Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 13.08.2019, 10:27 Uhr

Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Wir waren dieses Jahr das zweite Mal in Kroatien, wir sind ja große Camper. Letztes Jahr hat uns der Campingplatz gar nicht gefallen, dieses Jahr war es mega toll und wir planen, nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren. Obwohl wir eigentlich die großen Italien Liebhaber sind.
Weshalb ich aber schreibe:

Wir haben einen Tagesausflug in die Künsterstadt Grožnjan gemacht. Wunderschön, total zu empfehlen.
Danach waren wir in Motuvun. Da mussten wir 7 € zahlen, um auf den Parkplatz zu dürfen (eigentlich war es Eintritt in die Stadt, denn man musste noch ewig einen steilen Berg zum Parkplatz u der Stadt) . In der Stadt konnte man auf den Kirchplatz - der Rest war mit Drehkreuz versehen und kostete nochmal. Also reine Abzocke - lohnt nicht.

Auf dem Nachhauseweg haben wir in Slowenien halt gemacht bei dem Gestüt in Lipica - das war wirklich, auch wenn man jetzt nicht, wie meine Tochter, Pferdeliebhaber ist wirklich ganz toll. Spannende Führung mit vielen Infos.

Dann waren wir noch in Postojna, bei den Höhlen. Megatoll, vor allem für Kinder!
Aber vorsicht: man kommt vom Parkplatz (der auch wieder 5€ kostet) zwangsläufig an einem Stand vorbei (offiziell von den Höhlen). Dort wird einem gesagt, man MUSS zwei Sehenswürdigkeiten kombinieren. Höhle + Museum oder irgendwas mit Schmetterlingen. Wir haben dadurch für 2 Erw. u zwei Kinder fast 120 € bezahlt. Hinterher haben wir erfahren, das man auch nur die Höhle hätte buchen können. Da hätten wir richtig gespart.
Schade, dass man da so abgezockt wird, war ein Wermutstropfen bei dem tollen Ausflug.

 
8 Antworten:

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2019, 13:07 Uhr

Das hört sich schön, aber tatsächlich teuer an. Ich habe schon öfter gehört, dass man in Kroatien hohe Nebenkosten hat. Teilweise kosten sogar Liegen am Pool auf den Campingplätzen extra oder auch die Nutzung der Wasserrutschen etc.
Auf welchem Platz wart ihr denn ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Bella-Italia am 13.08.2019, 14:26 Uhr

Letztes Jahr Camping Vestar bei Rovinji. Haben über 80 € pro Nacht bezahlt, man musste 1 Std in der prallen Sonne für Brötchen anstehen, abends das gleiche bei den Duschen. Alles war irre teuer (sogar der Wechselkurs war unter aller Kanone). Bucht dreckig, Pool noch mehr - kein Bademeister da, jeder hat gemacht, was er wollte (der Bademeister war mit Kaffeetrinken u flirten beschäftigt). Ein Mädchen ist sogar im Pool auf meinen Sohn gesprungen. Unsere Freunde standen bei Regen bis zum Knöchel im Wasser - wir waren echt von ganz Kroatien entschäuscht. In Rovinji hat meine andere Freundin einen Spritz für 9 € getrunken - nur mit Wasser und dazu ein Grillhähnchen mit Wabbelhaut gegessen.
Rovinji ist halt wunderschön und die vielen Touristen scheinen denen zu Kopf gestiegen zu sein.
Dieses Jahr waren wir in Porec (Camping Bijala Uvala), das hat uns echt ausgesöhnt. Meer schön, Bucht schön, Platz total natürlich eingewachsen. Wir haben lecker Fleisch mit 5 Leuten für 60 € auf dem Platz gegessen - also alles moderat.
Wenn du Näheres über den Platz wissen willst, schreib noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2019, 14:56 Uhr

Das hört sich sehr nett an, ich werde mir den Platz mal genauer ansehen. Wir schwanken für Sommer 2020 nämlich noch zwischen Campingplatz Kroatien oder mal wieder AI-Pauschalreise nach Mallorca oder auf eine griechische Insel o.ä. Mein Mann möchte eigentlich mal wieder AI machen und sich um nichts kümmern müssen, ich fand unsere letzten beiden Urlaube im Mobilheim eigentlich auch sehr schön. Mal schauen ...
Vielleicht kannst du mir folgendes zu dem Platz Bijala Uvala schon mal sagen:
- Gibt es einen (großen) Fußballplatz für Kinder und Jugendliche ?
- Kosten Liegen am Pool extra ? (Und am Meer ?)
- Was kostet dieser aufblasbare Kletterparcour auf dem Wasser ?
- War der Strand sehr überfüllt in den Sommerferien ?
- Größere Wasserrutschen gibt es nicht, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Bella-Italia am 13.08.2019, 15:31 Uhr

Es gibt, auch abends noch beleuchtet, den Treffpunkt der Kinder, klein u groß. Besteht aus grossem Fussballfeld, Basketball und ppuuhh alles möglich andere .

Am Pool kosten die Liegen(ich meine 2,50 € den Tag) , ja, am Meer ..gibt es keine. Habe zumindest keine gesehen.

Der Parcour kostet die Stunde 10 €.

Nein, weil der Strand aus vielen Buchten besteht verteilt es sich total. Gar nicht voll. Es gibt Stellen mit Kiesstrand, mit Felsen und mit gemauerten Steinen.

Nein, keine grösseren Wasserrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2019, 16:40 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Bella-Italia am 14.08.2019, 9:09 Uhr

Gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Patty am 16.08.2019, 23:01 Uhr

Mit Motovun das ist komisch. Wir haben überhaupt nicht bezahlt. Weder für die Stadt, noch für das Parken.
Bei den Postojna Höhlen stehen doch Aufsteller welche Kombi Möglichkeiten es gibt. Wir haben nur für die Höhle bezahlt. Wir waren vor 2 Jahren dort.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Urlaub-Tipps für Ausflüge

Antwort von Smudo am 17.08.2019, 22:14 Uhr

Wir waren vor 2Jahren auf dem bijela uvala..
Wir hatten ein Mobile Home
Ein toller Platz mit super Wasser und viel Schatten.
In den Pfingst Ferien auch nicht allzu überlaufen.

Sauber und gepflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.