Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 05.09.2019, 23:07 Uhr

bezahlbares Traumreiseziel gesucht

Hilfe, wer hat den ultimativen Tipp? Allmählich beginnt die Suche für 2020 und ich bin - wie jedes Jahr - überfordert....

Wir suchen entweder:

2 Wochen AI, Hotel bis 200 Zimmer, gerne Suite/Appartment mit separatem Schlafzimmer, schöner Pool, schönes Wetter (= kein Winter und keine Regenzeit), nicht Europa, Türkei, Tunesien, Marokko, Ägypten,..... - bis 6.500 Euro für 2 Erwachsene + 13jähriges Kind

oder

siehe oben, aber nur mit Frühstück oder HP dafür so ideal gelegen, dass Restaurants, Supermarkt etc. fußläufig erreichbar sind - bis 4.500 Euro

Je exotischer, desto besser. Sri Lanka kennen und lieben wir, Malediven ebenfalls,....
Dubai, Oman etc. sind mir für Juli einfach zu heiß, Mauritius, Namibia, Südafrika zu kalt,....

Kuba würde mich reizen, aber da müsste ich wohl auf eine komplett individuell zusammengestellte Reise ausweichen, da mich die abgelegenen Touristenzentren so gar nicht reizen....
Sansibar?
War einer von euch schonmal in Tansania? Safari?
Thailand, Indonesien, ..... = Regenzeit im Juli?
Ghana?
Senegal?
DomRep?

 
23 Antworten:

Re: bezahlbares Traumreiseziel gesucht

Antwort von kuestenkind68 am 06.09.2019, 0:38 Uhr

Spontan fällt mir ein
* Mexiko (weiß nicht, ob das preislich noch passt)
* Costa Rica
* USA (Californien oder Florida, wobei im Sommer ja oft Regenwetter ist in Florida)
* kapverden
* Namibia
* Ziele wie Australien, Hawaii sind vermutlich zu teuer....
* Vietnam (meine Nachbarn waren vor kurzem dort, muss toll gewesen sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezahlbares Traumreiseziel gesucht

Antwort von Graupapagei3 am 06.09.2019, 6:25 Uhr

Na ja dass Mauritius zu kalt ist, halte ich für ein Gerücht , wir waren Ende Juli und hatten wunderschönes Sommerwetter, halt keine 35 +++Grad, aber doch so um die 27. Da muss man nur die passende Inselecke wählen.

Mexiko fand ich sehr schön, da müsstest du mal schauen, ob das preislich passt, als wir vor 3 Jahren da waren, war das erstaunlich günstig, aber die Preise hatten jetzt deutlich angezogen, wie das für 2020 aussieht, weiß ich nicht.

Hawaii ist traumhaft, da waren wir letztes Jahr, aber mit deinen Preisvorstellungen und Wünschen ist das nicht vereinbar. AI gibt es da sowieso nicht und mit 4500 Euro für 3 Leute ich das nicht machbar, denn die Flüge kosten schon so einiges.

Mir spuken derzeit immer noch die Kapverdischen Inseln im Kopf rum, aber nächstes Jahr haben unsere Jungs andere Wünsche, die brauchen eine Fernreisepause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumreiseziel meines Gatten ist La Reunion

Antwort von Ellert am 06.09.2019, 6:38 Uhr

da wäre Sommer die ideale Reisezeit (trocken) aber
ich vermute erstens Euch zu kalt und auch nicht in dem Preis

Ich vermute der Preis dürfte in dem Moment knapp werden bei allen exotischen Zielen wenn ds Kind als Erwachsener zählt.
Emirate würde ich im Sommer niemals machen -
war hier nicht jemand auf Hawaii und so begeistert ? Das wäre zB mein Traumziel

Mein ehemaliger Kollege war in Namibia in den Sommerferien ( hat lange da gelebt) und liebt es dort aber auch nur mit Rundreise / Safari.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch noch eines meiner Traumziele ....

Antwort von Graupapagei3 am 06.09.2019, 6:46 Uhr

tatsächlich überlege ich das schon seit mehr als 20 Jahren, war schon zur Hochzeitsreise in der Diskussion.

Ich möchte das gerne als Kombi mit noch einmal Mauritius machen, da wird das dann preislich erträglicher, wenn man nicht die ganze Zeit nur La Reunion hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da würde meiner auch gleich mitfliegen

Antwort von Ellert am 06.09.2019, 7:08 Uhr

ich auch wenn Geld vom Himmel fällt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da würde meiner auch gleich mitfliegen

Antwort von Maxikid am 06.09.2019, 7:51 Uhr

Neuseeland wäre unseres. Jetzt fliegt mein Mann nach Kuba, sein Traum. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmäcker sind ja sooooooo verschieden

Antwort von somane am 06.09.2019, 8:38 Uhr

Traumziel? 200 ZImmer, AI?

Ich würde davon laufen........

Lieber Selbstverpflegung im Mobilehome od. im Zelt. Aber eben, Geschmäcker sind verschieden.

Domenikanische Republic? Jamaika?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da würde meiner auch gleich mitfliegen

Antwort von Graupapagei3 am 06.09.2019, 8:45 Uhr

Kuba würde ich auch gerne, habe da aber mit Preis - Leistung so gewisse Probleme, vor allem wenn man auf Schulferien angewiesen ist. Na ja schauen wir mal ...

Außerdem will mein Mann eher so gar nicht nach Kuba und die Liste hat auch noch etliche andere Ziele, die wir so abreisen wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

200 ZImmer ist noch relativ klein

Antwort von Ellert am 06.09.2019, 8:58 Uhr

Ich würde davonlaufen wenn es diese hohen Riesenbunker wären
es gibt süße Anlagen mit kleinen Häuschen wo sich 200 Zimmer verlaufen

Mobilehome oder Zelt wäre mein Horror,
ich liebe ja Ferienhäuser mit Platz und Freiheit
wir kochen auch gerne dann selbst aber halt nicht in jedem Land.

Was mich auch reizen würden sind Wohnmobilrundreisen, ob nun doch Kanada oder Neuseeland etc jeden tag anderswo aufwachen,
anders als bei Kreuzfahrten kommt man halt wirklich fast überall hin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da würde meiner auch gleich mitfliegen

Antwort von Maxikid am 06.09.2019, 9:01 Uhr

Mein Mann fliegt mit einem Freund im Spätherbst. Da ist es erschwinglicher.

Mich reizen Kuba, Maurizius, Sychellen und co. so gar nicht....also Kuba schon am ehesten. Mein Mann ist öfter in Kolumbien...durch seine Schwägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200 ZImmer ist noch relativ klein

Antwort von Maxikid am 06.09.2019, 9:03 Uhr

Freunde von uns waren 4 Wochen mit dem Wohnmobil in Skandinavien. Das würde mich auch interessieren....aber nicht mit meiner chaotischen Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann alleine

Antwort von Ellert am 06.09.2019, 9:14 Uhr

ohne Ellert würde ich das auch sofort machen,
wir waren auch schon im Wohnmobil unterwegs früher
wirklich dann immer weiter und selten auf dem Campingplatz ( nur entsorgen etc)
meine Eltern machen das seit der rente sehr oft und haben ein richtig tolles mit Klimaanlage Backofen etc, also zum wirklich versorgen
quer durch Frankreich...

Aber campen auf einem Platz mag ich garnicht
hat was von Kleingartenanlage.. da ist mir ein Ferienhaus mit Platz zum ausbreiten viel lieber und Badewanne etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann alleine

Antwort von Maxikid am 06.09.2019, 9:19 Uhr

Unsere Freunde waren auch oft im Hotel oder mobile Home. Es gab wohl extrem tolle Plätze. So würde ich das evtl. auch machen. Nur, ich hasse es, meine Sachen andauernd ein und auszupacken....da bin ich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber der Vorteil einesd Wohnmobils

Antwort von Ellert am 06.09.2019, 9:37 Uhr

Du hast ja alles im Schrank, das Bett ist gemacht, Dusche und Klo immer dabei, den Tank mit Wasser, das Klo (muss man halt leeren)
Sachen ind er Küche alle drin
wenn es heiss wird macht man die Klimaanlage an, Satelitenschüssel auf dem Dach dass Du keine Nachrichten verpasst, man packt ja nichtmehr ein und aus wie im Hotel bei einer Rundreise.
Meine Eltern haben hinten die Räder drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezahlbares Traumreiseziel gesucht

Antwort von Tini_79 am 06.09.2019, 17:11 Uhr

Naj, du schreibst nicht wirklich, was genau denn dein Traum ist. AI und mega Strände gibt es auch auf Fuerteventura.

Wollt ihr viel unterwegs sein? Allerdings passt ja dann AI nicht wirklich.
Wollt ihr Wassersport machen? Aber dafür braucht man nicht sonst wohin usw.
Vielleicht fängst du umgekehrt an und überlegst, was es in den Regionen jeweils zu entdecken gibt oder wie ihr eben den Urlaub gestalten wollt. Ich persönlich finde es immer Quatsch, 14 Stunden oder mehr unterwegs zu sein, um dann im Hotel oder am Strand zu liegen, das kann man dichter haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Thailand empfehlen

Antwort von Chantie am 06.09.2019, 18:31 Uhr

Wir waren 2017 und 2018 dort. Einmal im Juni und einmal im Juli, also immer zur Regenzeit.
Allerdings hatten wir eine Villa mit Pool und haben Frühstück selber gemacht. Ansonsten sind wir essen gegangen.
2017 haben wir mit 4 Erwachsenen und einem Kind 6000€ ausgegeben und 2018 mit zwei Erwachsenen und einem Kind 4500€.
Darin waren alle Kosten inklusive Mietwagen und Ausgaben für Ausflüge.
Geregnet hat es 2018 genau 1x. 2017 vielleicht 3x in 15 Tagen.
Das Meer ist ziemlich aufgewühlt mit großen Wellen, aber das hat uns eher Spaß gemacht.
Wir haben aber immer darauf geachtet nur in überwachten und freigegebenen Abschnitten zu baden.
Es war beide Male ein absoluter Traumurlaub!

Ansonsten fallen mir noch die Seychellen ein. Da war vor Kurzem meine Tochter und hat sehr geschwärmt. Das Wetter ist wohl sehr gleichbleibend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Thailand empfehlen

Antwort von niklas2006 am 07.09.2019, 0:21 Uhr

Danke für eure Tipps! Vielleicht noch zur Erklärung:
Wir suchen keinen Hotelbunker... 2 Etagen, lieber vereinzelte Bungalows,.... Klein ist super, aber wir haben einen 13 Jährigen dabei, der natürlich schon hofft, den ein oder anderen in seinem Alter dort kennenzulernen.
Deshalb auch gerne AI: Das hindert uns nicht daran, auch mal für 3 Tage am Stück das Hotel zu verlassen, oder tagsüber unterwegs zu sein o.ä., aber es ist einfach sehr angenehm, die Getränkekosten bereits bezahlt zu haben. Wir sitzen gerne abends an einer schönen Hotelbar mit gutem Wein, Cocktails etc, tagsüber soll sich jeder jederzeit was trinken/essen holen können,.... Klar, es kommt natürlich auf das Land an, aber z.B. auf den Malediven wäre man ohne AI wirklich arm geworden, da kostete das kleine Bier 8 Euro, die Flasche Wein ab 25, die Cola 7,50,..... Und einen Supermarkt gibt es auf so einer Hotelinsel natürlich nicht....
Thailand werde ich mir mal genauer anschauen, Seychellen sind bestimmt traumhaft schön, aber ich hätte gerne mal wieder etwas mit mehr drum herum und nicht nur Strand, Namibia ist mir im Juli auch zu kalt (also 30 Grad oder mehr darf es schon gerne haben....), Hawaii wird das momentane Budget wohl sprengen. Kuba lockt innerlich immer noch am meisten, weiß jemand, ob man dort auch ohne Spanischkenntnisse gutindividuell durch das Land reisen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben AI liegt am Land

Antwort von Ellert am 07.09.2019, 8:05 Uhr

auf den Malediven waren wir ja auch vor 5 Jahren und ich habe gesehen was das Nebenher gekostet hätte
da warenw elche mit HP, die hieltn sich an eienr großen Wasserflasche den Tag über fest weil alles nebenher so teuer ist...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Thailand empfehlen

Antwort von zita am 07.09.2019, 10:56 Uhr

Huhu,

Wir waren individuell auf Kuba vor einiger Zeit. Die Sprache war nicht so das Problem, die Leute sehr freundlich und bemüht und auch kreativ bei der Lösungssuche.. wir hatten damals viel mehr noch Schwierigkeiten mit der Infrastruktur, d.h. es war äußerst schwierig einen Bus zu kriegen und die Bahnen fuhren quasi nach eigenem, undurchschaubaren Zeitplan deswegen war Flexibilität bei den Reiseplänen oberste Priorität.

Ich denke aber, dass sich da doch schon was getan hat inzwischen. Ist ja auch immer eine Geldsache. Wir waren mit kleinem Studentenbudget unterwegs, da ging nicht viel...

Damals war die Armut ausserhalber der Urlauber Zentren auch noch extrem und ich fand es sehr schwer mit zu erleben. Deswegen sehe ich Kuba sehr zwiegespalten...

Lg zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Thailand empfehlen

Antwort von CarmenMS am 07.09.2019, 13:27 Uhr

Wie wäre Yucatán, Mexiko? Wir fliegen im März dorthin. Hotel heißt Akumal Bay Beach & Wellness Resort. Ist nicht im Tourzentrum Playa del Carmen, sondern außerhalb. Das Hotel besteht aus 4 Häusern, kein großer Bunker. Hat mehrere Pools, liegt direkt am Strand und preislich mit AI solltet ihr da locker hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Tini, das kommt darauf an wie man AI sieht

Antwort von desireekk am 10.09.2019, 16:21 Uhr

Hallo

ich war neulich mit 3 Teenies in Mexico in einem AI-Hotel.
Und trotzdem haben wir viel gemacht.
Warum AI?

Ich mag nicht bei jeden Cola drüber nachdenken dass die Rechnung jetzt wieder um 2 oder 3 $ nach oben springt, ob und wie oft ich Schnorcheln bezahlen will, etc.

Die 3 zogen los und haben sich bespaßt, ein Eis geholt, einen Cocktail nach dem anderen: mir WURSCHT. Und ob ich nun ein paar Mahlzeiten in der Anlage verpasse oder nicht ist mir ebenso egal. Ich muss mir nicht den Magen verrenken um "alles" aus dem AI rausgeholt zu haben.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Thailand empfehlen

Antwort von desireekk am 10.09.2019, 16:27 Uhr

Ich denke auch dass Mexico eine Möglichkeit wäre.
Oder die Küste von Texas, Missisipi, Alabama, Florida? USA ist aber kein AI- oder HP-Gebiet.

Übrigens kommt es in Thailand drauf an wohin wg. der Regenzeit..

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Thailand empfehlen

Antwort von As am 13.09.2019, 8:53 Uhr

Wir waren im Februar individuell in Kuba. Es war toll, viel zu sehen, viel zu machen.
Wir sprechen fast kein Spanisch. Ich habe vorher ein paar Floskeln gelernt, sowas wie "Was kostet das Taxi.....? Gibt es Brot....?" Blöd nur, wenn dann jemand auf Spanisch antwortet und man versteht kein Wort. Lach. Aber:
Es gab keinerlei Verständigungsprobleme, wir haben uns oft auf Englisch unterhalten.
Es war insgesamt viel leichter als gedacht.

Allerdings hatten wir keine AI-Hotels, sondern Casas particulares, die aber alle klasse waren und Frühstück servierten. Sonst waren wir essen, alles bezahlbar, manchmal lecker, aber immer spannend. Der Mojito 1 bis 3 Euro... also wirklich bezahlbar.

Das Teuerste ist eigentlich der Flug.

Im Sommer ist Hurrican-Zeit in der Karibik. Das solltest du bedenken.

Falls du Fragen hast, jederzeit gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.