Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 13.08.2019, 14:53 Uhr

Ferienhaus Dänemark- update Endreinigung

Hallo,
ich hatte ja weiter unten geschrieben, hier nun was neues :
Der Vermieter schrieb, dass wir uns nun ja nicht wegen der Endreinigung einig würden.
Allerdings kam jetzt eine neue Rechnung- und zwar war ein kleines Loch in einem der Fenster. Ich hatte es erst nach 2 ,3 Tagen gesehen und mir nichts dabei gedacht. Es war wie ein winziges Einschussloch oder Steinschlagloch, nur durch die erste Scheibe der Doppelverglasung.
Nun meint er wir hätten dies verursacht. Das habe wir aber definitiv nicht.
Die Rechnung beläuft sich auf 280 Euro für den Tischler ( Originalrechnung vom Tischler hat er nicht geschickt, aber gleich beigeschrieben dass die Mahngebühr 35 Euro betragen würde ). Sollten wir nicht zahlen würde er ein Inkassobüro einschalten.
Wie schon geschrieben fand weder beim Bezug noch bei der Abreise eine Übergabe statt.
Wir sind im Rechtschutz und werden es dann wohl einen Anwalt einschalten.
Oder was würdet ihr machen ?
Ich bin echt genervt- nächstes Jahr geht es nicht nach Dänemark....
VG

 
6 Antworten:

Re: Ferienhaus Dänemark- update Endreinigung

Antwort von Bella-Italia am 13.08.2019, 14:59 Uhr

Frag mal beim ADAC (wenn du Mitglied bist) - die suchen dir einen deutsch sprechenden Anwalt vor Ort! Es gilt ja dänisches Recht. Musst du dich halt vorab erkundigen, was in Dänemark beim Anwalt kostet u ob eine evtl. vorhandene Rechtsschutzversicherung das übernimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienhaus Dänemark- update Endreinigung

Antwort von Maxikid am 13.08.2019, 15:19 Uhr

Das wird ja immer schlimmer. Da wäre ich such sauer und bedient ..LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

private Haftpflicht?

Antwort von Alexa1978 am 13.08.2019, 15:31 Uhr

Habt ihr eine private Haftpflicht, die Schäden im Ausland mit einschließt, oder eine Reiseversicherung mit Haftpflicht? Die prüfen den Sachverhalt und wehren unberechtigte Forderungen ab. Der Vermieter ist jedenfalls in Beweispflicht! Bzw. was steht denn überhaupt im Mietvertrag bezüglich Haftung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienhaus Dänemark- update Endreinigung

Antwort von DK-Ursel am 13.08.2019, 16:30 Uhr

Oweia - daer ist ja höchstgradig frech und unseriös!
Natürlich würde ich da auch 1. Rechtsanwalt einschalten und 2. nichts zahlen, bevor der nicht mit Belegen rüberkommt.
Was ja für ihn schon schwierig ist, weil er keine Abnahme gemacht hat.

Es tut mir leid, daß Ihr verständlicherweise von DK enttäuscht seid, aber ich denke mal, typisch ist das nicht!
(Und deutsche Touristen sind auch nicht immer die reinen Engel, wie ich von meiner Freundin an der Westküste nud in der Branche viele Jahre tätig, auch weiß.)

Ih bin jedenfalls gespannt, wie esweitergeht und hoffe, Du mgast weiter berichten!

Alles Gute und viel Glück - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das dem Anwalt übergeben

Antwort von Ellert am 13.08.2019, 17:10 Uhr

und ihm das auch mitteilen.
Wie sich das liest will er einfach nur Geld rausschlagen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienhaus Dänemark- update Endreinigung

Antwort von Holzkohle am 13.08.2019, 17:28 Uhr

Das ja wohl eine Frechheit. Ich würde mir jetzt n Anwalt nehmen. Unter Umständen kann ja ein Gutachter prüfen, wie "alt" der Schaden ist. Andererseits, wenn euch das Loch aufgefallen ist, hättet ihr es eventuell auch gleich melden müssen (zwar nicht als Mangel aber als Schaden)

Das ist eben der Nachteil einer nicht stattgefundenen Übergabe. Als nächstes findet der Vermieter noch ein Brandloch im Teppich, obwohl ihr alle Nichtraucher seid. Das sieht schon ganz so aus, als würde er durch euch versuchen sein Haus aufzupimpen und alte Schäden abzurechnen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit alte Mieter ausfindig zu machen, Aufruf bei Facebook, Berichte bei HolidayCheck im Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.