Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 23.07.2020, 5:50 Uhr

Brombachsee in Franken

Peinlich aber ich war glaube ich noch nie dort, obwohl wir in Unterfranken wohnen und es von uns nur 1,5 Stunden sind.

Aber da dieses Jahr Jahresurlaub ausfällt sind wir auf den See als Tagesausflug gekommen.
Wer von euch war da schon mal?
Es gibt dort ja einige Strände, welche Ecke könnt ihr empfehlen?
Was kann/sollte man dort machen?

Für Tips wäre ich euch dankbar.
Im Internet sehen die drei Seen (kleiner und großer Brombachsee und der Altmühlsee) toll aus, aber selbst im Bekanntenhabe ich noch niemanden gefunden der dort war.

LG alemana_mex

 
5 Antworten:

Re: Brombachsee in Franken

Antwort von Lovie am 23.07.2020, 16:23 Uhr

Altmühlsee ist oft voller Algen, phasenweise zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombachsee in Franken

Antwort von malini am 23.07.2020, 23:16 Uhr

Ich schick dir mal ne PN! .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombachsee in Franken

Antwort von leonessa am 24.07.2020, 1:32 Uhr

ich wohne 45 Minuten entfernt. Schon ohne Corona ist es da gut besucht (weil schön).... Wir sind gerne am Altmühlsee (ohne Baden) mit Besuch der Vogelinsel. Letzendlich sind wir dann von den vielen Radlern genervt und Parkplätze sind dann auch meist voll. Ich rede von den Zeiten VOR Corona. Schön ist es da - keine Ahnung wie es momentan da ist....

Eine Freundin war da momentan und meinte, es war viel zu überfüllt. Wir hier in Mittelfranken haben es eben noch etwas weiter zu den Bergen und dann konzentriert es sich... Es gibt aber vor Ort Locations, die eher ruhig sind....

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombachsee in Franken

Antwort von alemana_mex am 24.07.2020, 5:39 Uhr

PN zurück und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombachsee in Franken

Antwort von DecafLofat am 25.07.2020, 8:09 Uhr

Rothsee und Altmühlsee. An letzterem waren wir erst letztes Wochenende, am Hundestrand. War super!
Am Altmühlsee nicht am Parkplatz "Wald" parken, da sind alle mit kleineren Kindern, denn da ist der Abenteuerspielplatz. Total überlaufenes Seeufer.
Am Rothsee parken wir meist am Parkplatz Grashof. ist mMn die schönere Seite.

ansonsten kann ich als geheimtip noch den Birkensee (zwischen Nürnberg/Röthenbachan der Pegnitz, Richtung Lauf) empfehlen, der ist wirklich immer fast leer. Allerdings ist auch oft Badeverbot wg irgendwelcher Algen, da muß man sich taggenau informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.