Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareikae am 22.12.2009, 13:55 Uhr

Was soll das????????????????????????ß

Vor 10 Tagen hat mein Schwager meiner Schwester nach 10jähriger Ehe mitgeteilt, dass er eine Geliebte hat und ist ins Hotel gezogen - sie hatte ihn rausgeworfen. 3 Tage später kam er wieder um ihr mitzuteilen, dass die andere die Frau seines Lebens ist und er ohn sie nicht mehr leben kann (direkte Arbeitskollegin, auch verheiratet und 2 Kinder, wie er). Meine Schwester hatte ihm noch angeboten ihm zu verzeihen! Seine Ehe sei ja schon seit Jahren "am Arsch" (O-ton). Das war meiner Schwester neu Da flogen die Tassen und es war ein Riesenzoff. Dann hat die Neue sich doch für ihre Familie entscheiden und mein Schwager hat gesagt, unter DEN Umständen sei er bereit wiederzukommen!
Und jetzt kommt es.. meine Schwester hat ihn zurückgenommen, sie fahren nach Weihnachten ohne Kinder in Liebesurlaub - die lassen sie bei Oma.

Ich hab mir 10 Tage lang meine heulende Schwester angehört und nun das - ich begreife das nicht - und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie ich mich Weihnachten verhalten soll.
Klar, das ist IHRE -Entscheidung, IHRE Ehe etc.... ich will ihr da nicht reinreden, aber ich versteh das nicht..
Ich glaub, da hätte ich doch meinen Stolz - wie seht Ihr das

 
11 Antworten:

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von Fru am 22.12.2009, 14:06 Uhr

Da ist dann eher wichtig, welches Gefühl die Oberhand hat: Liebe oder Stolz!

Mein Mann hätte damals genau wie Deine Schwester gehandelt, für mich auch unverständlich, aber ich denke da spielen die Kinder dann auch eine Rolle.

Obs jetzt dann gut geht???

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von vallie am 22.12.2009, 14:07 Uhr

mei, da steckt man nicht drin und wenn sie ihn so liebt...???

aber inwiefern weißt du nicht, wie du dich verhalten sollst?
ganz normal...er hat dir ja nichts getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von mareikae am 22.12.2009, 14:09 Uhr

Klar, mir nicht.. ich will ja auch normal sein, aber die 10 Tage waren schlimm auch für mich, hab kaum Schlaf gekriegt, dauergetröstet etc. ich weiß nicht, ob ich es schaffe, ihm unbefangen entgegenzuztreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von Romacel am 22.12.2009, 14:10 Uhr

Kann man als Außenstehender wohl nur sehr schwer sagen.

Wenn die Offenbahrung so bösartig vonstatten ging, wie Du schreibst, finde ich es schon etwas befremdlich, gleich nach Weihnachten in einen "Liebesurlaub" zu fahren.

Ob ich meinen Mann nach sowas zurückgenommen hätte, kann ich nicht beantworteten, weil ich noch nie in so einer Situation gewesen bin und es auch auf die Ehe die letzten 10 Jahre ankäme.

Zumindest wäre ich wohl dermaßen verletzt und beleidigt, daß er wohl einiges dafür tun müßte, um nich wieder zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von vallie am 22.12.2009, 14:13 Uhr

na ich wär eher ein bißchen stinkig auf die schwester, weil sie dir den schlaf geraubt hat und den treulosen dann zurücknimmt, weil er nicht ins nächste nescht hüpfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von Männerhaushalt am 22.12.2009, 14:18 Uhr

Als Außenstehende kann man so etwas nur schwer nachvollziehen. Als ich eine Krise mit meinem Mann hatte, die bei weitem nicht so schlimm war, wäre ich am liebsten in ihn rein gekrochen, obwohl ich ihm die kalte Schulter hätte zeigen müssen... Wahrscheinlich will sie das alles als bösen Traum behandeln, doch das Unterbewußtsein läßt sich nicht austrixen, da speche ich ja aus Erfahrung. Ich frage mich nur was passiert, wenn die Kollegin sich doch noch anders entscheidet...
Lg
Männerhaushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von Semiha am 22.12.2009, 15:13 Uhr

Vor 10 Tagen hat mein Schwager meiner Schwester nach 10jähriger Ehe mitgeteilt, dass er eine Geliebte hat und ist ins Hotel gezogen - sie hatte ihn rausgeworfen.

/Hätte ich auch getan, um den ersten Schock zu überwinden und erstmal ne Runde weinen und trauern, verbunden mit Wut und Schmerz.


3 Tage später kam er wieder um ihr mitzuteilen, dass die andere die Frau seines Lebens ist und er ohn sie nicht mehr leben kann (direkte Arbeitskollegin, auch verheiratet und 2 Kinder, wie er).

/Das ist das Leben mit all seinen Facetten. Gut, dass er ehrlich war und nicht zweigleisig fährt /gefahren ist.


Meine Schwester hatte ihm noch angeboten ihm zu verzeihen!


/das ist ihre Sache. Sie sind 10 jahre verheiratet. Da ist natürlich eine enorme Bindung in den Jahren entstanden. Die Kinder lassen wir mal aussen vor.

Seine Ehe sei ja schon seit Jahren "am Arsch" (O-ton). Das war meiner Schwester neu Da flogen die Tassen und es war ein Riesenzoff.

/na umso besser, so kam es mal zur Aussprache. Manchmal vergessen Pärchen miteinander über Probleme zu sprechen.


Dann hat die Neue sich doch für ihre Familie entscheiden und mein Schwager hat gesagt, unter DEN Umständen sei er bereit wiederzukommen!


/mag sein, dass dein Schwager nur so lagen interessant war, wie er gebunden war. Nun hat er sich gänzlich angeboten und die Geliebte hat bemerkt, dass er nicht Mr. Adonis höchstpersönlich ist. So leiden weder ihre Kinder, noch die deiner Schwester. Ich glaube auch nicht, dass eine Ehe, die durch Treuebruch zerbricht einem anderen Glück bringen wird.


Und jetzt kommt es.. meine Schwester hat ihn zurückgenommen, sie fahren nach Weihnachten ohne Kinder in Liebesurlaub - die lassen sie bei Oma.

/Na prima. Wahrscheinlich brauchten die beiden nur einen Tritt in den Bobbes, um wieder als Paar zu existieren und nicht nur als Eltern.


Ich hab mir 10 Tage lang meine heulende Schwester angehört und nun das - ich begreife das nicht - und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie ich mich Weihnachten verhalten soll.

/die Familie ist nunmal das Drehkreuz zwischenmenschlicher Zuwendung und Unterstützung. Sei stolz auf dich und irgendwann wirst du sicher auch mal ihre Hilfe brauchen. Man verhält sich am besten natürlich. Sprich, so wie man ist und fühlt. Gegenseitige Achtung und Respekt und ihnen Glück wünschen. Meine Aufgabe als Schwester ist es nicht, die Entscheidung für meine Geschwister abzunehmen, sondern sie da abzuholen, wo sie stehen. Auch wenn mir ihr Standpunkt nicht immer passt.


Klar, das ist IHRE -Entscheidung, IHRE Ehe etc.... ich will ihr da nicht reinreden, aber ich versteh das nicht..


/was genau verstehst du nicht ? Dass sie 10 jahre nicht wegen einem Seitensprung aufgeben möchte ?


Ich glaub, da hätte ich doch meinen Stolz - wie seht Ihr das


Stolz ist ein schlechtes Wort in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ihre Würde hat sie ja nicht abgegeben, sie hat die "teller fliegenlassen" und ganz klar gezeigt, was geht und was nicht. Wenn beide im/nach dem Urlaub sich aussprechen, sehe ich keine grösseren Katastrophen.

Meine 2 cents wären : reden, reden, reden, abwägen, aber nicht zerreden.

Was ich als betrogene Ehefrau tun und unterlassen würde, ist hier nicht interessant, denn jede Ehe/Liebe/Beziehung ist auf einem anderen Grundstein erbaut.

Der "liebesurlaub" ist gut, wenn sie es für sich nutzt, um abzuwägen, ob es sich lohnt, gehörnt weiterhin die Ehe aufrechtzuerhalten. Wenn sie sich jedoch bequatschen lässt, damit ihm verziehen wird, dann hat sie schon verloren, bevor sie ihr okay gegeben hat. So ein Betrug kann jahrelang am Selbstwert und der Persönlichkeit nagen, wenn sie sich ihres eigenen Wertes nicht bewusst ist.

Ich hoffe, alles dreht sich so, wie es langfristig gesehen, für Kind und Mutter am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von younesnarnia am 22.12.2009, 16:49 Uhr

Kurz und knapp: So wie es Semiha geschrieben hat finde ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von Suschi am 22.12.2009, 17:50 Uhr

Liebe muss keiner verstehen.
Für Außenstehende natürlich klar, dass man den Mann nicht mehr wieder nimmt. Aber vfür die Liebende, die Liebe des Lebens,... den Vater der Kinder..., wie sieht es finanziell aus....
All das muss man bedenken, wenn man sich in die Frau hinein versetzt. Und ganz ehrlich. Ich glaube, ich würde meinem Mann auhc noch eine Chance geben. Auch wenn der Verstand genau weiß, lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von Einstein-Mama am 23.12.2009, 8:54 Uhr

dat sind die geschichten die das leben schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das????????????????????????ß

Antwort von Blondie76 am 23.12.2009, 13:43 Uhr

Also ich bin der Meinung das es sich dein Schwager aber verdammt einfach macht,von meiner Sicht aus hat das nichts mehr mit Liebe zu deiner Schwester zu tun.Es ist einfach Bequemlichkeit!

Er wollte sie für die andere verlassen.Das ist Fakt!

Als die andere nicht mehr wollte,dann geht er halt lieber wieder nachhause zur Ehefrau ins gemachte Nest,immer noch besser als jetzt alleine zu sein.
Das ist alles!

Nein,ich kann es auch nicht verstehen das deine Schwester in wieder mit offenen Armen zurück nimmt.
Ich könnte so einem Mann nicht mehr vertrauen,ich hätte immer das Gefühl das wenn er mich im Arm hält,vielleicht doch an die andere denkt.

Ich sage dir auch ganz ehrlich das ich nicht denke das diese Versöhnung auf Dauer ist.Ich würde es den beiden ja wünschen,aber es ist fast nicht denkbar,das die beiden wieder von vorne Anfangen können als wenn nie etwas vorgefallen wäre.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.