Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 14.03.2014, 9:44 Uhr

alleinerziehend mit kind / mit neuem partner ein baby / wie läufts weiter?

Genau wie meine Vorschreiberinnen sehe ich das auch, wie kann man sich ein Kind wünschen, aber nicht zusammen leben wollen? Für mich hört sich das auch nach Betrug an. So kann nämlich deine Freundin womöglich noch Wohngeld beantragen, da sie dann ja nur Erziehungsgeld bezieht. Das Erziehungsgeld berechnet sich nach ihrem Einkommen, des letzten Jahres. Gibt sie den Kindsvater bei der Geburt an, so ist er unterhaltspflichtig gegenüber dem Kind, wenn sie nicht zusammen leben. Abhängig von seinem Einkommen. Verfügt er über kein ausreichendes Einkommen, so muss sie beim Jugendamt Unterhaltvorschuss beantragen. Also ganz ehrlich, du solltest deiner Freundin raten, erst mal ne intakte Beziehung aufzubauen..., wenn man zusammenlebt und alles schön funktioniert, dann sollte erst ein neues Baby geplant werden. Meine Meinung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.