Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75 am 08.01.2016, 15:31 Uhr

Krankenkasse bei Elternzeit

Hallo,

nachdem Ende Mai unser Baby auf die Welt kommt, werde ich danach in Elternzeit gehen. Normalerweise kein Problem, denn ich kann ja in die Krankenkasse von meinem Mann wechseln. Aber was ist mit meiner Tochter bzw. seiner Stieftochter? Kann die auch in die Krankenkasse von meinem Mann oder muß die dann zu ihrem leiblichen Vater wechseln?

Dankeschön

 
2 Antworten:

Re: Krankenkasse bei Elternzeit

Antwort von Isa2012 am 08.01.2016, 16:13 Uhr

Wieso wechselst du denn überhaupt?
Ich bin in Elternzeit und die Kinder sind alle über mich weiterhin versichert,so wie vorher auch.
Weder ich noch die Kinder haben gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse bei Elternzeit

Antwort von Pabelu am 09.01.2016, 21:01 Uhr

In der Elternzeit bist du weiterhin beitragsfrei in DEINER KK versichert.
Die KK deines Mannes nimmt dich in die Familienversicherung gar nicht auf.
Deine Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.