Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.03.2017, 1:09 Uhr

Frage an die London Kenner

Wir waren letzten Sommer mit den Kindern in London. Und es hat uns allen gut gefallen.

Hotels sind teuer und oftmals ist der Standard nicht ganz so wie bei uns. Wichtig ist, dass ihr eine Unterkunft wählt, die in der Nähe einer U-Bahn Station liegt.

Es gibt sowohl Tagestickets als auch diese aufladbare Oyster-Card. Was empfehlenswerter ist, hängt vor allem davon ab, wie lange ihr bleibt. Für einen Tag ist eine Tageskarte einfacher, denn die Oystercard muss man sich vorher noch beantragen.
Wichtig ist: besorgt euch einen U-Bahn Plan. Man muss doch oft gucken, wo man umsteigen muss etc. Da gibt es aber mittlerweile auch gute Apps.

Sehenswürdigkeiten gibt es en Masse. Vieles ist aber auch sehr teuer. Die Preise für Madame Tussauds, Tower oder London Eye sind nicht ohne.
Die Museen sind da viel günstiger. Empfehlenswert ist auch das Natural History Museum, was meinen Kindern sehr gut gefallen hat.
Einen Besuch in Harrods solltet ihr auch unbedingt einplanen. Meine Kinder waren sehr beeindruckt von dem Gebäude und dem egyptian escalator. Shoppen ist dort auch gar nicht sooo teuer (Spielzeug war z.B. teilweise günstiger als im berühmten Spielzeugladen Hamleys).
Wenn die Harry Potter Studios schon ausgebucht sind oder es euch zu teuer oder zu weit ist: Ein bißchen Harry Potter Feeling kann man in London ja auch beschnuppern am Kings Cross Bahnhof, wo man sich vor dem Gleis 9 3/4 Schild (ist übrigens nicht an den Bahnsteigen sondern in der Bahnhofshalle!) mit einem Gepäckwagen fotografieren lassen kann. Die Profi Fotos muss man nicht nehmen, man kann auch selbst knipsen. Daneben gibt es einen Shop mit viel Potter Merchandise.
Ansonsten kann man auch einfach durch die City wandern. Wir haben einen Spaziergang zum Buckingham Palace gemacht und von dort aus zum Parlament und zur Downing Street. Und den Tower kann man auch von aussen erstmal beschnuppern und über die Tower Bridge wandern ohne viel Geld auszugeben.


Gegessen haben wir natürlich auch Fish and Chips. Ansonsten haben wir uns tagsüber auch gerne mit Sandwiches versorgt (bekommt man an vielen Stellen in der Stadt). WIr haben aus bequemlichkeit (und weil die Kinder nicht in den Pub konnten) abends im Hotel gegessen, vor allem weil es dort ein Kids Meal für nur 5 Pfund gab (mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Getränk ein ziemlich günstiger Preis).

Wir sind tatschlich mit dem Auto angreist, welches wir dann aber im Hotelparkplatz stehen gelassen haben. Die Anreise nach London war aber nervig, weil wir durch den Feierabendverkehr kamen... Trotzdem hat es auch einen gewissen Reiz. Wir haben uns für den Tunnel entschieden, aus dem Grund, dass wir schon mehrfach Fähre gefahren waren und mal etwas anderes machen wollten. Preislich war das günstig, die Fahrtzeit durch den Tunnel ist natürlich auch kürzer als mit der Fähre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.