Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 01.05.2015, 21:37 Uhr

10 Stunden Flug mit 20 Monate altem Kind

Ich würde es vom Kind abhängig machen. Unsere Kinder sind Reisen und lange Autofahrten gewohnt (u. a. bis Süditalien oder Sardinien mit dem Auto). Der Ältere war mit 22 Monaten mit uns in Dubai - waren insgesamt auch über 11 Stunden (wir mussten 1x in Paris umsteigen).

Den langen Flug (7 Stunden) nach Dubai von Paris hat er dann verschlafen. Wir hatten allerdings das Glück, dass der Flieger nicht voll war und direkt vor dem Abflug uns eine Stewardess eine freie 4-er-Reihe in der Mitte zur Verfügung gestellt hat. So saßen mein Mann und ich jeweils außen und der Sohn schlief quer über 2 Sitzen. Am Rand haben wir Schlafdecken zur Rolle gerollt, damit er nicht herunterfällt. Wir sind einfach das Risiko eingegangen, dass er notfalls bei mir auf dem Schoß schläft (ich bin da relativ unempfindlich).

Falls Ihr sicher gehen wollt, dass das Kind einen eigenen Sitzplatz hat, so müsst Ihr eine Platz buchen (obwohl es eigentlich noch nichts kostet, aber eben auf dem Schoß sitzen muss). Letzteres kann sehr nervig sein. Wir haben das schon öfter bei anderen Reisenden miterlebt, dass das sehr eng ist und die Kinder dann quengeln - die Erwachsenen haben dann auch ihren "Spaß".


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.