Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.01.2017, 10:55 Uhr

Florida

Heiß und schwül ist es. Und der fast tägliche Schauer sollte einen nicht bei einer Wanderung oder Besichtigung erwischen. Das ist aber meistens nach höchstens 30 Minuten wieder vorbei.
Wir waren in den letzten Jahren fast nur im August/September in Florida. Weil uns die zwei Wochen Schulferien zu Ostern oder Pfingsten dafür zu kurz sind (wobei wir natürlich auch noch ein paar Tage Verwandtenbesuch einplanen müssen).

Wir hatten schon alles, von alle paar Tage 10 Minuten Getröpfel bis zum (leichten, aber extrem hochgespielten) Hurricane. Meine Eltern waren jedes Jahr von Mitte September bis Ende Oktober drüben. Die hatten schon echte Hurricanes, Dauerregen im Oktober, aber auch traumhaftes Wetter. Das lässt sich nicht wirklich vorhersagen. Aber heiß ist es definitiv. Wobei mich das nicht stört, wenn danach ein Pool auf mich wartet (und ich mich zwischendurch im klimatisierten Restaurant oder Laden abkühlen kann). Meine Kinder lieben es heiß. Dann können sie den ganzen Tag im Pool verbringen, ohne zu frieren. Beide waren schon als Babys im Sommer in Florida (mit kleinen Kindern würde ich aber definitiv ein gutes Ferienhaus mieten, mit eigener Klimaanlage und Insektenkäfig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.