Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 01.01.2017, 20:45 Uhr

Kind in neuer unbekannter Familie - was tun?

Der Kindesvater hat ein Umgangsrecht und darf bei diesem Umgang alles mit dem Kind machen was nicht Kindeswohlgefährdend ist.
Du kannst ihm nicht verbieten,die Familie der neuen Partnerin zu treffen. Es sei denn,der Umgang ist eben Kindeswohlgefährdend.
Davon gehe ich nicht aus.
Wenn du wieder einen neuen Freund haben solltest,musst du ja auch nicht um Erlaubnis fragen.
Da solltest du drauf Vertrauen dass der Vater des Kindes nichts machen würde,was den Kindern Schadet.
Du musst dich damit abfinden dass an den Tagen wo Kind beim Vater ist,du eben wenig bis keinen Einfluss hast.
Das ist so.du musst nicht alles gut finden und kannst vieles anders machen wenn Kind bei dir ist.
Allerdings musst du es akzeptieren dass er das macht was er für richtig hält.
Wie gesagt alles natürlich nur im Rahmen des "normalen" natürlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.