Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.01.2019, 20:39 Uhr

Wenn er den Weg nicht mitgehen will...

Normalerweise würde man sicher raten, ihm noch Zeit zu geben, das Ganze für sich zu verarbeiten und innerlich Stellung dazu zu nehmen. Denn soweit ist er offenbar noch nicht, er setzt sich kaum damit auseinander. Nun ist es aber so, dass für Dich leider die fruchtbaren Jahre gezählt sind, auch wenn das von der Natur gemein ist. Für ihn gilt das nicht.

Wenn man sich bei so grundlegenden Lebenswünschen wie einem Kind nicht einig ist, ist das sehr gravierend. Ich glaube, dass Dein Freund dies noch nicht versteht. Letztlich ist es so, dass DU entscheiden musst, wie wichtig Dir ein Kind ist. Gehört es für Dich zum Lebensglück dazu, kann es richtig sein, sich zu trennen, um mit einem anderen Mann doch noch zum Kind zu kommen. Das ist gar nicht so selten, und - auch wenn es traurig ist - durchaus legitim. Was nicht okay wäre: Einen Mann zu verlassen, der alles dafür tut, ein Kind zu bekommen, bei dem es aber trotzdem nicht klappt. Das ist ganz klar. Wenn ein Mann aber nichts dazu tun WILL, um zu einem Baby zu kommen, ist die Sache anders. Es ist dann SEINE Entscheidung, und die musst Du nicht mittragen.

Wenn Dein Freund nicht relativ rasch die Kurve kriegt und doch noch aktiv wird, wirst Du Dich entscheiden müssen: Für ihn, aus Liebe, aber mit dem Wissen, dass er Dich nicht unterstützt hat bei Deinem Herzenswunsch. Oder gegen ihn, um nochmal eine neue Chance zu bekommen, auch wenn es keine Garantie gibt, dass es klappt. Sehr schwierig.

Alles Gute, egal, wie es ausgeht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.