana

 
11 Antworten:

Re: Frankreich

Antwort von Salkinila am 18.12.2018, 12:36 Uhr

Was verstehst du unter "richtigem" Frankreich? Ich war schon an der frz. Nordseeküste in der Nähe von Calais und fand es sehr schön, am Mittelmeer war ich auch schon, da ist es natürlich ganz anders.

Nachteil im Juli ist, dass dann ganz Frankreich Urlaub macht, d.h. die Unterkünfte sind sehr teuer, früh ausgebucht und es ist überall sehr voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von josefinchen am 18.12.2018, 14:27 Uhr

Die Bretagne im finistere. Dort waren wir mal in der Gegend um Morlaix und es war wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von miablume am 18.12.2018, 15:55 Uhr

Mir ist der Atlantik zu kalt, deshalb immer Mittelmeer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von Tai am 18.12.2018, 17:12 Uhr

Hallo,

als fast immer Frankreich-Urlauber finde ich eigentlich jede Küste schön.
Es kommt eben darauf an, was ihr machen wollt und welche Vorlieben ihr habt.

Das Mittelmeer ist im Juli herrlich warm, der Himmel ist blau und es ist richtig schöner heißer Sommer.
Allerdings ist es im Juli und August sehr voll und sehr teuer.

Wir haben unter dem Aspekt der kurzen Anreise vom Rheinland aus mit drei kleinen Kindern die Normandie entdeckt und waren seither immer wieder dort. Die endlos weiten Strände, das lebendige Meer und viel Sehenswertes sind einfach toll.

Wunderschön ist auch die Bretagne, je nach der Gegend rauh und ursprünglich.

Die Vendée am mittleren Atlantik ist ebenfalls ein Traum, ich finde, dort vereinen sich die Vorteile von Norden und Süden ohne die Nachteile.

DIe Gegend des Nord-Pas de Calais hatten wir - genau wegen der noch kürzeren Anreise - auch einmal ins Auge gefasst. Allerdings habe ich irgendwie nicht herausbekommen, ob das Meer da nicht zu flach ist zum richtigen Schwimmen.
Aber "richtiges" Frankreich ist es dort bestimmt auch, man denke mal an die Scht'is (schreibt man das so?)....

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mögt Ihr denn ?

Antwort von Ellert am 18.12.2018, 18:13 Uhr

huhu

Mittelmeer und Atlantik kann ma nicht vergleichen
aich oben den Norden nicht mit dem Rest...

Der Atlantik ist kälter und viel welliger aber ich liebe ihn sehr
seit den Kindern waren wir dann eher im Mittelmeer das badefreundlicher ist und wetterstabiler
Bretagne hat uns schon 2 Wochen Regen beschert im Sommer, Atlantik auch...
Mittelmeer kann dagegen knalleheiss sein

und wenn Franzosen Ferien haben ist alles relativ überlaufen
ich würde also eher vor deren Ferien fahren
schlägt sich auch ganz extrem im Preis nieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögt Ihr denn ?

Antwort von Charly80 am 18.12.2018, 20:04 Uhr

Hallo Dagmar,
Unser Sohn ist dann 14, da brauchen wir kein sehr flaches Meer.
Und da er auch Asthma hat, brauchen wir auch kein knallheisses Wetter ;-)
Also von den Bildern her finden wir die rauhem (Steil) Küsten wunderschön.
Wir brauchen einfach nur eine Wohnung, einen schönen Strand, gute Restaurants und viele Ausflugsmöglichkeiten.

Ach da fällt mir noch ein:
3 Wochen vorher ist mein Sohn für 5 Tage im Südosten Englands.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen gehen in Frankreich ist recht teuer

Antwort von Ellert am 18.12.2018, 20:20 Uhr

finde ich zumindest in guten Restaurants
und wenn er vorher schon oben in Sdengland war würde ich eher an den Atlantik tendieren aber da hast Du eher weniger die Steilküsten
die hast Du eher oben bei Etretat

Ich weiss nicht wo Ihr immer sonst urlaubt
Frankreich ist nicht die Ecke mit Liegen und Sonnenschirmen zu mieten, Duschen am Strand etc
zumindest nicht wo wir immer waren.
ich fand das aber vie schöner, Handtuch und Strandmuschel gegen die Sonne hingeworfen,
geschaut welche Fahne geflaggt ist und alles war viel freier...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich - Normandie?

Antwort von AndreaL am 18.12.2018, 20:35 Uhr

Wir sind im Sommer zum ersten Mal in der Normandie gewesen und ich war wirklich bezaubert. Die Strände sind wundervoll groß und breit und Ebbe und Flut beeindruckend.

Es gibt un-end-liche Ausflugsmöglichkeiten, z.B. zur Landung der Allierten in der Normandie, aber auch geschichtsträchtige Museen wie der Teppich von Bayeux. Ich fand die Landschaft wunderschön und die Franzosen so unfassbar nett :-D. Es gibt viele landschaftliche Highlights, wie z.B. die Felsenküste nördlich von Le Havre (z.B. Etretat). Und dann nicht zu vergessen - der Mont Saint Michel an der Grenze zur Bretagne!

Was nicht soooo schön ist, auch wenn der Strand wundervoll ist, war das Wasser, sehr von grünem Schmodder und Algen durchsetzt. Aber viele stören sich nicht daran... Wir hatten wirklich gutes Wetter und eher selten das Wetter vom Foto... aber das Foto zeigt den Zauber der Landschaft.

Trotzdem kann ich Dir auch sehr warm die Gegend um Perpignan und Saint Cyprien empfehlen. Dort sind auch sehr viele Ausflüge möglich, z.B. auch in die Pyrenäen!

Viel Spaß beim Überlegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögt Ihr denn ?

Antwort von einafets am 19.12.2018, 7:58 Uhr

Wir waren zweimal in der Bretagne.
Mittelmeer wäre mir zu heiß.
In Erquy hat es uns sehr gut gefallen. Tolle Strände in der Umgebung. Der Ort war auch toll.
Restaurants gab es auch genug, wir kochen aber eigentlich immer selbst und essen unterwegs nur mal eine Kleinigkeit...
Quiberon war auch toll. Ort fand ich nicht ganz so schön wie Erquy, dafür waren die Strände noch näher.
Falls ihr wählen könnt, fahrt so früh wie möglich. Anfang Juli ist es noch deutlich leerer und günstiger.
Unsere Unterkunft hatten jeweils wir über gite der France gebucht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögt Ihr denn ?

Antwort von einafets am 19.12.2018, 8:05 Uhr

Das Bild ist von der côte sauvage auf Quiberon. Zum Leidwesen meines Mannes leider so gar nicht wild ;-)
Zum Baden sind viele Strände dort eigentlich nicht freigeben. Die Strömung ist schon heftig.. Trotzdem war immer gut was los. Die Badestrände sind an der Ostseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von MissMarpel am 20.12.2018, 8:53 Uhr

Wie einige schon schrieben, kommt es wirklich darauf an, was ihr wollt.
Wir waren schon in der Provence, im Hinterland und letztes Jahr in der Normandie-
das fanden wir wunderschön. Allerdings waren wir außerhalb der franz. Ferien, da war nichts los! Unternehmen kann man da sehr viel- es ist sehr ländlich, das muss man auch mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.