Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 25.02.2016, 8:29 Uhr

Unglaublich !

Ich hab auch solch ein Vaterexemplar. Lebt mit seiner Freundin auf 105m2 4 Zimmer, zu viert im Altbau und Hartz Technisch am Limit der Mietgrenze von 800€. Kontodaten mussten wir nie nachweisen.
NUR weil er einen Gerichtsbeschluss hat das er 14 Tätig sein Sohn hat bekamen die diese Wohnung bewilligt. 15m2 mehr als sonst angemessen. Mein Sohn hat davon nur nicht sehr viel. Er hat keinen Schrank oder ein Schrankfach deswegen. Sein Spielzeug steht beim Ältesten Kind mit im Zimmer wo auch ein Doppelstockbett steht. Alles wie in der alten Wohnung vorher auch. Nur eben das die nun viel größer ist.
Ärgert mich schon etwas. Wenn mein Sohn wenigstens etwas von seinen 15m2 hätte. Aber das hat er nicht.
Ob er auch noch Essensgeld erhält weiss ich nicht. Hat er nie erwähnt. Fragen werd ich nicht. Denn der beantragt sowas sofort. Wenn er wüsste das er das halbe Kindergeld bekäme wenn er seinen Sohn den halben Monat hätte würde er das auch noch beantragen. ABER er nimmt seinen Sohn auch fast immer. Auch in den Ferien dann mal ne Woche. Zumindest jetzt wo er kann. Wenn er dann Arbeit hat wird das wohl anders.

Interessant wäre nur eins für mich. Müssen die extra m2 nachweisbar für das Kind eingerichtet sein? Bei nur einem Kind ist das ja einfach da man eh alles braucht. Aber was wenn da schon Kinder leben?
Ändern kann man da wohl eh nichts. Also hinnehmen und freuen das es dem Kind gut geht und gefällt beim Papa.

Wegen den Kontodaten würde ich nachhaken wozu die dienen sollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.