Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 01.07.2020, 3:12 Uhr

Nie glücklich?

Nie glücklich stimmt nicht, irgendwann schon auf Dauer und während man zusammenwächst ist man auch zeitweise glücklich. Es ist halt viel Kampf und Kompromiss und auch viel Fehleinschätzung gegeben. Der scheinbare Irrtum, dass grds. alle Familien ähnlich ticken, hier aber die neue Familie wohl anders ist, schafft einen zunächst.,Da kann in der Tat Limo und Cola auf dem Tisch, wie oben beschrieben, ein Problem werden. Auf lange Sicht wächst die Erkenntnis, dass Familien tatsächlich ähnlich ticken und die eigenen Kinder sich irgendwann wie die älteren Kinder des Partners verhalten. Es heißt doch immer, dass man das lieben wird, wo man viel investiert und gegeben hat. Wir haben alle gekämpft, Groß und Klein. Wir passen aufeinander auf. Perfekt ist es vielleicht nicht. Ich mache mir oft Sorgen, gerade um „die Großen“, die jetzt selber Kinder bekommen. Glücklich, denke ich, sind wir alle und auch bemüht darum, dass es allen gut geht und jeder glücklich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.