Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbär am 19.11.2008, 17:04 Uhr

Wieso sind Männer in einem Thema gleich?????

Da sin alle Menschen verschieden, aber Männer sind beim Thema Sex echt alle gleich.

Für sie ist sex das ALLERWICHTIGSTE auf der Welt und wenn sie das von Ihrer Ehefrau nicht bekommen rasten sie aus.

Jeder auf seine Weise, aber dennoch läuft es immer aufs selbe hinaus.

Man wird als Frau schlecht gemacht und es wird einem Vorgeworfen, dass man das doch nur macht um den Mann zu ärgern, indem man ihm Sexentzug gibt.

Sobald es kein Sex geht, denkt man an Fremdgehen bei seiner partnerin, denn wie kann die einfach so mal 4/5 Monate ohne Sex auskommen????

Da frage ich mich aber im selben Atemzug, wie kann es der Mann????

Wenn er schon denkt, dass eine Frau das nicht kann und bestimmt fremd geht, dann müsste es doch der Mann schon längst, denn schließlich drängelt er ja auf sex.

Dann kommt die leiher, wenn wir immer regelmäßig sex haben, dann wird unsere partnerschaft VIEL schöner.

Also denkt Frau dann, ok dann zieh ich das halt mal durch und mach die Beine breit und alles wird besser.....

FALSCH GEDACHT!!!

Auch der Mehrsex ändert nichts an der Beziehung!

Also irgendwie läuft doch hier etwas voll schief, oder nicht?????

Warum wollen Männer immer Sex und die Frauen nicht???

Ok es gibt natürlich "ausnahmen" bei den Frauen, die immer willig sind, aber zu 90% sind es doch alle laut Männersmund "sexmuffel"

Die glauben echt, dass wenn man 20 Jahre zusammen ist, dass es immer noch wie am erste tag ist und man 5x am Tag sex hat.

Sind Männer so blöd?

Und wieso ist der Sex so wichtig für sie?

Können die sich nicht an anderen dingen erfreuen, wie es Frau auch kann??????????

Sorry für dieses Wirr-Warr Posting, aber es war mein gedankenlauf und ich habe einfach niedergeschrieben.

Habe mit meinem Mann seit Jahren diese diskusionen, weil er immer sex will und ich eben nicht.
Aber das ist mit unter seine schuld, denn ich habe so traurig wie es klingt einfach das gefühl, dass er nur meinen körper liebt, aber nicht mein inneres.

Das merkt man zb. daran, dass er sich nie für meine probleme interessiert und lieber tv schaut, anstatt mir zuzuhören, immer nur die sachen macht, wo er weiß, dass ich es HASSE und immer auf meinen Gefühlen herum trampeln muss usw usw usw usw usw usw

WIE SOLL MAN DA BITTE LUST AUF SEX BEKOMMEN?????

Sorry, aber die Männer stellen sich das echt zu leicht vor!!!!

Ich habe Mittwoch morgens immer Frauentreff mit 14 Frauen und es geht immer um das Thema Sex und Partnerschaft und es ist als so hammermäßig, wenn man hört, wie andere über ihre beziehung reden und die reaktionen des mannes und man denkt, sie reden über einen selbst.

Echt hart!

Ich hatte nie so ein Weltbild, aber jetzt wo ich so nah damit zusammen gestoßen bin und bei 14 männern sehen muss, dass alle gleich reagieren und denken usw. find ich das total scheiße, dass das so läuft.

Sex wollen alle haben, aber nichts dafür tun!

Sorry, aber nutten sind wir noch keine!

Und zudem hasse ich es, wenn man dann auch noch gedroht bekommt, dass wenn sich nicht bald etwas am sexleben ändert, dass dann bald "jemand" fremd geht.

Hallo, gehts noch????

Sowas können doch echt nur Männer von sich geben!

Ich bin immer noch total geladen von heute morgen........

Seltsamer weise kennt keiner der 14 Frauen eine Lösung, außer so dumm zu sein und einfach die Beine breit zu machen und es über sich ergehen zu lassen.

Aber wer kann das mit seine Gewissen vereinbaren?

Sex sollte spaß machen und aus freien stücken kommen und nicht weil Mann sonst sauer wird, bei entzug.

Grrrrrrrrrr

 
11 Antworten:

Mein Mann sagt...

Antwort von AyLe am 19.11.2008, 17:10 Uhr

wenn Du schon einmal zulässt, dass er Dir näher kommt, dann nutzt er die Gelegenheit und versucht im wahrsten Sinne des Wortes zum Schuss zu kommen *grins*

Fazit: wenn intime Situationen häufiger wären, dann hätte keiner der Partner Druck... in jeder HInsicht.

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann sagt...

Antwort von wölkchen2008 am 19.11.2008, 17:14 Uhr

ich wünscht mein mann wär so, also das er mehr sex wollte. es ihm zumindest wichtig wär . momentan schafft er es mit VIEL überredungskunst 1 ma die woche. wenn ich ihn nich ständig versuchen würd "anzumachen" hätten wir schon jahre kein sex mehr gehabt...

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Männer in einem Thema gleich?????

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 17:32 Uhr

ich kann viel nachvollziehen, aber

- sex harmonisiert eine beziehung durchaus. dieses sich-öffnen, sich-hingeben ist ein wichtiger bestandteil der partnerschaft (neben vielen anderen)

- sex ist nicht der schmuddelbruder der liebe. was ist schlimm, wenn man deinen körper liebt? Ist es die bessere Liebe, wenn der Mann nur den Geist liebt? Gehört das nicht zusammen?

- du sagst, sie wollen sex - aber nichts dafür tun. machst du dich da nicht selbst zur nutte???? sex als gegenleistung für wohlverhalten sozusagen? da wechselt zwar nicht kohle den besitzer, aber vergleichbar ist es durchaus.

- sex sollte aus freien stücken kommen, sagst du. da gebe ich dir völlig recht. aber wenn mein partner so eine einstellung hätte wie du, dann würde ich mich wie ein almosenempfänger fühlen. mit "aus freien stücken" hat das nichts mehr zu tun.

war vielleicht etwas provokativ, aber mir geht das klischee auf die nerven.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Männer in einem Thema gleich?????

Antwort von Kullertraenchen am 19.11.2008, 18:18 Uhr

Hi Glücksbär!


Das Frauen nicht immer gleich Sex haben wollen ist vollkommen ok,
aber was ich verwirrender finde ist,warum sich Dein Mann nicht für Deine Probleme interessiert? Sachen macht, wo er weiss,dass Du sie hasst und das er auf Deine Gefühle rumtrampelt?!!

Sorry,aber dem hätte ich schon längst den Laufpass gegeben.


Warum lässt Du Dir sowas gefallen?

Lg Kullertraenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein blödsinn...

Antwort von sisyphos am 19.11.2008, 18:39 Uhr

... es gibt auch männer für die ist das "nicht" das allerwichtigste. einen davon kenne ich sogar

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blödsinn...

Antwort von vanessa1602 am 19.11.2008, 19:02 Uhr

also in meiner beziehung ist es auch eher anders rum. ich möchte viel öfter sex als mein mann. fühle mich langsam schon wie ein billiges flittchen, weil er mir das gefühl gibt, dass es nicht normal ist, dass ich so oft daran denke. wahrscheinlich ist es bei uns auch gar nciht so sehr die häufigkeit die mir fehlt, (1-2 mal die woche fänd ich schon super), sondern die tatsache dass ich immer ankommen muss. er zeigt keinerlei körperliches interesse an mir. und selbst wenn ich dann anfange blockt er in 90% der fälle ab. oft fühlt er sich dann auch so unter druck gesetzt, dass es nicht richtig klappt. es ist echt ein teufelskreis. jetzt hat er mir vorgeschlagen ob ich mir nicht einen job suchen will, damit ich ausgelasteter bin (bin studentin) kann das denn die lösung des problems sein? dass ich abends kaputter bin? sein interesse an mir wird dadurch doch auch nciht größer..nur bin ich dann öfter zu müde um ihn damit zu nerven.hinzu kommt noch, dass ich im sommer die pille abgesetzt habe, weil wir zusammen beschlossen haben eine familie zu gründen.und seitdem ist es noch schlimmer geworden. wie will er denn so ein kind machen? ist es nicht normal dass man in dieser zeit öfter sex hat um die chancen zu erhöhen?hab ihn auch schon gefragt, ob er es sich mit dem kind vielleciht doch anders überlegt hat und es daran liegt aber das verneint er auch. er will einfach nciht darüber reden und ist nur noch genervt davon.
hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen? oder tipps wie es weiter gehen kann? liegt es vielleicht doch an mir und ich bin nicht normal?
ich denke einfach, dass es so ncith bleiben kann. ich will keine beziehung in der ich sexuell so unzufrieden bin. das "witzige" ist, dass seine letzte beziehung u.a. daran gescheitert ist, dass seine Frau keinen Sex mehr wollte...

danke fürs zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Männer in einem Thema gleich?????

Antwort von Loona85 am 19.11.2008, 20:05 Uhr

also, für meinen freund ist sex nicht das wichtigste in ner beziehung......
erst kommt es, dass es mir und unserer tochter und unserem baby im bauch gut geht und dass die beziehung gut läuft und so.....

er kann auch gut ohne leben.....

also meistens ist er es, der sagt, nein schatz, heut nicht, ich bin viel zu k.o. von der arbeit, er arbeitet auch ziemlich viel, geht um 07.00 uhr ausn haus und kommt abends um 18-20 oder 21 uhr wieder heim er muss 80km zur arbeit und wieder 80 km zurück fahren und das schlaucht schon!

aber naja....bei meinem freund ist das sternzeichen echt so wie mans sagt,. er ist krebs und krebse sind eher weiblich ich bin widder und die sind eher männlich von der art her, und das stimmt bei uns auch zum großteil :-)

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Männer in einem Thema gleich?????

Antwort von LoveMum am 19.11.2008, 22:00 Uhr

Ist definitiv NICHT so und wenn ich etwas nicht mag: Alle Männer über einen Kamm zu scheren

Ich weiß nur eines: VIIIIIELE (wenn nicht, sogar alle) Männer stehen darauf, einen geblasen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanessa

Antwort von Linda761 am 20.11.2008, 9:24 Uhr

Hallo Vanessa,

Du bist völlig normal. Wenn man sexuell nicht das kriegt was man will, verstärkt sich das Bedürfnis und man denkt viel mehr an Sex als man es sonst würde.

Vielleicht hilft es, wenn Du nicht mehr die Initiative ergreifst und wartest bis Dein Freund mal ankommt. Kann natürlich passieren, dass Ihr dann gar keinen Sex mehr habt.

Eine andere Möglichkeit ist es, dass Ihr öfter auf Parties geht und dort Spaß habt. Vielleicht regt es ihn ja an, wenn er Dich in der Öffentlichkeit als attraktive Frau erlebt und außerdem selbst einen netten Abend hat. Das kann sich sehr positiv auf die eigene Laune auswirken. Oft hat man auch mehr Lust auf Sex, wenn man gut gelaunt und aufgekrazt, vielleicht etwas angeschickert spät abends nach Hause kommt.

Reden ist leider bei vielen Männern keine besondere Hilfe (wenn ich auch nicht verstehe, wieso). Ich beneide alle Frauen, die mit ihren Männern Gespräche über Sex führen können, die wirklich helfen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie sind alle gleich? Vielleicht.

Antwort von Makira am 20.11.2008, 10:28 Uhr

Hm, ich denke, alle Männer haben gerne und oft Sex. Sie werden leicht stimuliert (Testosterone) und würden gerne immer Sex haben.

Jedoch würde ich hier die Art unterscheiden, mit der der Mann (das getriebene Wesen an sich;-) und somit eigentlich bedauernswert) damit umzugehen vermag.

Der in sich ruhende, liebende, respektvolle Mann wartet, bis sich die Sache "lohnt" und schön zu werden verspricht. Klartext: Nur wenn sie auch wirklich will, dann machts richtig Spaß. Und - er ist zufrieden damit.
Sex ist für diese Männer wichtig, steht aber in einer Beziehung nicht an erster Stelle. Erstrebenswerter Typ.

Der nicht selbsbewußte, aber auch liebende Mann sieht Sex als Liebesbeweis. Am besten täglich. Sex steht hier an erster Stelle. Die Unmut wird dann am entspr. Objekt ausgelassen und Schuldzuweisungen ausgesprochen. Keinen Sex? Du liebst mich nicht! Nervender Typ.

Der machtbesessene Mann will Sex zur Machtausübung und Kontrolle. Solche Männer kontrollieren, sind eifersüchtig, nörglerisch aber auch übertrieben liebevoll von Zeit zu Zeit und schwören ewige Liebe - aber auch ewigen täglichen Sex. Nicht mal ein profanes umziehen (nach der Arbeit, dem Sport) ist unverfänglich, sondern wird als Sexaufforderung verstanden und versucht durchzusetzen. Die Frau wird dann als frigide, gefühlskalt etc bezeichnet. Scheiß-Typ.

Fazit: Die Entwicklung des Hirns oder/ und die sittliche, soziale Reife ist unmittelbar mit dem beherrschen der Triebe verbunden. Verhält sich also umgekehrt proportional zum Lustverhalten.

In diesem Sinne

Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@makira

Antwort von karina08 am 20.11.2008, 16:48 Uhr

sehr interessant, dein beitrag. die beziehung einer freundin ist vor einem jahr just an diesem problem gescheitert. ich überlege hin und her, ob es typ 2 oder typ 3 war. bei den beiden war es noch das problem, dass ihr sehr wenig an sex liegt (war schon in früheren beziehungen so) und ihm sehr viel. das hat sich immer mehr hochgeschaukelt, war am ende auch ein machtkampf. darum, wie man liebe zeigt, was der wertvollere liebesbeweis ist etc.

woher hast du diese typisierungen?

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.