Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bienchen222 am 15.06.2014, 11:39 Uhr

einfach mal von der seele schreiben...

danke für eure antworten!

also ich habe ihm auch von anfang an gesagt, dass die kleine nicht einfach ist und habe ihm auch erklärt warum und wieso. er kennt die hintergründe und kann sich zumindest in der hinsicht schonmal etwas darauf einstellen. falsche tatsachen vorspielen oder gar meine kinder ändern werde ich mit sicherheit nicht. würde auch gar nicht gehen. sie sind wie sie sind und wer mich will muss auch sie so nehmen, wie sie sind. das weiß er. ich glaube mittlerweile auch, dass ich ein wesentlich größeres problem mit der situation am freitag hatte als er. habe gestern nochmal mit ihm darüber gesprochen und er meinte, das wäre absolut kein grund gewesen, zu sagen, er kommt nicht mehr oder er verlässt mich. er kennt das (ist ja selbst alleinerziehend mit kind) und findet es völlig normal, dass nicht immer alles so läuft wie man es sich wünscht. ich solle mir nicht immer so einen kopf machen gut werde ich versuchen!!!

gestern abend stand er 22:45 uhr bei mir vor der tür und hat mich überrascht. da hab ich mich gefreut!!! dann kann er es ja den abend vorher nicht soooo schlimm gefunden haben. diese nacht war mein zwerg aber ganz artig!

wir treffen uns ja auch nicht nur bei mir zu hause und auch nicht nur abends. letztes wochenende zum beispiel haben wir uns mehrmals auch tagsüber und auch mit allen kindern getroffen. die kids haben gebadet und wir konnten uns unterhalten. wir gehen auch ins kino (allein ohne kinder natürlich) oder einfach nur stundenlang durch die nacht spatzieren. also das machen wir auch, nicht nur familientestung es ist nur nicht immer möglich, weil er nicht immer weg kann von zu hause und ich auch nicht (sind ja beide mit kindern alleine). aber die kinder kennen sich mittlerweile, verstehen sich auch gut (die beiden großen) und ich glaube schon, dass es eine gute grundlage alles hat. er geht super toll mit meinen kindern um...

was die kleine und ihren papa angeht, da hat mf4 schon recht. das muss sich ändern. wenn es nach mir ginge, würde sich das auch schleunigst ändern aber ich kann sie meinem ex ja nicht aufzwingen. das wäre für beide keine gute lösung. ich werde aber nochmal mit ihm sprechen, wie es weiter gehen soll zwischen den beiden...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.