Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 03.09.2014, 10:28 Uhr

Vereinfacht gesagt:

Er kriegt jetzt den Hintern nicht hoch und du versuchst jetzt -natürlich nur nach Absprache mit ihm- die Welt zu retten....

Nebenbei bemerkt: abgesehen davon dass deine Postings etwas mehr Struktur und Satzbau vertragen könnten: du merkst schon, dass du dir -insbesondere bei der Schilderung der bösen Ex- selbst wiedersprichst?

Einerseits schiebt sie das Mädchen dauernd zu den Großeltern ab....andererseits holt sie es selbst von der Schule ab (wieviel Uhr?), Und nach Mittagessen und Hausis ist es dann 18:30 und Kind muss ins Bett.
Jedes Kind hat übrigends ein anderes Schlafbedürfnis. Es klingt auf den ersten Blick so, als müsse die Kleine wirklich recht früh ins Bett. Aber manche Kinder brauchen in dem Alter noch deutlich mehr Schlaf. Außerdem wäre es interessant zu wissen, wann das Mädchen morgens aufstehen muss. Ich will hier nicht die Kindsmutter in Schutz nehmen, aber man muss auch immer hinterfragen.

Und bitte noch einmal: DU kannst nichts unternehmen. Auch nicht nach Rücksprache oder Einverständnis des Vaters. Es ist SEINE Aufgabe, da Änderungen herbei zu führen. Du kannst ihm lediglich den Rücken stärken und ihm Mut machen,falls er nach der ersten Reaktion der Kindsmutter klein bei geben will.Aber Jugendamt anrufen, Termine ausmachen, Psychologen/Lehrer einschalten ect. ect. ect. steht ihm als Vater zu. Dir, als Lebensgefährtin des Vaters NICHT!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.