Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lynnsmum am 13.03.2014, 11:00 Uhr

alleinerziehend mit kind / mit neuem partner ein baby / wie läufts weiter?

hallo zusammen,
weiß hier jemand darüber bescheid?
ich möchte dies mal für eine Freundin fragen...ich wurde dazu um rat gefragt, kann es aber selber nicht wirklich beantworten.

sie ist wie ich alleinerziehend mit einem Kind, ist in einer neuen Partnerschaft und ein Kinderwunsch bei den beiden besteht. wohnen nicht zusammen, werden auch erstmal nicht zusammen ziehen, auch nicht beim Baby

wie schaut das finanziell dann aus?
bleibt sie dann weiter als alleinerziehende stehen?? es gibt ja für beide kinder dann einen papa, aber sie wohnt mit keinem zusammen. der neue Partner wird natürlich häufig bei iihr sein und sich ebenso ums Kind kümmern
ist der neue Partner dann unterhaltspflichtig für sie und das Baby?
sie ist noch in einer Beschäftigung, aber wohl nicht mehr allzu lange und sucht bereits nach etwas neuen.
wie wird das dann beim elterngeld berücksichtigt, falls sie schwanger werden sollte, bevor sie eine neue Beschäftigung hat? denn sie hat ja vorher gearbeitet und erhalt dann, im fall der fälle, Arbeitslosengeld
könnte sie, wenn sie bis dahin keinen neuen Job hat, alg II beantragen?
was muss sie noch beachten?
vielen dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.