Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 21.04.2019, 20:32 Uhr

Drei Tage Mallorca im April

Haha, Magaluf - der war gut. Wobei: Wir haben dieses Jahr (vor nicht mal zwei Wochen) tatsächlich einen Trip nach Magaluf gemacht, weil dort die Sonne schien, während über dem Großteil der Insel fette Regenwolken hingen und wir nach unzähligen Malle-Aufenthalten uns den Spaß machen wollten, einmal die Briten beim Urlauben zu sehen.
Wir haben uns den Ort nicht bis ins Detail angeschaut, sondern sind ein-, zweimal durchgefahren, um einen Parkplatz zu finden und an den Strand zu gehen. Ganz ehrlich: Es gibt noch andere mindestens genauso hässliche Ecken auf Malle. Und im April war da halt auch noch nicht so viel los, dass man direkt merken könnte, dass dort die Briten hausen würden. (Okay, dort habe ich mehr oberkörperfreie und krebsrote Menschen gesehen als an anderen Orten, aber es waren generell halt nicht viele.) Ehrlich: Ich war ein wenig enttäuscht :-)
Auf Malle liebe ich ganz besonders den Südosten. Wir fahren immer gerne zum Cap de Ses Salines und latschen dort rum. Wenn man Richtung Colonia Sant Jordi geht, erreicht man nach 2 km einen Strand: wir lieben diesen Strand, auch wenn in manchen Jahren sehr viel Tang dort liegt (so wie leider dieses Jahr). Aber ich mag diese Landschaft dort einfach. Überhaupt ist der Südosten mein Favorit: Es Trenc, die Salinen, die Cala Llombards, Cala Mondrago (beides kann aber auch im April sehr voll sein) etc.
Valldemossa ist auch schön (nicht nur der Ortskern, sondern auch die Landschaft drumherum) , wobei ich es dort immer sehr voll finde. Empfehlenswert finde ich auch einen Abstecher nach Port de Vallmossa. Sind allerdings - wie überall - zu der Zeit sehr viele Radfahrer unterwegs. In den Bergen finde ich auch Sa Calobra sehr interessant bzw. den Weg zum Torrent de Pareis.
Allerdings würde ich nicht sagen, dass im April auf Malle überall die Schotten noch dicht sind. Wir waren 2008 erstmals über Ostern auf der Insel. Seitdem hat sich meines Erachtens einiges geändert. Ich finde es jetzt im April viel voller als damals.
Was ich übrigens an Mallorca im Frühjahr besonders mag: dass alles so schön blüht! Beim ersten Oster-Trip (sonst war ich immer im Herbst oder Sommer dort) war ich echt überrascht, wie farbenfroh Malle doch sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.