Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 12.07.2020, 8:23 Uhr

Nervt mich irgendwie

Ich glaube, Du überbewertest diesen Satz Deines Vaters von den Enkelinnen. Vermutlich hat er darüber und über die genaue Bedeutung gar nicht nachgedacht. Menschen handeln nicht immer logisch, stringent oder konsequent, sie labern auch einfach so mal etwas. Das gilt doch locker für 90 Prozent von allem, was Leute so am Tag von sich geben.

Natürlich hat Dein Vater einen neuralgischen Punkt getroffen bei Dir. Ich glaube, anstatt über das Wort Enkelinnen nachzudenken, wäre es vielleicht an der Zeit, Deinem Vater einmal (ruhig) zu sagen, was Dich wirklich umtreibt. Nämlich sein früheres Desinteresse, Deine alten Verletzungen - all so etwas. Selbst wenn er das nicht versteht, wäre es für DICH wichtig, ihm das alles mal zu sagen. Da ist viel alter Groll, und der belastet Dich.

Selbst wenn Du nicht mit ihm darüber reden kannst oder das vielleicht sogar schon getan hast - wichtig wäre, dass DU jetzt einen Weg findest, die Vergangenheit loszulassen. Die Vergangenheit existiert nicht, sie ist ein reines Gedankengebäude. Du kannst hingehen, wohin Du willst - nirgendwo wirst Du sie finden. Sie existiert also nur in Deinen Gefühlen - aber die kannst Du beeinflussen und verändern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.