Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oaktree  am 29.01.2016, 22:16 Uhr

Frage zum Linzer Total Museums Tag?

Hellöchen!
Wir haben erfahren dass es in linz im Februar einen Museumswochenende geben soll an dem man mehrere Museen vergüsntigt besuchen kann, da wir aber nur knappe zwei Tage zur Verfügung haben haben wir uns denn gefragt was genau wir ansehen sollten was auch sehr kindgerecht ist und wo die Kiddies an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auch Spaß haben?
Könnnt ihr mir einen Tipp geben?

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Linzer Total Museums Tag?

Antwort von MollyMum am 04.02.2016, 12:43 Uhr

Wir waren letztes Jahr mit den Kids, ein paar Freunden von ihnen und deren Eltern bei den Linzer Museumstagen... wir haben uns dort auch einige Ausstellungen angesehen und von den 3 Tagen, die wir dort verbracht haben, sind wir an auch bei vielen Veranstaltungen gewesen, die sie extra für Kinder gemacht haben ;) Am besten hat ihnen da das Ars Electronica gefallen, weil sie dort ein Kinderforschungslabor haben und das war total spannend für die Kids :P da meine Kleine total auf basteln und malen steht, haben wir auch eine Art Kunstwerkstatt in der Landesgalerie besucht und auch eine Führung bekommen... den Kids und uns Erwachsenen hat es wirklich gut gefallen und am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du dir mal den Programmfolder auf der Linz Tourismus Seite ansiehst! Da hast du alle Termine für das komplette Museum Total und es stehen auch die Altersangaben dabei, damit du weißt, in welche Ausstellungen du mit Kids überhaupt gehen kannst ;) Ich habe ihn mir dieses Jahr auch schon angesehen und es sind wirklich sehr viele Programmpunkte dabei, die sie extra für Kinder veranstalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Linzer Total Museums Tag?

Antwort von oaktree am 29.02.2016, 12:24 Uhr

Danke und sorry dass ich erst so spät schreibe aber wir waren dann doch dort und es war superst kann ich sagen, es war extrem vieles für Kinder mit dabei, anfangs konnten wir uns gar nicht entscheiden, aber letztlich ist es dann das Ars electronica geworden, da hat uns vor allem die Deep Space Vorführung sehr beeindruckt, cool! Im Schlossmuseum gab es dann eine Naturwerkstatt - auch das war sehr toll - Lentos waren wir noch und eine Lokfahrt haben wir gemacht, das alles an 2 Tagen, jeah! Viel erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.