Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 26.08.2019, 17:36 Uhr

Bericht zu Mexico/Cancun (und Vergleich zu DomRep)

Gerade zurück aus Mexico / Cancun und evtl. mag ja jemand lesen:

Einfach ein paar Gedankenfetzen hierzu:

Letztes Jahr waren wir in der DomRep, Barcelo Bavaro Palace
Dieses Jahr in Mexiko/Cancun, Riu Caribe

Das Bavaro-Hotel war (bedeutend) größer, „besser“ (mehr Pflegeprodukte im Bad, etc,), weitläufiger, Strand ebenso weitläufiger, man kann besser laufen, mehr Restaurants.

Das Riu ist dagegen etwas einfacher (z. B. gerade mal Seife und Shampoo im Bad), in Cancun ist alles enger gebaut, am Starnd lang laufen ist nicht so wirklich schön, etc.

Aber: wir alle würden sofort wieder das Rio-Hotel vorziehen:
- Buffet hatte das qualitativ bedeutend besser Angebot, auch sauberer, alles wurde ständig aufgefüllt und sauber gemacht, etc.
- Außenanlagen gepflegter, wenn auch alles etwas „enger“
- Personal BEDEUTEND mehr auf „Zack“ /und gerenerll feeundlicher), insbesondere in Restaurant hat mich die träumerische Lahmarschigkeit in der DomRep den letzten Nerv gekostet. Man mag das „Lokalkolorit“ nennen, aber wenn ich im Restaurant auch bequem „vom Boden essen“ könnte, weil sich dort das ganze Buffet widerspiegelt (und nicht weggeräumt wird, man reintritt, ausrutscht, etc.), ich 10 min auf einen Kaffee beim Frühstück warten muss (wenn er denn überhaupt kommt), dann ist das sehr unerfreulich. Und der Tourismus in der DomRep ist nun auch schon mehr als 30 Jahre alt, man sollte es also schon inzwischen können.
- Die Tauch-Instructor waren auch bedeutend besser, das wusste ich aber erst nachdem wir den vergleich dieses Jahr hatten, vorher fand ich das Team in der DomRep sehr gut :-)

Animation war im Riu lauter, mehr prominent, muss man mögen. Ich selbst mag nicht animiert werden, aber kann es gut aushalten wenn ab und an mal die Musik für die ein- oder andere Stunde wummert.
Das Publikum war bunt gemischt, USA, GB, Europa, Mexikaner (so aus dem Sprachengewirr geschlossen), im Bavaro fand ich die „Russen-Fraktion“ eindeutig größer als im Riu.

Und danke für den Input den ich vor einer guten Woche hier bekommen habe: Wir haben einen Tag in Chichen Itzà (Mayaruinen-Stadt) verbracht. Es war definitiv eine tolle Erfahrung, wenn auch sehr weit zu fahren von Cancun.

Leider sind unsere Ferientrips ja immer sehr kurz, aber gut erholt haben wir uns trotzdem :-)

LG

D

P. S. jetzt muss ich nur noch das Geld vom gecancelten Flug meines Mannes zurückbekommen. Spirit ist wie Ryanair oder EasyJet: super und günstig wenn alles klappt, wenn nicht.... wird es zäh...

 
2 Antworten:

Re: Bericht zu Mexico/Cancun (und Vergleich zu DomRep)

Antwort von Graupapagei3 am 27.08.2019, 6:27 Uhr

Schön, dass es euch gefallen hat.
Ich war vor 3 Jahren mit 3 von den Kindern in Mexiko, mein Mann war leider krank und konnte nicht mit und alle schwärmen immer noch. Wir haben uns da wirklich sehr wohl gefühlt und auch sehr umsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht zu Mexico/Cancun (und Vergleich zu DomRep)

Antwort von desireekk am 27.08.2019, 14:03 Uhr

Interessant vielleicht am Rande:
Das Hotel das ich ausgesucht hatte für Mexiko gab es auf der US – Seite von Expedia.
Ich habe dann die Preise mit der deutschen EXPEDIA-Seite verglichen, aber da wurde keines der Riu-Hotels angeboten.

Andere vergleichbare Hotels waren übrigens über die amerikanische Seite günstiger als über die deutsche…

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.