Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.07.2020, 19:51 Uhr

Nervt mich irgendwie

Dein Vater sieht sich und seine Partnerin als Einheit und sagt "unsere Enkelinnen", ob die Frau das auch so sieht, sei mal dahingestellt. Darüber hinaus sind deine Kinder 20 und 22, die Frau ist seit 25 Jahren die Partnerin deines Vaters. Damit kennt sie deine Kinder von Geburt an und ich würde sie als Oma bezeichnen, egal, ob sie sich so benommen hat oder nicht.

Davon abgesehen sind deine Töchter alt genug, selbst zu entscheiden, welche Verwandtschaftsbeziehungen sie pflegen wollen. Ich würde mich nicht darüber aufregen, sondern den Töchtern sagen, was Opa gesagt hat (ohne spitze Nebenbemerkungen) und dann können sie entscheiden, was sie machen wollen.

Nach 25 Jahren solltest du Frieden mit der Partnerin deines Vaters machen, und auch mit deinem Vater. Wahrscheinlich lebt ja jeder sein Leben und ab und an sieht man sich mal bei Familienfeiern. Ist so eine lockere Verbindung es wert, einen Streit vom Zaun zu brechen, auch noch wegen einer flapsig dahingesagten Bemerkung?

Deine Aufregung über diese Bemerkung zeugt ja von tiefer Verletzung, wahrscheinlich aus der Zeit der Trennung deiner Eltern und danach. Wenn du das Thema nicht grundsätzlich angehen willst, würde ich schweigen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.