Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kato15 am 26.02.2008, 15:17 Uhr

Wow

Gibt es hier noch wow Spieler/innen???

Ich gehöre auch zu den Zockern, bin w, richtig in einer Gilde und spiele meistens 2 Tage die Woche 3-4 Stunden im Raid und sonst je nachdem, wie Zeit ist zwischen 30min-2 Stunden täglich, manchmal auch gar nicht, wenn viel ansteht.

Mein Freund hat das Spiel in der angeschleppt, als es rauskam und mir hat es so richtig Spaß gemacht, als die großen Raids losgingen, weil ich gerne Kontakt mit anderen habe und dieses Teamplay liebe.
Mittlerweile flucht mein Freund ziemlich rum, da er viel weniger spielt und es auch nicht haben kann, daß mein Char besser ausgerüstet ist. Er ist auch ein Einzelspieler und absolut kein Gildentyp.

Ich schaue halt kaum noch Fernsehn und lese weniger. Früher habe ich viel Fantasy gelesen und Romane.
Sonstige Hobbys wie Irish Step und Kampfkunst sind seit der Geburt des 2ten Kindes (nov 2005) ins Hintertreffen geraten, weil Männe es nicht schaffte (besser nicht wollte) mit beiden Kids am Abend fertig zu werden. Wenn er von der Arbeit kam, war es für mich schon zu spät, um zum Training zu gehen.
Sprich wow ist für mich Erfolgsersatz und Alltagsflucht, da ich nicht gerade gerne Hausfrau bin. Der Job hängt mir zum Hals raus, aber Vollzeit arbeiten geht nicht, da ja wer den Haushalt die Kinder und den Hund managen muß. Und in Teilzeit was zu bekommen ist ziemlich unrealistisch.



Wie ist das bei euch?? Warum spielt ihr, wieviel spielt ihr? Wie alt sind eure Kinder, wie und was laßt ihr sie am PC machen?? Wie steht der Partner dazu??

Spielen tue ich eigentlich erst, wenn die Zwerge im Bett sind. Auch etwas, wovor sich der Papa mit Absicht drückt. Weil....er pennt mit ein, wenn er den Kleinen hinlegt oder es gibt Reibereien zwischen ihm und dem Großen (8 Jahre).

Wow macht meinem Freund teilweise schon viel Spaß, aber ihm ist der Zeitaufwand für das Spiel viel zu groß, womit er ja auch eigentlich recht hat. .......Allerdings hab ich keine Lust mir mit ihm Fußball oder Boxen anzuschauen, wenn ich mich mit etwas beschäftigen kann, was mir mehr Spaß macht.

Nun ja...mal schauen, wie der Sommer wird, da kann man doch mehr unternehmen. Will ja mein Leben auch nicht "verspielen". Wenn der PC aus ist, dann hat man ja nix mehr davon. Allerdings erlebt man auch viele schöne und witzige Dinge mit den Leuten und die Erinnerung ist einfach schön. Das hält mich halt bei der Geschichte.

spielende Grüße Anja

 
34 Antworten:

Re: Wow

Antwort von Suka73 am 26.02.2008, 15:38 Uhr

nein ich spiele kein wow, aber meine nachbarin und das wesentlich mehr als Du. Sie hat ihren (neuen) Partner in ihrer Gilde kennengelernt - und der ist daueronline. Übrigens war dieses Spiel auch mit ein Stressgrund zwischen ihrem inzwischen Ex-Mann und ihr - er hats nicht verstanden.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich spiele ebenfalls. Wenn auch nicht wow (wobei ich da einen testaccount habe und das mit Absicht nicht Spiele, ist für mich einfach ne Suchtgefahr *g*) Ich spiele ein anderes online-Game seit über einem Jahr, was 24 h läuft. Anders als bei wow MUSS ich mehrmals am Tag online gehen, und das wird auf Dauer ziemlich stressig. Und gab eben auch Stress zwischen meinem Ex und mir.

Ich habe durchs Kind auch nicht sonderlich viele Hobbies. Mich da abends hinzusetzen (wobei man sich bei meinem Spiel nie länger als ne Stunde da aufhält, weil auch die Angriffe dauern - heißt, laufen deine Truppen 3 Stunden, dann laufen sie REAL 3 Stunden...) heißt für mich abschalten. Solange Haushalt, Kinder, Ehe damit nicht vernachlässigt werden ist das doch ok.

Wer diese Spiele selbst nicht spielt kann das auch nicht verstehen. Das ist, wie andere Briefmarken sammeln oder Sport treiben...

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von +Mick+ am 26.02.2008, 15:58 Uhr

hi,

mich gruselt es, wenn ich nur schon den begriff "WoW" lese, sorry, ich bin da sehr emotional.

es ist eine scheinwelt, mehr nicht.
jeder, der dort spielt, hat in meinen augen ein problem mit der realität.
die spieler flüchten förmlich aus der wirklichkeit, um dort sorgenfrei dumpfsinnig und sinnentleert vor sich her zu spielen.

und dabei verlieren sie mit der zeit jeglichen bezug zum leben ansich.
machen sich eins vor, sinken dabei immer mehr ab in den strudel.

wer dieses spiel zockt, weiss, wie zeitintensiv es ist.
da ist es nicht mit getan, mal ne stunde davorzusitzen, ... und wehe, man wird gestört *auweia.

dass es deinen freund nervt, versteh ich.

also ich sag dir eins, ich hatte letztes jahr genug von "WoW" meines freundes.

ich war dann eines schönen tages weg, und zwar richtig und entgültig.

das spiel wurde bei ihm bereits nach kurzer zeit zur absoluten sucht.
und ich bin/war mir dazu zu schade, ... mit so etwas zu leben ist eine zumutung, jede minute, .. jede sekunde.


man kann auch ohne zockerspiel einen schönen alltag miteinander erleben.
du machst dir was vor, .. weil du nicht von wow lassen kannst.
du suchst dir fadenscheinige gründe, weiterhin zocken zu können.

Mein schatz hat glücklicherweise gemerkt, dass er sein leben radikal auf den kopf stellen muss, um nicht alles, mich mit eingeschlossen, zu verlieren.

ich hoffe, du merkst selbst ganz ganz schnell, auf welcher falschen spur du dich da bewegst.

denk dabei wenigstens an deine kinder, .. was haben sie davon, wenn du nächtelang am pc sitzt, und am nächsten morgen davon zerschlagen bist und dein denken sich vorzugsweise um wow dreht.
ist doch kacke.

viel glück

Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von Hilke+Tabea am 26.02.2008, 16:32 Uhr

Schließe mich Mick an.

WoW ist DER Beziehungskiller bei uns im Bekanntenkreis.

Sollte mein Mann auf so die stumpfsinnige Idee kommen, sich da anmelden zu wollen, wäre das für mich ein ernsthafter Grund über eine Trennung nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka: Auf welcher Welt? ;-)

Antwort von Felis am 26.02.2008, 16:57 Uhr

DS, oder? ^^

Wird mir aber selber auch langsam zu zeitaufwändig. Mein Mann spielt's auch. Zum Glück haben wir nur einen PC, da versumpft nicht jeder vor seinem eigenen...

Die WOW-Problematik kenn ich auch aus dem Freundeskreis. Pärchen trennen sich, Studenten verplempern ganze Semester,... wirklich übel. Kommt uns nicht ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von helena83 am 26.02.2008, 19:14 Uhr

Mein Mann spielt das auch. Ich habs ihm geschenkt zu Weihnachten. Aber nur unter der Bedingung, dass es die Beziehung nicht belastet. Aber mittlerweile macht es ihm keinen Spaß mehr, weil er mit den anderen nicht mitkommt, denn die spielen wirklich Tag und Nacht. Jetzt will er es kündigen. Alleine spielen will er nicht. Naja, soll er ruhig. Finde ich auch schwachsinnig die Leute, die das zu ihrem Lebensinhalt machen, einfach nur armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von 58er am 26.02.2008, 19:41 Uhr

Anja, ich habe keine ahnung, was wow ist, ich will es auch gar nicht wissen.
aaaber: dein leben und das deiner familie hört sich nach deiner schilderung verdammt flach, verdammt langweilig, verdammt sinnentlehrt an.

du weisst es selber. also zieh die handbremse !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in zweien, aber

Antwort von Suka73 am 26.02.2008, 20:39 Uhr

auf 9 lass ich mich gerade aufadeln, da ich im kessel sitze - also um mich herum ist alles blau *gg*

auf 17 auch noch recht erfolgreich. bei ynwa. und dein mann?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann 58er nur zustimmen

Antwort von Robina am 26.02.2008, 21:32 Uhr

Hallo
- irgendwie stimme ich 58er seit neuestem ständig zu -. Aber ich finde, dass es sich schrecklich anhört, was Du tust. Ich kann es nicht nachvollziehen, weil ich wow nicht kenne. Ich verdamme es nicht, denn ich weiß, dass auch meine INternet-Sucht *g* schon grenzwertig ist. Aber wenn ich mich komplett in einer Alternativ-WElt verlöre, leuchteten bei mir alle Alarmglocken. Kannst Du nicht irgendwelche anderen Hobbies finden? Auch das posten in Forum ist sicher weniger realitätsfern als solch ein Spiel. Ich denke mal, Du hast das selbst schon erkannt, sonst hättest Du hier nicht geschrieben. GIbt es nicht schon Selbsthilfegruppen - vielleicht acuh per Internet?
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von joso1 am 26.02.2008, 21:35 Uhr

Ich weiß zwar um was es im groben geht, aber das ist ja eine Sucht, schlimmer als das Saufen und rauchen. Immer mehr werden infiziert. Ich hab´s in meinem Leben nie gespielt ( ich muss mir ja auch nicht unbedingt Kokain in die Nase jubeln oder Heroin in die Venen. Ich hab schon so genug Suchten. Und WoW ist eine ziemlich große Suchtgefahr.
Was glaubst wieviele Beziehungen dadurch schon in die Brüche gingen. Denn nur die wenigsten scheinen dabei maßhalten zu können.
Mein Bruder hat es mal fast ein halbes Jahr gemacht und musste den ganzen Krempel aus purem Selbstschutz auf einmal entsorgen, da er merkte wie er immer mehr in diese irrationale Welt rutschte und den Bezug zur Realität völlig verlor. Das dämlich WoW ist auch zum Teil schuld, an der Misere diemein Bruder nun mit seiner Frau hat , die unbedingt die Scheidung will ( toll nach 3,5 Jahren Ehe und mit nem 4 jährigen Kind- super. Wenn sie mal zu hause war ( was nicht mehr oft vorkam in letzter Zeit hing sie nur noch am PC bei WoW, ist jetzt auch mit Sohnemann ausgezogen, käümmert sich so gut wie gar nicht ums Kind, der Kleine kommt den ganzen Tag in den KIGA, sie geht Abends (nicht mal des Geldes wegen- sondern um "neue interessante Leute zu treffen" bedienen und lädt den Kleinen bei meinem total verzweifelten Bruder ab. Der hat das Zeug ja schon vor einem 3/4 Jahr für sich entsorgt, weil er sah wohin es führte.
Übel übel.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von Robina am 26.02.2008, 21:42 Uhr

Boah, ich wusste gar nicht, wie schlimm diese Anderwelten im Internet sind, habe davon bisher immer nur am Rande gehört. Da muss man ja echt aufpassen, sobald jemand damit anfängt.
Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von Suka73 am 26.02.2008, 21:44 Uhr

Also ich finds ehrlich gesagt ziemlich interessant, dass der Großteil der Leute dieses Spiel noch nie gespielt hat, aber hier den Suchtfaktor erkennt, den Scheidungsgrund usw.

Ja, das Spiel macht süchtig. Das mag sein. Nur, inwiefern man sich auf eine Sucht EINLÄSST, ist wohl jedem sein eigenes Schicksal und seine eigene Verantwortung, oder nicht?

Meine Nachbarin spielt das seit äh zwei Jahren? Keine Ahnung... hat zwei Kinder. Die sehr gut geraten sind. Die wohnung ist immer sauber. Sie war verheiratet mit einem Langweiler, der nie da war, hat sich jetzt scheiden lassen. Sie selbst ist leider arbeitslos, Gründe seien jetzt dahin gestellt. Sie spielt abends ein paar Stunden, manchmal tagelang gar nicht. Natürlich liest man in den medien immer wieder von Leuten, die ihre Ehepartner umbringen, weil sie nicht an den PC gelassen wurden usw.

Ich finde es einfach schade, dass hier der Großteil über den Kamm geschoren wird, und dann auch noch so massiv. Auch die Ausgangsposterin (wo ist sie überhaupt???) - aber das Thema WOW hat ja hier in ziemlich vielen Foren schon ordentliche Wellen geschlagen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von Robina am 26.02.2008, 21:57 Uhr

Hallo Suka
ich denke nicht, dass hier alle über einen Kamm geschoren werden. Es kann gut sein, dass jemand das Spiel und sich im Griff hat, aber bei der Ausgangsposterin scheint es ja inzwischen wirklich ein Problem zu sein. Und die Fälle, die hier geschildert wurden, waren ja auch eher pathologisch. Ich habe z.B. extra geschrieben, dass ich niemanden verurteilen möchte, der das spielt. Wenn Du so etwas spielst (oder Deine Nachbarin) und das "normale" Leben dadurch nicht vernachlässigst, ist das ja auch keine Thema, man kann sich ja auch in andere Sachen stark engagieren. Schlimm wird es halt nur, wenn man den ganzen Tag auch gedanklich damit befasst ist.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google und Rollenspielsucht

Antwort von Robina am 26.02.2008, 22:12 Uhr

Hallo
mich hat das Thema jetzt doch noch interessiert und ich habe mal nach "wow" und "sucht" gegoogelt. Da findet man erstaunlich viele Seiten, in denen beschrieben wird, dass MANCHE Menschen komplett in der PC-Welt leben. So ganz verharmlosen sollte man das also nicht.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von Suka73 am 26.02.2008, 22:22 Uhr

Und Zusammenfassung vom Ausgangsposting:

- sie spielt 2 tage die woche 3-4 stunden, wenn die kids schlafen, manchmal gar nicht, manchmal 30 min - 2 stunden
- sie macht keinen vollzeitjob wegen haushalt, auch wenn sie den nicht gern macht
- ihr mann hat andere hobbies, schaut fussball und boxem im tv (auch DAS kann ne sucht sein)
- sie schaut kaum noch tv - was ich im übrigen auch nicht mache, sondern ich chatte hier, lese ein buch, nehme ein bad oder telefoniere mit freunden...
- ihr freund hat das spiel angeschleppt, spielt selbst GERN und ist lediglich sauer, dass ihr charakter besser ausgerüstet ist als IHRER!!! was vorkommt, wenn man die instanzen nicht durchspielt bzw. nicht oft spielt bzw. dieses spiel als einzelspieler spielt, da man einfach ne gilde braucht für einige instanzen... aber mei, ist halt so. ich hab bei meinem onlinegame auch nur so viele dörfer weil ich oft spiele (ich spiele NICHT wow aber es ist mir bestens bekannt)
- sie wartet auf den sommer, da dann die aktivitäten auch wieder größer werden

so, und jetzt zeigt mir mal hier jemand den süchtigen spieler, der sein leben vergisst. weil sie am ende schreibt, dass sie oft viele lustige sachen erlebt? klar, ich habe in meinen ersten instanzen, als ich auf probe gespielt habe, auch superwitzige sachen erlebt... z.b. hab ich mich verlaufen, meinen körper nicht wiedergefunden und bin ne halbe stunde durch die gegend gelatscht... auch habe ich bei MEINEM onlinegame inzwischen sehr liebe leute kennengelernt und sachen erlebt, wo ich manchmal kurz vorm einschlafen drüber nachdenke - und jetzt!?

nur wisst ihr, wasn dann mit den ganzen leuten, die hier tag und nacht online sind, wo ich mich z.b. auch nicht ausschließe oder vallie oder louis oder im aktuell die ganze masse.. warum sagt DA keiner was?!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Romina

Antwort von Suka73 am 26.02.2008, 22:24 Uhr

das tue ich ja nicht, ich habe den suchtfaktor ja auch benannt - nur wie groß der wird, hängt wohl von jedem selbst ab... finde ich. und ich finde HIER in diesem fall, dass die ausgangsposterin als süchtiges etwas hingestellt wird :o)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow - du verspielst dein leben damit, und das deiner kinder / partner!!!

Antwort von helena83 am 26.02.2008, 22:34 Uhr

Stimme Suka total zu! WEiß auch nicht, wo die Ausgangsposterin süchtig ist. Wie schon geschrieben, man muss nicht süchtig sein, wenn man das spielt, mein Mann ists ja auch nicht. Obwohl ich ihm das Spiel sogar selbst geschenkt habe, übertreibt er es nicht. Wenn, dann würde er was erleben. Ich hab ihm diese Postings gerade vorgelesen und er meinte auch, dass er sogar nachts von WOW träumt. Und da hört bei ihm auch der Spaß auf. (Hach ich liebe ihn) *grins*

Übrigens habe ich mich da auch mal angemeldet, aber nach 10 Minuten hab ich immer noch nicht entdeckt wo das Spaß machen soll *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Robina am 26.02.2008, 22:47 Uhr

Hallo
mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob man das nun als Sucht bezeichnet oder nicht. Ich weiß auch nicht, ab wann Sucht im medizinischen Sinn anfängt. Aber ich finde es schon ziemlich viel, denn sie befindet sich ja nicht nur an zwei Tagen in der Woche (und dann über mehrere Stunden) im Spiel, sondern auch sonst, wenn Zeit ist. Ich dachte einfach, dass sie sich auch nicht so wirklich wohl damit fühlt, denn warum hätte sie sonst gepostet. MIr ging es auch nicht darum, ihr Verhalten zu verteufeln, denn ich weiß selbst gut, wie leicht man sich im Internet verlieren kann. Wer wüsste das nicht, wer hier regelmäßig liest und schreibt?
Bin mal gespannt, was die Ausgangsposterin noch schreibt.
GLG Robina

P.S.: wenn ich Dich jetzt schon so präsent habe: was ist aus Deinem tollen Koch von neulich geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von +Mick+ am 26.02.2008, 23:35 Uhr

habe gerade noch einmal hier reingeschaut, ...

@suka
ich habe dazu eine völlig andere meinung.

wenn du auch WoW spielst, müsstest du wissen, was für verkrachte existenzen dort abhängen in der mehrzahl.
du wirst dort so gut wie niemanden finden, der 1-2mal die woche ein stündchen spielt.

und wie krank ist das denn:
ihr mann ist sauer auf sie, weil ihr char eine bessere rüstung besitzt???!!

und wo bleibt die gemeinsam erlebte freizeit der beiden, .. supi leben haben die beiden, echt. so hohl.

das schlimme an diesen onlinespielen ist, dass die betroffenen beide augen vor der realität verschliessen bis oder besser gesagt über das herannahende bittere ende hinaus.

sicher gibt es in WoW auch die, die unverblümt zugeben, abhängig zu sein.
aber noch viel viel mehr, die die eigene sucht nicht erkennen, sich schönreden und tausend entschuldigungsgründe finden, siehe argument vielposter hier im rub!

ja, ich verurteile JEDEN WoW-spieler, der regelmässig zockt.
habe mich gezwungenermassen mit dieser materie ausführlichst befasst, .. mehr als mir lieb war.

die vielen tragödien, die hinter massenweise spieler stehen sind der wahnsinn schlechthin.
alter, geschlecht, bildung, ... es geht durch alle gesellschaftsschichten.
da wird bis frühmorgens geraidet, egal ob man fit sein sollte für die kinder oder job.

die ausgangsposterin bewegt sich bereits auf recht dünnem eis, .. nur hat sie es noch nicht bewusst wahrgenommen.

arme menschheit, ...

achja, ganze existenzen werden zerstört, entweder jobverlust aufgrund ständiger müdigkeit oder durch "gold- oder charakterkauf".
irre.


Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaa, ist schon witzig...

Antwort von Kato15 am 26.02.2008, 23:41 Uhr

...wie hier manche abgehen...
hmm aber kaum einer geht mal auf meine Frage ein...:

Wie ist das bei euch?? Warum spielt ihr, wieviel spielt ihr? Wie alt sind eure Kinder, wie und was laßt ihr sie am PC machen?? Wie steht der Partner dazu??

Statt dessen kommen zeigefingererhobene Sprüche ..und klar, ich bin süchtig.

Naja...meine Nachbarin raucht und kommt nicht von los.....öhm, die Ehen, die ohne wow in die Brüche gehen, zähle ich mal lieber auch nicht.

Mir ist natürlich klar, daß bei Leuten wie 58 alles im Loot ist, das perfekte Vorbild, wie bei vielen Eltern hier in den Foren, die sich gerade zu solchen Themen sehr ereifern.

Ich spiele jedenfalls fröhlich weiter, träume nachts leider nicht von tanzenden Nachtelfen ^^ und verwechsel meine Kinder auch noch nicht mit Zwergen.

Nun ja, ich grüße die Spielergemeinde, die in PC Spielen Unterhaltung und Zeitvertreib sieht und die, die halt was dagegen haben, brauchen sowas ja nicht zu kaufen.

Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kato: warum fragst Du dann

Antwort von Robina am 26.02.2008, 23:47 Uhr

Wenn bei Dir alles so o.K. ist, warum hast Du denn dann im Forum "Partnerschaft" diese Frage gestellt? Verstehe ich jetzt nicht so recht.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mick

Antwort von kato15 am 26.02.2008, 23:53 Uhr

>wenn du auch WoW spielst, müsstest du wissen, was für verkrachte existenzen dort abhängen in der mehrzahl.
du wirst dort so gut wie niemanden finden, der 1-2mal die woche ein stündchen spielt.

Einspruch.....kenne einige, die wenig spielen oder auch Pausen machen.

>und wie krank ist das denn:
ihr mann ist sauer auf sie, weil ihr char eine bessere rüstung besitzt???!!

Er ist nicht sauer, sondern neidisch^^ und auch das hat er abgeschafft...gibt ja schließlich ebay, wo man nen gut gerüsteten Char kaufen kann.

>und wo bleibt die gemeinsam erlebte freizeit der beiden, .. supi leben haben die beiden, echt. so hohl.

WE z.B., da machen wir was. Ansonsten, bin ich es gewöhnt, daß mein Partner viel unterwegs ist und nicht viel Zeit für die Familie aufbringt. Er ist so und da kann ich auch nicht viel ändern, dafür hat er andere Vorzüge.

>ja, ich verurteile JEDEN WoW-spieler, der regelmässig zockt.
habe mich gezwungenermassen mit dieser materie ausführlichst befasst, .. mehr als mir lieb war.

Oh, das ist interessant.....selber mal gespielt und es übertrieben???
Was hat dir gefehlt, was stopft nun das Loch??

>die vielen tragödien, die hinter massenweise spieler stehen sind der wahnsinn schlechthin.

Ich kenne leider, leider auch sehr viele Familientragödien auch ohne PC Spiele. Denkst du wirklich wow ist der Auslöser oder nur der Katalysator???

>arme menschheit, ...
Jo, wenn ich mir so die Nachrichten ansehe.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ist nicht witzig, sondern gefährlich!

Antwort von +Mick+ am 27.02.2008, 0:01 Uhr

wenn du hier einen beitrag postest, dann solltest du auch mit gegenteiligen meinungen rechnen.
gerade bei so einem thema.


was soll ich an deinem momentanen leben gutheissen?

dass du nicht weisst, wie du die zeit SINNVOLL mit deinem partner verbringen kannst?

dafür lieber sinnentleert zockst?

ok, .. ist deine entscheidung, dein leben, .. deine verantwortung.

frag dich mal in einer ruhigen minute, .. bist du so glücklich?


und ja, ich ziehe ein geregeltes, "stinknormales" familienleben vor.
wir leben in der realität, haben spass zusammen, freuen uns aufeinander, ich muss mir keine gedanken machen, wie ich gold für ein flugmount zusammen bekomme usw, .. alleine wenn ich daran denke *kotz.

all diese energie habe ich frei für meine familie, .. und vergeude diese nicht für eine zeitaufwendige quest.

so, ich klink mich hier aus, .. mach was du nicht lassen kannst, .. ich brauch meinen schlaf.


eines ist mir gerade eingefallen:
du fragst,wie alt von uns allen die kinder sind?
warum?
ist für kids der horror, zockereltern zu besitzen. ganz gleich, wie alt sie sind.



gute nacht

Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kato: warum fragst Du dann

Antwort von kato15 am 27.02.2008, 0:02 Uhr

Weil in diesem Forum schon zum Thema wow gepostet wurde. In den anderen Foren schlichtweg nicht. Hier paßt es halt am besten rein.

Und an einer Partnerschaft muß man ja ständig arbeiten. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und klar hat man da immer wieder mal Probleme.

Ich könnte ihn manchmal an die Wand klatschen, aber bisher ist mir keiner begegnet, den ich lieber hätte haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kato

Antwort von +Mick+ am 27.02.2008, 0:19 Uhr

für dich auch noch eine antwort, ..

aha.
neidisch auf den partner.
*andiestirnklatsch
merkst du nichts? DAS ist krank!!!

ganz genau, .. es gibt ebay.

das meinte ich vorher, .. da wird für so ein mist auch noch geld ausgegeben, .. viel geld.
DAS ist noch mehr krank!!!

lies bitte, was ich zu diesem thema geschrieben habe.

ich kenne WoW, ja natürlich.
mein freund hat damals leider nicht gemerkt, auf was er sich da einlässt.
und da er mir wichtig war/ist, habe ich mich damit befasst, ... und zwar nicht ein bisschen oberflächlich sondern von anfang bis ende.
und ich habe wissen darüber, ..

nein, ich bin keine zockerin, .. hätte ich gar keine zeit dazu.
ich habe ein ausgefülltes leben, gehe arbeiten, zur schule, bin mutter von vier kindern und alleinerziehend.
in meiner knappen freizeit gehe ich mit meiner familie liebend gerne mit unserer golden retiever hündin gassi, male gerne, lese für mein leben gern und schaue hie und da auch mal ins rub.
ab und an wäre mir gerne nach ein wenig langweile, .. mein tag könnte gut und gerne 40std haben und ich wüsste immer noch, was ich alles anstellen könnte.


gerade deshalb ist es mir ein rätsel, wie spät die meisten erst erkennen, in was für einem sumpf sie sich doch bewegen. wie tief sie sinken ...

aber weshalb du mir so spitze fragen stellst, das erschliesst sich für mich nicht.

so, .. es ist spät, wenn dein lebensinhalt darin besteht, ... so zu existieren, dann werd glücklich damit.
aber versuche nicht,es uns als gut zu verkaufen.
deine argumentation pro ist die klassische, .. aber macht die sache kein stück besser.

und nein, ich kann dir nu nicht mehr antworten, da ich für morgen früh fit sein möchte, .. arbeit ruft

Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ist nicht witzig, sondern gefährlich!

Antwort von LoveMum am 27.02.2008, 7:44 Uhr

Guten Morgen Mick! :-)

Egal, welche Sucht jemand hat: Er muß sie erst selbst erkennen und sich eingestehen daß irgendwas schief läuft. Vorher redet man gegen Wände.
Ich stimme dir in allem zu :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in zweien, aber

Antwort von Felis am 27.02.2008, 8:43 Uhr

Mein Mann und ich sind auf Welt 11, beim DWC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klinke mich hier aus aber @Kato15

Antwort von Suka73 am 27.02.2008, 9:27 Uhr

die diskussion ist sowas von sinnlos, weil hier alle aneinander vorbei reden.

Kato, ich habe Dir oben meine mailadresse hinterlassen, falls Du Dich bei mir melden möchtest.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klinke mich hier aus aber @Kato15

Antwort von anony-mama am 27.02.2008, 9:42 Uhr

Lustig!
Da gibt es Leute, die schreiben von Problemen mit dem Lebenspartner eben wegen dieses Spieles. Allein in dieser Diskussion schon zwei. Sind aber zwei von denen, die diese Browser- und onlinespiele bis aufs Blut verteidigen und da echt nix Schlimmes dran sehen, da alles im Griff haben.
Ist Verleugnen nicht auch schon so ein Suchtanzeichen?
Sich aus der Diskussion zurückziehen wenn nicht jeder der gleichen Meinung ist, einem ein rauer Wind entgegenweht - ein Zeichen von Schwäche? Ist Schwäche nicht ein Suchteinstiegsfaktor?
WOW und Konsorten - klar, nur ein Zeitvertreib und jeder hat sein Verhalten hier im Griff! Echt, eh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach da ist ja die a... nony-mama :o)

Antwort von Suka73 am 27.02.2008, 11:36 Uhr

1. ich spiele dieses spiel nicht :o)
2. ich habe keinen partner
3. fragen und antworten zu wow muss ich nicht in einem partnerschaftsthread stellen oder beantworten - ich spame damit nur, also gebe ich meine mailadresse weiter, damit die person mich anschreiben kann (hast du noch nie gemacht, ne?)
4. Du hast dein verhalten auch voll im griff, hm?! :o) bzw. deine ganzen nicks.

LG Fraukochsue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach da ist ja die a... nony-mama :o)

Antwort von glitzerglänzer am 27.02.2008, 19:35 Uhr

welchen nick hat sie denn, wenn sie "nett" ist? unter diesem ist sie immer nur am kritisieren und zurechtweisen und klugsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaa, ist schon witzig... liebe kato...

Antwort von 58er am 27.02.2008, 21:31 Uhr

.....ich habe dir deshalb geantwortet, weil aus deinem posting - das ich übrigens 3x gelesen hab, bevor ich dir schrieb - nach meinem gefühl sehr viel traurigkeit herausklang. und das tat mir leid. und mehr noch ärgerte es mich. ich habe keinen zeigefinger geschwungen, sondern mich packt immer die blanke wut, wenn ich sehe, wie wir u.a. durch den ganzen pc-müll verblödet werden und wie dadurch das wirkliche leben kaputt gemacht wird.

im übrigen glaube ich schon, dass spielesucht nicht nur anlass oder katalysator, sondern der grund für das zerbrechen von beziehungen sein kann.

übrigens: wenn hier nur menschen posten würden, bei denen alles im lot ist, 100%, dann wärs hier "ein bisschen" sehr still.

also kato, fühl dich nicht angegriffen. ich habs gut gemeint. manchmal scheinen meine sätze aber wie pfeile zu sein. wenn ich dich zu stark getroffen habe, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. treffen wollte ich eher die verursacher deiner traurigkeit - also wow, oder wuff, oder quietsch, oder wie der quatsch heisst.

und ich maße mir schon ein urteil über obnline- etc. spiele und über scheinwelten und über mediale verblödung an, so frei bin ich, auch wenn ich z.b. wow o.ä. selber noch nie gespielt habe. man muss ja nicht alle drogen schon selber reingezogen haben, um sie zu kritisieren. oder? suka, da sprech ich dein posting an. obwohl ich auch schon früher spiele wie jill in the jungle (jaja, jetzt lacht über die blöde alte, die nicht auf dem laufenden ist, grins) gespielt habe udn weiss, wie schnell die zeit vergeht und wie sie das hirn auffressen. und über meinen sohn bleibe ich ja auch auf dem laufenden über die vielen neuen herrlichen sachen...die uns nur das geld aus der tasche ziehen sollen. außerdem stecken hinter vielen anbietern gnadenlose zyniker (davon wiederum kenne ich einige...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WoW- World of Warcraft urgl* @58er

Antwort von joso1 am 27.02.2008, 23:39 Uhr

ja nicht da mit anfangen wie schon jmd. schrieb schlimmere Sucht und Beziehungskiller jede Mene ibtskaum.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Suka! Und Fragen ...

Antwort von Feelix am 28.02.2008, 10:27 Uhr

Hallo zusammen!

Ich finde Sukas Vergleich von Katos Situation, der hier mehrheitlich Suchtcharakter zugeschrieben wird, und der Situation im "Aktuell" und "PF", das mehrheitlich von „Stammusern“ (also solchen, die täglich mehrfach zu sämtlichen Uhrzeiten posten bzw. darüber hinaus noch still mitlesen?) besucht wird, hochspannend …

Haben unsere „stillen“ und „lauten“ Aufenthalte im RuB etwas mit „Erfolgsersatz und Alltagsflucht“ im von Kato beschriebenen Sinne

„wow ist für mich Erfolgsersatz und Alltagsflucht, da ich nicht gerade gerne Hausfrau bin. Der Job hängt mir zum Hals raus, aber Vollzeit arbeiten geht nicht, da ja wer den Haushalt die Kinder und den Hund managen muß. Und in Teilzeit was zu bekommen ist ziemlich unrealistisch.“

zu tun?

Wenn ja: wie haben sie miteinander zu tun? Erfolgsersatz = Das Verfassen eines Postings und die Zustimmung von und Selbst-Bestätigung durch andere User, die stille Freude über „Gefolgspostings“?! Alltagsflucht = Eintauchen in „fremde“ Fragestellungen und Probleme …?!

Wenn nein: Wie begründen wir, daß sie damit nichts zu tun haben?

-- Mich persönlich interessiert dabei weniger die – vermutlich eher unstrittige - Frage, wer ab welchem Zeitpunkt als RuB-süchtig eingestuft werden kann/darf/soll/muß, als vielmehr, ob und vor allem w i e wir diese Art von "Sucht" (nach "RuB" und ähnlichen "Gesellschafts"-Spielen? ;-)von der Sucht nach „WoW“(und ähnlichen Phantasy)-Spielen abgrenzen würden …




@58er:

Wie lange hast Du gebraucht, 58er, um auf Katos Posting hier im PF zu stoßen, es dreimal durchzulesen, Dein erstes Posting zu verfassen, die Diskussion im weiteren zu verfolgen und daraufhin Dein letztes Posting zu verfassen? Es würde mich ehrlich interessieren. (Ich bin nun seit ca. 40 Minuten hier in diesem Forum …)


… Und jetzt bin ich ein bißchen gespannt, wie Du mir erklären wirst, weshalb das, was wir (Du, ich, andere Mituser) hier allenthalben tun und schreiben im Unterschied zu einer Teilhabe in der „WoW“-Spielewelt nicht: „verdammt flach, verdammt langweilig, verdammt sinnentlehrt“ ... resp. von den dahinterstehenden Anbietern nicht "zynisch" gemeint ist.

Wirst Du's mir erklären? ;-)

'Nen schönen Tag Euch und liebe Grüße, Feelix (jetzt gleich umständehalber und immer öfter aus Prinzip „off“)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Suka! Und Fragen ...

Antwort von glitzerglänzer am 28.02.2008, 11:23 Uhr

ich habe keine ahnung, was dieses wow ist, aber ich habe bei mir selbst schon "erkannt", dass ich rub-gefährdet bin bzw. war, ich konnte es in der letzten zeit aber drastisch eingeschränken, es fällt mir auch nicht mehr besonders schwer. da gab es schon andere zeiten, da MUSSTE man einfach mal schauen, zu jeder gelegenheit. ja, das ist schon gefährlich und sollte jedem zu denken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.