Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loeckchenmaus am 30.12.2016, 21:28 Uhr

Kind in neuer unbekannter Familie - was tun?

Ich brauche einfach mal einen Rat. Ich bin vom Kindsvater getrennt und mein Ex-Freund wohnt mit seiner neuen Freundin und ihrem Kind zusammen. Unser Kind (4) ist alle 2 Wochen für ein paar Tage da und 2x zwischendurch. Kontakt gab es bisher nicht, außer man ist sich ab und zu über den Weg gelaufen. Ich habe es ein halbes Jahr versucht, er/sie möchte(n) es nicht. Sie hat wohl eine ziemlich große Familie und an Weihnachten waren sie nun zusammen mit unserem Kind dort. Ich habe Bilder und ein Video bekommen und sah nur in völlig fremde Gesichter, die Wohnung ziemlich unordentlich und manche Verwandten sahen recht gruselig aus, eher als hätten sie gewisse (Trink)Probleme. Ich war so geschockt. Der Weihnachtsmann war außderdem ziemlich schroff und tätschelte es dann noch. Vielleicht seh ich Gespenster, aber was soll man denken, wenn man diese Bilder sieht, die Leute nicht kennt und nicht kennenlernen darf, wg. Privatsphäre usw. Was ist, wenn mal ein netter Onkel aufpasst und ich es gar nicht weiß? Kann ich überhaupt irgendetwas zu tun, um unser Kind zu beschützen ohne dabei die Kontrollmama zu sein? Wir haben gemeinsames Sorgerecht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.