Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 14.06.2014, 16:29 Uhr

einfach mal von der seele schreiben...

Ich kenne deine Angst auch. Nur ist bei mir mein Ältester derjenige der immer aus der Reihe tanzt und mich fast täglich in den Wahnsinn treibt. Ich habe mich von seinem Vater getrennt als er 6 Jahre alt war. Mein Ex kümmerte sich aber einen Dreck um seine Kinder , darüber haben wir oft gestritten. Er hat auch vor 5 Jahren den Kontakt zu beiden Kindern gänzlich eingestellt. Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte habe ich ihm von Anfang an erzählt wie es wirklich ist und wie sehr mich mein Großer in Anspruch nimmt. Wir haben dann einiges gemeinsam unternommen so dass er sich ein Bild davon machen konnte, wir haben seither viele stressige Situationen gehabt, wir haben auch oft gestritten ( aber anders als wie mit meinem EX) und wir haben gemeinsam Lösungen gefunden. Es tut so gut nicht mehr allein mit den Problemen dazustehen und wenn der eine gerade keinen Nerv mehr hat dann aber der Andere und man kann gescheit über die Sorgen um das Kind reden.
Es ist nie das Kind dran Schuld wenn eine Beziehung in die Brüche geht, der Wurm kann nix dafür dass ein Elternteil nicht in der Lage ist sich den manchmal eben auch schwierigeren Aufgaben zu stellen.
Mein jetziger Mann schafft es auch, und ein schwieriger 6 Jähriger ist in der Puppertät mit 13 sicher nicht einfacher, im Gegenteil.
Ich habe damals einfach ein gutes Gefühl gehabt als ich meinen Jetztmann im Umgang mit meinen Kids gesehen habe und ich habe mich nicht getäuscht. Wir halten nach wie vor zusammen und sind zu einer starken Familie zusammen gewachsen. Mit Höhen und auch Tiefen, die wir aber gemeinsam überstehen und ich denke darauf kommt es an.
SO wie du schreibst weiß dein Freund mitler Weile schon auf was er sich da einlässt und der Bock der Kleinen vergeht auch je älter sie wird und desto besser sie sich verständigen kann.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.