Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 25.09.2018, 19:30 Uhr

@emilie

Das was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es ähnlich: Vor den Kindern Fernbeziehung mit WG-Zimmer, höchst produktiv (habe gearbeitet und promoviert) und vor allem: vollkommen selbstbestimmt. Wenn ich bis nachts um vier schreiben wollte, dann hab ich das eben getan. Wenn ich fünf Tage das gleiche Mittagessen wollte, hat es keinen interessiert. Wenn ich einen Abgabetermin bei meinem Professor hatte, musste sich mein ganzes Leben dem unterordnen und wenn ich am Abend drauf feiern wollte, dann war ich eben unterwegs.

Dann kamen die Kinder und plötzlich war ich immer in Hab-Acht-Stellung. Ständig hatte ich im Hinterkopf, dass jemand quengeln könnte, bei jedem Gang in den Supermarkt habe ich zur Uhr geschielt, ob ich stillen, wickeln oder jemanden irgendwo abholen muss, wenn ich mich mal kurz irgendwohin abgeseilt hatte, kam sofort eine SMS "wann bist Du wieder da, die Kleine weint".

Das war eine riesige Umstellung, die mich extremst geschlaucht hat. Mehr als die eigentliche Arbeit vermutlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.